Zum Inhalt springen
Tooker

Warum der DAX bald bei 21.333 Punkten stehen wird ...

Empfohlene Beiträge

Leeloo Dallas
vor 1 Stunde von Mikromenzer:

Tiefere Tiefs als es die Tiefs im März, oder einfach nur weitere Tiefs ungeachtet deren Tiefe? 
 

Hier eine kurze Zusammenfassung:

People always ask me about Tiefs, It's fantastic. Let me tell you about Tiefs. I do very well with Tiefs. I love Tiefs. No one loves Tiefs more than me, BELIEVE ME. Tiefs loves me. We're going to have so many Tiefs you are going to get sick of Tiefs. The Tiefs just got 10 feet higher. I have the best Tiefs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 6 Stunden von dagobertduck2204:

Diese Heftigkeit und Schnelligkeit der Kursbewegungen hat mich zugegeben schon ziemlich überrascht.

... noch aufschlussreicher waren die dazugehörigen Volumina resp die daraus errechenbaren Größen "Nachfrage" und "Abgabedruck", die nur einen Schluss erlauben: Aktionäre sind doof. Oder fachlich korrekt formuliert: sie agieren stets hochemotional spätprozyklisch.

 

vor 18 Stunden von morini:

Es ist schon fast so, als hätte es das Coronavirus nie gegeben....

... als Fazit bleibt wie immer: genießt den Krieg, der Frieden wird furchtbar.

 

Die Pandemie der Staatsschulden, der planlos politische Interventionismus, die überregulierte Zombie-Economy, die latente Freiheits- und Wohlstands-Erosion sowie ein Berg ungelöster strukturell elementarer und inzwischen noch verschlimmerter Probleme bleibt, selbst wenn dieses Virus demnächst komplett in der Sonne zerschmilzt - um damit Platz zu schaffen für Umverteilungskämpfe, Fanatismus und Verwerfungen lange nicht mehr gekannter Dimension.

 

Im Grunde aber auch nichts wirklich Neues, denn es wurden dabei und werden jetzt und in Zukunft nur Entwicklungen verschärft fortgeschrieben, die schon seit langer Zeit weitgehend unbemerkt oder konsequent ignoriert ablaufen. Entsprechend hat sich für halbwegs gut vorbereitete, adäquat diversifizierte und antizyklisch flexible Investoren eher wenig geändert.

 

vor 8 Stunden von Stoiker:

Jetzt ist ja alles FOMO.

... FOMO ist schon etliche Wochen her, inzwischen ist längst wieder "too late to be cool".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten von Al Bondy:

...

... als Fazit bleibt wie immer: genießt den Krieg, der Frieden wird furchtbar.

 

Die Pandemie der Staatsschulden, der planlos politische Interventionismus, die überregulierte Zombie-Economy, die latente Freiheits- und Wohlstands-Erosion sowie ein Berg ungelöster strukturell elementarer und inzwischen noch verschlimmerter Probleme bleibt, selbst wenn dieses Virus demnächst komplett in der Sonne zerschmilzt - um damit Platz zu schaffen für Umverteilungskämpfe, Fanatismus und Verwerfungen lange nicht mehr gekannter Dimension.

...

Macht nichts, ich finde steigende Kurse trotzdem gut. Von mir aus kann es so weiter gehen mit diesen ganzen schrecklichen Dingen.

Soweit es den Fanatismus hast Du es ja selbst in der Hand.

 

vor 22 Minuten von Al Bondy:

...

Im Grunde aber auch nichts wirklich Neues, denn es wurden dabei und werden jetzt und in Zukunft nur Entwicklungen verschärft fortgeschrieben, die schon seit langer Zeit weitgehend unbemerkt oder konsequent ignoriert ablaufen. Entsprechend hat sich für halbwegs gut vorbereitete, adäquat diversifizierte und antizyklisch flexible Investoren eher wenig geändert.

