Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
.Elia.

Empfehlenswerter CFD-Broker?

Empfohlene Beiträge

.Elia.

Moin Leute,

nach ausgiebigen Test mit zwei Demokonten bei IG und CMC Markets wollte ich demnächst in den realen Handel einsteigen. Im Gegensatz zu CMC habe ich von IG weitgehend Positives gehört, weshalb ich dort ein Konto eröffnen wollte.

Dummerweise reicht mein studentisches Einkommen von 10.000+ p.a., finanzielle Unterstützung durch Eltern und Vermögen von unter 5.000€ für IG nicht aus. Unabhängig davon, dass ich das eine Frechheit finde, verstehe ich das nicht. Der Dame aus dem Sales habe ich meine Strategie ausführlich erklärt. Sie bewegt sich im zwei- und unteren dreistelligen Bereich, Verluste sind für mich gut abschätzbar.

Meine Idee:

- Handel mit CFDs auf DAX

- Kontogröße: 200-250€

- short oder long, je nach Markt, Entwicklung, Nachrichten etc.

- Hebel: 0-3

- Kontrakte: 1€ mini

- Anzahl Kontrakte: 2-5

- Gewinnziel pro trade: 5-10 €

- Gewinnziel pro Tag: 25 €

- Stopps: 6-8 Punkte

- Limits: 10 Punkte

Ich will keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit dieser Stratgie führen. Im Demokonto hat das sehr gut funktioniert, auch wenn ich dort wegen der Veranschaulichung mit 5€ Minis und größeren Beträgen handele. Innerhalb von zwei Tagen gute +18%.

Jedenfalls suche ich nun einen Broker ohne Mindestkontogröße, ohne Tradinggebühren und Kontoeröffnung unter 10.000€ Einkommen.

Habt ihr einen guten und verlässlichen Tipp für mich?

Habe schon mehrfach Google bedient, aber keine wirklich gescheiten Ergebnisse gefunden bzw. nur Broker, zu denen es tendentiell mehr negative Meinungen gab.

Besten Dank!

P.S.: Aus einem mir unerfindlichen Grund funktioniert die Forensuche nicht. Beim Begriff "CFD" werden mir 0 Ergebnisse angezeigt. Also gerne auf ähnliche Themen verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan
· bearbeitet von ZappBrannigan

Meine Idee:

Du möchtest 10% Rendite pro Tag machen? Bei grob gerechnet 250 Handelstagen im Jahr würde das einer Gesamtrendite von 2,2 Billionen % p.a. entsprechen. Und du denkst das sei realistisch?

Abgesehen davon, hast du dabei in deinen Planungen auch die Transaktionskosten berücksichtigt und hast du daran gedacht, dass CFDs teilweise ein Risiko über den Totalverlust des eingesetzten Betrags hinaus bedeuten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.Elia.

Meine Idee:

Du möchtest 10% Rendite pro Tag machen? Bei grob gerechnet 250 Handelstagen im Jahr würde das einer Gesamtrendite von 2,2 Billionen % p.a. entsprechen. Und du denkst das sei realistisch?

Abgesehen davon, hast du dabei in deinen Planungen auch die Transaktionskosten berücksichtigt und hast du daran gedacht, dass CFDs ein Risiko über den Totalverlust des eingesetzten Betrags hinaus bedeuten (insofern stimmt die vorherige Renditerechnung natürlich auch wieder nicht)?

25€ abzgl. Abgeltungssteuer. Wenn ich nach deiner Logik gehe, dann sind 2,2 Billionen % natürlich unrealistisch. Wenn ich nach meiner Logik gehe, ist für mich das Risiko und Erfolgsaussichten abschätzbar.

Ja, an die TA habe ich gedacht und auch daran, dass ein Totalverlust drohen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan

25€ abzgl. Abgeltungssteuer. Wenn ich nach deiner Logik gehe, dann sind 2,2 Billionen % natürlich unrealistisch.

2,2 Billionen % Rendite p.a. sind wohl nach jeder Logik unrealistisch. Nach Reinvestion der Renditen würde das dich innerhalb eines Jahres zum reichsten Menschen der Erde machen (abzüglich Steuern nicht ganz aber es würde immer noch für den reichsten Deutschen reichen). Aber träum weit

Wenn ich nach meiner Logik gehe, ist für mich das Risiko und Erfolgsaussichten abschätzbar.