 Und was hat sich für die übrigen geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Von mir aus kann es so weiter gehen mit diesen ganzen schrecklichen Dingen.

Soweit es den Fanatismus hast Du es ja selbst in der Hand.

... das wohl leider kaum noch, zumindest was "diese ganzen schrecklichen Bürokratie-, Regulierungs- und Steuer-Dinge" betrifft.

 

Die Staatsquote wächst so rasant wie die Rekord-Energiepreise sinnlos weiter steigen werden und die Bevölkerung demografisch so vor sich hin altert wie umgekehrt die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft und Infrastruktur schrumpft. Ergo muss man sich langsam daran gewöhnen in "Gods own Country of the German Angst" zu leben und dabei so wenig "Nachrichten" wie möglich zu verkonsumieren, während alle im vorgeschriebenen Mindestabstand weit auseinander ganz fest zusammenstehen.

 

vor 8 Minuten von Schwachzocker:

Und was hat sich für die übrigen geändert?

... manche haben einiges verloren, andere viel gewonnen. Dass Zeit oder Verluste keine Rolle spielen, ist natürlich Unfug.

Eindeutiger Sieger bleibt "die Digitalisierung", sprich erstens De-Humanisierung und zweitens fortschreitende Virtualisierung der wahrgenommenen Realitäten - auch bzgl. der Finanzmärkte, wo auf 6 Monate der TecDax den Dax sehr deutlich outperformt hat.

Nur verhindert der Glaube allein eben auch keine allgemeine Wohlstands-Erosion auf der verträumten Insel der Seeligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy
vor 30 Minuten von Al Bondy:

manche haben einiges verloren, andere viel gewonnen.

@Al Bondy? Wer bist du davon? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 33 Minuten von Al Bondy:

...Ergo muss man sich langsam daran gewöhnen in "Gods own Country of the German Angst" zu leben...

Da bist Du etwas spät dran. Daran habe ich mich seit 30 Jahren gewöhnt. Solange bin ich schon Beamter.

Und die spät geborenen kennen es ja nicht anders, brauchen sich also an nichts zu gewöhnen.

 

vor 35 Minuten von Al Bondy:

...und dabei so wenig "Nachrichten" wie möglich zu verkonsumieren...

Es reicht auch schon, wenn die richtigen Medien konsumiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 2 Stunden von Al Bondy:

... noch aufschlussreicher waren die dazugehörigen Volumina resp die daraus errechenbaren Größen "Nachfrage" und "Abgabedruck", die nur einen Schluss erlauben: Aktionäre sind doof. Oder fachlich korrekt formuliert: sie agieren stets hochemotional spätprozyklisch.

Jep, oder die Zukunft entwickelt sich anders als erwartet. War es Anfang März verrückt, sich mit Dosenfutter einzudecken? Was, wenn man 2 Wochen in Quarantäne gehen hätte müssen? Oder viele die Arbeiter in Lebensmittelbranche sich alle anstecken und krankheitsbedingt ausfallen? Oder oder?

Heute wissen wir mehr. Hamsterkäufe waren überflüssig. Dennoch wusste man damals noch nicht, was passiert. Wenn es mit einer Wahrscheinlichkeit zu 10% zu ein weltweiten Katastrophe käme, wie würden Märkte da reagieren? 

 

Ex ante. Google mal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 10 Stunden von dagobertduck2204:

Im März gab es einen in der Form schon lange nicht mehr dagewesenen schnellen und heftigen Absturz an den Börsen. Aber fast genauso schnell und heftig setzte dann bald wieder die Aufwärtsbewegung ein. So hat beispielsweise der MSCI World seit seinem Tief im März in etwas über 2 Monaten schon wieder 32 % zugelegt. Diese Heftigkeit und Schnelligkeit der Kursbewegungen hat mich zugegeben schon ziemlich überrascht.

Mich nicht unbedingt, es fehlt einfach an Alternativen. Wohin mit dem Geld ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08
· bearbeitet von alex08

Absolut großartig, das alles :D

Selbst wenn es jetzt wieder heftig nach unten rauschen würde, wäre mir das von dieser Basis aus (aber auch von 10.000 Punkten wie im März) schnuppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GaiusVelleius

Bis zur US Wahl ist es eine Einbahnstraße. Trump wird die Fed zum pumpen zwingen. Danach kann es schon gut zerbröseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy

Wer steht jetzt eigentlich noch an der Seitenlinie und wartet auf den nächsten Crash? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 30 Minuten von Hoshy:

Wer steht jetzt eigentlich noch an der Seitenlinie und wartet auf den nächsten Crash? 

Da wird eher kein Crash mehr kommen, vielleicht eine Korrektur, aber eine Korrektur muss ja nicht über den Preis erfolgen, der Kurs kann auch über Zeit korrigieren. Wir sind heute im überkauften Bereich angekommen. Etwas Luft noch oben ist noch möglich, aber dann ist erst mal Abkühlung angesagt, eventuell schon ab Donnerstag  und das wäre wie gesagt auch über Zeit möglich. Wir haben heute über der 200-Tage-Linie geschlossen, was schon mal ein sehr starkes Zeichen ist. Gut möglich, dass das ein Fehlausbruch war und wir nun einen Rücksetzer sehen und der kann beim dem Anstieg auch durchaus etwas größer ausfallen (10-15%), aber das ist dann einfach nur eine Korrektur und kein Crash. Wie gesagt, wir sind gerade überkauft. Da ist nicht mehr viel Luft. Diese Abkühlung ist nun ebenso vorhersagbar wie die Erholung im März. Siehe rote Pfeile im RSI. Etwas Übertreibung geht da theoretisch noch, aber dann ist erst mal Ende

 

lkQTh61T

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PiusAugustus

@cutter111th danke für deine chart Analyse!

 

Ich hätte da noch zwei Fragen:

 

Wie genau bestimmst du die grüne zone? Und was soll diese darstellen? 

 

Welche moving averages nimmst du hier? Also, eins ist über 200 Tage, nimmst du da einfach ein simples moving average oder irgendwas "komplexeres"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoshy
vor 38 Minuten von cutter111th:

Diese Abkühlung ist nun ebenso vorhersagbar wie die Erholung im März. Siehe rote Pfeile im RSI. Etwas Übertreibung geht da theoretisch noch, aber dann ist erst mal Ende

Was du aus der Vergangenheit alles so ableiten kannst... :news:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
· bearbeitet von Leeloo Dallas
vor einer Stunde von cutter111th:

 Etwas Luft noch oben ist noch möglich, aber dann ist erst mal Abkühlung angesagt, eventuell schon ab Donnerstag

 

Also wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue sieht das Wetter wirklich schlecht aus. Ich denk auch das es morgen wesentlich Kühler wird. Das macht mir meine Beachvolleyball Pläne zunichte.

 

Edit: Memo an mich selbst: Sparplan auf Hallensport umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
vor 35 Minuten von Hoshy:

Was du aus der Vergangenheit alles so ableiten kannst... :news:
 

vor 24 Minuten von Leeloo Dallas:

Also wenn ich gerade so aus dem Fenster schaue sieht das Wetter wirklich schlecht aus. Ich denk auch das es morgen wesentlich Kühler wird. Das macht mir meine Beachvolleyball Pläne zunichte.

 

Edit: Memo an mich selbst: Sparplan auf Hallensport umstellen.

 

 

Das hat zum einen mit Vergangenheit nichts zu tun und zum anderen sind überkauft oder überverkauft nicht einfach irgendwelch aus der Luft geholten Begriffe. Die Bereiche unterhalb von 30 und oberhalb von 70 sind die überverkaufte bzw. überkaufte Zone. Erreicht der RSI eine dieser Zonen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass eine Gegenbewegung ansteht.  Seit heute sind wir über 70. Siehe RSI auf dem Chart. Dafür muss man nicht in die Vergangenheit gucken, sondern auf heute!