Die Logik ist auch ein Teilgebiet der Mathematik und hat nichts mit Wunschdenken zu tun.

Andererseits ist jetzt vermutlich genau die richtige Zeit für dich solche Dummheiten zu begehen: Die eingesetzten Summen sind noch sehr überschaubar sind und du hast noch viel Zeit aus deinen Fehlern zu lernen. Also nur zu (wenn du denn einen unverantwortlichen Broker findest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.Elia.
· bearbeitet von .Elia.

25€ abzgl. Abgeltungssteuer. Wenn ich nach deiner Logik gehe, dann sind 2,2 Billionen % natürlich unrealistisch.

2,2 Billionen % Rendite p.a. sind wohl nach jeder Logik unrealistisch. Nach Reinvestion der Renditen würde das dich innerhalb eines Jahres zum reichsten Menschen der Erde machen (abzüglich Steuern nicht ganz aber es würde immer noch für den reichsten Deutschen reichen). Aber träum weit

Wenn ich nach meiner Logik gehe, ist für mich das Risiko und Erfolgsaussichten abschätzbar.

Die Logik ist auch ein Teilgebiet der Mathematik und hat nichts mit Wunschdenken zu tun.

Andererseits ist jetzt vermutlich genau die richtige Zeit für dich solche Dummheiten zu begehen: Die eingesetzten Summen sind noch sehr überschaubar sind und du hast noch viel Zeit aus deinen Fehlern zu lernen. Also nur zu (wenn du denn einen unverantwortlichen Broker findest).

Lieber ZappBrannigan,

wo steht, dass die ich die Gewinne reinvestieren möchte? Gewinne ziehe ich ab einer gewissen Größe auf mein Tagesgeldkonto, sodass die 250€ beibehalten werden. Wenn ich von einem Gewinnziel pro Tag von 25€ und 20 Handelstagen pro Monat ausgehe, entsprcht das einem maximalen Bruttogewinn von 500€ pro Monat. Und wenn es 150€ werden ist das für mich auch okay.

Noch ein anderes Beispiel: Wenn ich auf 1€ Minis handele, benötige ich bei IG mindestens 2 Kontrakte, macht also +/- 2€ pro Punkt. Wenn der DAX also um 5 Punkte steigt/fällt und ich meine zwei Kontrake verkaufe, habe ich 10€ gemacht. Die Margin bei IG mit 10 Stoppunkten liegt dabei bei normal bei 20-30€, die ich maximal verlieren kann. 10€ und 5 Punkte Anstieg finde ich nun nicht so realitätsfern.

Aber klar, mit solchen exorbitanten Rechnungen und den obligatorischen Extrembeispielen, wie du sie wahrscheinlich jedem Neuling hier vorträgst, verdirbst du schnell die Stimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZappBrannigan

wo steht, dass die ich die Gewinne reinvestieren möchte? Gewinne ziehe ich ab einer gewissen Größe auf mein Tagesgeldkonto, sodass die 250€ beibehalten werden. Wenn ich von einem Gewinnziel pro Tag von 25€ und 20 Handelstagen pro Monat ausgehe, entsprcht das einem Bruttogewinn von 500€ pro Monat.

Oder 200% pro Monat, 2400% p.a. (ohne Reinvestition). Der Punkt ist nicht der, das es nicht möglich ist an einem, zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen je 10% Rendite zu machen. Der Punkt ist der, das nach Schwarz auch irgendwann wieder Rot kommt. Wenn du an 240 aufeinanderfolgenden Tagen eine Münze wirfst liegt die Chance jedesmal Kopf zu bekommen eben nur bei 5,5e-76.

Anders gesagt: Worin genau siehst du deinen Informationsvorsprung? Warum glaubst du schlauer zu sein als 99,9999...% der Trader (die solch eine Rendite nicht hinbekommen)?