 

Das hatten wir hier schon im März, da hatten wir einen RSI von 8  und da gab es auch einige Klugscheisser, die wahrscheinlich heute noch den Kursen hinterher rennen, weil sie ernsthaft glaubten, der Kurs würde an der Stelle noch weiter fallen, was in einem so überverkauften Status nun mal sehr unwahrscheinlich ist. Das war ein sehr deutliches Kaufsignal.  Wie ich schon sagte, ist aktuell nach oben noch etwas Luft, Übertreibungen kommen immer vor. Im November 17 beim ATH hatten wir einen RTSi von 85, ebenso übertrieben wie die 8 im März. Das war dann ein klares Verkaufssignal, in der Folge ist der Kurs dann auch erst mal um über 10% gefallen. Das wäre beim dem Anstieg jetzt aber auch kein Grund zur Aufregung, sondern normal und vor allem gesund. Die Indikatoren müssen nach so einer Rally mal abkühlen. 

 

vor 59 Minuten von PiusAugustus:

@cutter111th danke für deine chart Analyse!

 

Ich hätte da noch zwei Fragen:

 

Wie genau bestimmst du die grüne zone? Und was soll diese darstellen? 

 

Welche moving averages nimmst du hier? Also, eins ist über 200 Tage, nimmst du da einfach ein simples moving average oder irgendwas "komplexeres"? 

 

Die grüne Zone ist da noch drin, aber nicht mehr relevant imho. Das war wegen des Gaps von Anfang März mal Widerstand. Hatte die nach dem Durchbruch grün markiert. 

 

Im obigen Chart siehst du SMA 50, 100 und 200

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 2 Stunden von cutter111th:

Da wird eher kein Crash mehr kommen, vielleicht eine Korrektur, aber eine Korrektur muss ja nicht über den Preis erfolgen, der Kurs kann auch über Zeit korrigieren. Wir sind heute im überkauften Bereich angekommen. Etwas Luft noch oben ist noch möglich, aber dann ist erst mal Abkühlung angesagt, eventuell schon ab Donnerstag  und das wäre wie gesagt auch über Zeit möglich. Wir haben heute über der 200-Tage-Linie geschlossen, was schon mal ein sehr starkes Zeichen ist. Gut möglich, dass das ein Fehlausbruch war und wir nun einen Rücksetzer sehen und der kann beim dem Anstieg auch durchaus etwas größer ausfallen (10-15%), aber das ist dann einfach nur eine Korrektur und kein Crash. Wie gesagt, wir sind gerade überkauft. Da ist nicht mehr viel Luft. Diese Abkühlung ist nun ebenso vorhersagbar wie die Erholung im März. Siehe rote Pfeile im RSI. Etwas Übertreibung geht da theoretisch noch, aber dann ist erst mal Ende

 

lkQTh61T

 

Ich bin jetzt nicht der größte Chartanalyse Fan und kann dem auch nicht so viel abgewinnen, lese aber hier im Forum z.T. gerne mal was in die Richtung.

Aber wenn ich dein Post richtig verstehe, dann sagst du, du hast sie Erholung so ab März vorhergesehen? Zeig mir bitte den Post wo du das so vorhergesagt hast, danke:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor 48 Minuten von Marklam:

Ich bin jetzt nicht der größte Chartanalyse Fan und kann dem auch nicht so viel abgewinnen, lese aber hier im Forum z.T. gerne mal was in die Richtung.

Aber wenn ich dein Post richtig verstehe, dann sagst du, du hast sie Erholung so ab März vorhergesehen? Zeig mir bitte den Post wo du das so vorhergesagt hast, danke:)

Da gab es einige Posts und zudem nicht nur von mir und auch mit dem deutlichen Verweis auf den RSI und der ebenso deutlichen und mehrmaligen Aufforderung  von mir zu kaufen, auch auf die Gefahr hin, dass es nach Erholung noch mal tiefer geht. Das hatte ich damals für nicht unwahrscheinlich  gehalten. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe nicht vorhergesagt, dass wir da landen wo wir jetzt stehen. Aber das erst mal ne Rally, wenn auch nur ne Bärenmarktrally kommen musste, war absolut klar. Und nein ich werde dir das jetzt nicht raussuchen, suche selber, der ein oder andere User hier kann es dir sogar bestätigen. Dafür braucht man auch keine großartigen Fähigkeiten. Bei einem RSI von 8 ist eine baldige  Erholung schlicht sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Al Bondy
vor 4 Stunden von Hoshy:

@Al Bondy? Wer bist du davon?

... unterm Strich inzwischen deutlich im Gewinn - wobei einige Positionen noch im Minus liegen, während andere überdurchschnittlich Plus zeigen. Rückblickend fühlre ich mich dennoch "überflüssigerweise ziemlich gut durch gegrillt", weil zunächst alles unwahrscheinlich gut lief. Bis schließlich in der Hysterie oder wegen Margincalls einfach alles querbeet billigst verramscht wurde. Da stand plötzlich gewaltig Minus im Buch und ich war dazu noch fett im Lombard. Eigentlich "sicher" anstehende Zahlungen fielen aus oder wurden verschoben, zum ersten Mal seit Ewigkeiten musste ich Payroll und mögliche Einnahmen genauer durchrechnen und dazu den Lombard verlustfrei reduzieren, um wenigstens das eine oder andere noch aktiv handeln zu können. War absolut nicht lustig, zumal die meisten Indikatoren kurzzeitig verrückt gespielt haben. Meine Lehre daraus lautet, auf Lombard zwar nicht generell zu verzichten, zukünftig aber vorrangig und hauptsächlich aufs Termingeschäft zu setzen, wo man auch mit weniger Kapitaleinsatz notfalls viel bewegen kann.

 

vor 4 Stunden von Schwachzocker:
vor 4 Stunden von Al Bondy:

Ergo muss man sich langsam daran gewöhnen in "Gods own Country of the German Angst" zu leben...

Da bist Du etwas spät dran. Daran habe ich mich seit 30 Jahren gewöhnt. Solange bin ich schon Beamter.

... das erfordert natürlich viel Mut. Bei Beamtenmikado oder Aktenbergsteigen kann man sich ebenso schnell verletzen wie bei illegalen Bürostuhlrennen.

vor 4 Stunden von Chips:

War es Anfang März verrückt, sich mit Dosenfutter einzudecken?

... Dosenfutter ist sämtliche zwölf Monate im Jahr verrückt - außer man hat vier Pfoten, oder plant nostalgisches Camping mit kalten Dosen-Ravioli am aus Klimaschutzgründen inzwischen verbotenen Lagerfeuer.

vor 4 Stunden von Chips:

Was, wenn man 2 Wochen in Quarantäne gehen hätte müssen?

... dann wäre man dennoch "kontaktlos" regelmäßig mit frischen Lebensmitteln versorgt worden.

Davon ab hatte China wochenlang zeitlichen "Vorsprung", die weitere Entwicklung war also absolut voraussehbar, und alle die sich heute mit Hilfe unbrauchbaren Statistikmülls als "Retter des Abendlands" aufspielen, haben im Januar und Februar erst garnicht und dann zu spät und völlig panisch reagiert. Taiwan hatte die WHO schon Ende Dezember schriftlich und eindringlich vorgewarnt - muss man nicht kommentieren. Statt zu spätem Shutdown wäre ein "Shut Up !" der ohne brauchbare Daten täglich nur rätselratenden "Experten" die bessere Wahl gewesen. Den Rest haben die asozialen Netzwerke erledigt, als der Erreger da auf die Erregten traf.

 

vor 2 Stunden von cutter111th:

Da ist nicht mehr viel Luft. Diese Abkühlung ist nun ebenso vorhersagbar wie die Erholung im März.

... d´accord. Wobei ich eine längerfristige Baisse mit viel Volatilität auch nicht ausschließen würde, weil die fundamentalen Großschäden nunmal real und dazu viele latente Schwächen deutlich zu Tage getreten sind. Die momentane "emotionale Erleichterung" ist greifbar, wird aber sehr wahrscheinlich nicht von Dauer sein, sondern früher oder später in Ernüchterung münden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 7 Stunden von Al Bondy:

... dann wäre man dennoch "kontaktlos" regelmäßig mit frischen Lebensmitteln versorgt worden.

Davon ab hatte China wochenlang zeitlichen "Vorsprung", die weitere Entwicklung war also absolut voraussehbar, und alle die sich heute mit Hilfe unbrauchbaren Statistikmülls als "Retter des Abendlands" aufspielen, haben im Januar und Februar erst garnicht und dann zu spät und völlig panisch reagiert. Taiwan hatte die WHO schon Ende Dezember schriftlich und eindringlich vorgewarnt - muss man nicht kommentieren. Statt zu spätem Shutdown wäre ein "Shut Up !" der ohne brauchbare Daten täglich nur rätselratenden "Experten" die bessere Wahl gewesen. Den Rest haben die asozialen Netzwerke erledigt, als der Erreger da auf die Erregten traf.

Du meinst, wie in China hört es nach 80k Infizierten auf? Als falls es im Westen so einen radikalen Shutdowm gegeben hätte, den es nicht gegeben hatte. Ich weiß ja, dass es auch immer die Leute gab, die meinten, der Virus sei kaum gefährlich und es eh gleich wieder vorbei. Die gabs auch hier im Forum bei DAX 13k, 12k, 11k, 10k, 9k und 8k. Tatsächlich war mitnichten vorhersehbar, wie sich die Fallzahlen bei einem Shutdown entwickeln, wann der Shutdown aufgehoben wird, wie viel härter der Shutdown noch würde und wie die westliche Bevölkerung diese Beschränkungen aufnimmt. 

 

Jetzt wo wir die Zukunft bis heute kennen, kann man nicht sagen, ob der Markt überreagiert hat. Ich denke aber, dass die Märkte rational waren. 

Natürlich gab es bei DaX 8500 Anleger, die ultrabullish waren und nun argumentieren, der Markt hat überreagiert. Anders herum gibt es Anleger, die vor, während und nach dem Shutdown bearish waren. 

 

PS: Es bestand ein Risiko, dass es Probleme mit Lebensmitteln gab und es gibt keine Kosten (sofern man das Zeug eh mal isst). Zudem wird ein Vorrat von 2 Wochen eh empfohlen. Hamstern im Sinne von Auffüllen des Vorrates war rational. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marklam
vor 8 Stunden von cutter111th:

Da gab es einige Posts und zudem nicht nur von mir und auch mit dem deutlichen Verweis auf den RSI und der ebenso deutlichen und mehrmaligen Aufforderung  von mir zu kaufen, auch auf die Gefahr hin, dass es nach Erholung noch mal tiefer geht. Das hatte ich damals für nicht unwahrscheinlich  gehalten. Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe nicht vorhergesagt, dass wir da landen wo wir jetzt stehen. Aber das erst mal ne Rally, wenn auch nur ne Bärenmarktrally kommen musste, war absolut klar. Und nein ich werde dir das jetzt nicht raussuchen, suche selber, der ein oder andere User hier kann es dir sogar bestätigen. Dafür braucht man auch keine großartigen Fähigkeiten. Bei einem RSI von 8 ist eine baldige  Erholung schlicht sicher.

Naja, dass es nach einem Rücksetzer irgendwann wieder hochgeht ist halt relativ klar, da es langfristig halt nach oben geht. Dafür brauche ich keine Linien.

Du hast also vorhergesagt, dass es erstmal eine Erholung gibt, ob die nun 2% oder 20% wusstest du nicht. Ob die nun 2 Tage oder 2 Monate anhält wusstest du nicht? Ob es danach nochmal tiefer geht wusstest du nicht.

Spoiler: Kannst du ja auch nicht.

Aber dieses "ich habs ja vorhergesagt" diskreditiert sie ganze Arbeir die du da reinsteckst. Schade. Ich habe sogar kurz nach Posts von die gesucht, aber im Zusammenhang nichts gesehen, wasa deine vorhergesagt These unterstützen würde. Schade. Hinterlässt irgendwie einen weniger positiven Eindruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cutter111th
· bearbeitet von cutter111th
vor einer Stunde von Marklam:

Naja, dass es nach einem Rücksetzer irgendwann wieder hochgeht ist halt relativ klar, da es langfristig halt nach oben geht. Dafür brauche ich keine Linien.

Du hast also vorhergesagt, dass es erstmal eine Erholung gibt, ob die nun 2% oder 20% wusstest du nicht. Ob die nun 2 Tage oder 2 Monate anhält wusstest du nicht? Ob es danach nochmal tiefer geht wusstest du nicht.

Spoiler: Kannst du ja auch nicht.

Aber dieses "ich habs ja vorhergesagt" diskreditiert sie ganze Arbeir die du da reinsteckst. Schade. Ich habe sogar kurz nach Posts von die gesucht, aber im Zusammenhang nichts gesehen, wasa deine vorhergesagt These unterstützen würde. Schade. Hinterlässt irgendwie einen weniger positiven Eindruck

Ganz ehrlich, diese Art von Diskussion ist mir in diesem Forum inzwischen einfach viel zu blöde. 

 

Selbstverständlich weiß man bei einem RSI von 8, der nun mal einen "extremen Überverkauf" anzeigt, dass da eine sehr deutliche Erholung folgt. Was man nicht weiß, ist, ob dann nach 10-30 und dem Anlaufen markanter Widerstände schluss ist und danach ggf. sogar ein tieferes Tief folgt oder ob es wie jetzt ein V wird. Da man das aber nicht wissen kann, man aber wiederum ganz sicher weiß, dass ein RSI von 8 ein sehr deutliches Kaufsignal ist, kauft man zumindest mal eine sehr große Charge an diesem Punkt. 

 

Da gibt es auch nichts zu diskutieren. 

 

Offensichtlich hast du nicht richtig gesucht, gab auch einige Charts von mir in der Phase, wie gesagt, einige hier können dir das sicher bestätigen. Es sind in der Zeit aber auch einige Posts mit Charts gelöscht worden, weil ich mit Leuten wie dir heftig gestritten habe. Die haben an dem Punkt ängstlich verkauft und sich ebenso lustig über TA gemacht wie du jetzt.

 

Ich weiß auch nicht wie oft ich in der Phase drauf hingewiesen hatte, dass das Gros der negativen Nachrichten der nächsten Monate schon eingepreist sein dürfte und wir vor allem dann, wenn viele Meldungen richtig böse sind, schon längst wieder sehr viel höher stehen. 

 

Das schöne ist, ich muss hier niemanden bekehren. Mir ist das völlig schnurz auf welcher Basis du oder sonstwer hier seine Entscheidungen trifft. 

 

Ach und damit jetzt nicht denkst, dass ich das mit dem Löschen erfunden habe, so habe ich hier gerade mal auf Anhieb ein Post von mir gefunden

 

 

 

 

Bitte haben Verständnis dafür, dass ich da jetzt nicht mehr weiter drauf eingehe, ich finde diese TA Diskussionen einfach nur noch ermüdend und stellenweise sehr destruktiv

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mikromenzer

Das heute Morgen... war das jetzt der Rücksetzer, oder die Bullenfalle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smarttrader
vor 13 Stunden von Hoshy:

Wer steht jetzt eigentlich noch an der Seitenlinie und wartet auf den nächsten Crash? 

Bin mit 50 000 Euro wieder eingestiegen. 10% investiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...