Noch ein anderes Beispiel: Wenn ich auf 1€ Minis handele, benötige ich bei IG mindestens 2 Kontrakte, macht also +/- 2€ pro Punkt. Wenn der DAX also um 5 Punkte steigt/fällt und ich meine zwei Kontrake verkaufe, habe ich 10€ gemacht. Die Margin bei IG mit 10 Stoppunkten liegt dabei bei normal bei 20-30€, die ich maximal verlieren kann. 10€ und 5 Punkte Anstieg finde ich nun nicht so realitätsfern.

Ist es auch nicht. Es ist aber realitätsfern zu glauben, dass du solch eine Wette nicht einmal oder zweimal, sondern 2,5*240=600 mal hintereinander gewinnst. Das ist realitätsfern. Du hättest in der Schule beim Thema Stochastik vielleicht doch etwas besser aufpassen müssen.

Aber klar, mit solchen exorbitanten Rechnungen und den obligatorischen Extrembeispielen, wie du sie wahrscheinlich jedem Neuling hier vorträgst, verdirbst du schnell die Stimmung.

Entschuldigung, die Wirklichkeit ist manchmal grausam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
.Elia.

wo steht, dass die ich die Gewinne reinvestieren möchte? Gewinne ziehe ich ab einer gewissen Größe auf mein Tagesgeldkonto, sodass die 250€ beibehalten werden. Wenn ich von einem Gewinnziel pro Tag von 25€ und 20 Handelstagen pro Monat ausgehe, entsprcht das einem Bruttogewinn von 500€ pro Monat.

Oder 200% pro Monat, 2400% p.a. (ohne Reinvestition). Der Punkt ist nicht der, das es nicht möglich ist an einem, zwei oder drei aufeinanderfolgenden Tagen je 10% Rendite zu machen. Der Punkt ist der, das nach Schwarz auch irgendwann wieder Rot kommt. Wenn du an 240 aufeinanderfolgenden Tagen eine Münze wirfst liegt die Chance jedesmal Kopf zu bekommen eben nur bei 5,5e-76.

Anders gesagt: Worin genau siehst du deinen Informationsvorsprung? Warum glaubst du schlauer zu sein als 99,9999...% der Trader (die solch eine Rendite nicht hinbekommen)?

Ist es auch nicht. Es ist aber realitätsfern zu glauben, dass du solch eine Wette nicht einmal oder zweimal, sondern 2,5*240=600 mal hintereinander gewinnst. Das ist realitätsfern. Du hättest in der Schule beim Thema Stochastik vielleicht doch etwas besser aufpassen müssen.

Entschuldigung, die Wirklichkeit ist manchmal grausam.

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du Gewinnziel gelesen. Das beinhaltet, dass es selbstredend auch Verluste gibt. Glaubst du wirklich, dass ich so naiv bin und nur mit Gewinnen rechne?! Und gemäß des Satzes "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." sind mit deine Statistiken relativ egal. Und das muss Dich auch nicht weiter kümmern, weil es erstens nicht dein Geld ist und zweitens nicht das Thema der Brokersuche betrifft.

Back to the topic: Brokervorschläge gerne erwünscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Wenn du richtig lesen würdest, hättest du Gewinnziel gelesen. Das beinhaltet, dass es selbstredend auch Verluste gibt.

Warum investierst du das Geld eigentlich nicht in Lottoscheine?

Da ist das Gewinnziel erheblich höher! :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
derLord

Servus ich teste schon seit geraumer Zeit (nur Demokonto)

http://www.admiralmarkets.de/

Da gibts nen unbegrenztes Demokonto mit dem metatrader4, indikatoren bekommst auf Anfrage per Mail zugesendet.

Interessante Schulungsvideos und Webinare zu CFD´s

Admiral.Standard ab 10€, Stop Out Niveau bei 30% (Nachschusspflicht vermeiden) - http://www.admiralma...dmiral-standard

Diesen Sonntag 3.11.2013 20:30 Uhr gibts ne Marktanalyse für nächste Woche ist umsonst bei interesse mit ner fake email addy anmelden und teilnehmen ;)

Sei dir eines Totalverlustes bewusst und Handle nie nie niemals ohne Stop.

250€ läuft unter Erfahrung fürs Leben ;)

Mit meinem echten Geld zu Traden war bei mir aufjedenfall nochmal was ganz anderes als in irgend einem Demokonto.

Gruß

derLord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag