nachfrage Oktober 20, 2013 Hallo, mal eine kurze Frage an die Experten: ich möchte in ETFs anlegen die seteuerlich unproblematisch sind. So wie ich das verstanden habe, müssen dieses dann in Deutschland aufgelegt sein. Kann ich dann immer davon ausgehen, dass wenn diese eine WKN mit DE haben diese ok sind? Z.B. dieser: vonIshare Gruß peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Oktober 20, 2013 Nein, nur wenn auf der iShares-Seite (DE) dahinter steht, also das Fondsdomizil Deutschland und nicht Irland ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nachfrage Oktober 20, 2013 Nein, nur wenn auf der iShares-Seite (DE) dahinter steht, also das Fondsdomizil Deutschland und nicht Irland ist. Auch nicht wenn z.B. hier als Domizil Deutschland angegeben ist? Gruß peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Oktober 20, 2013 Nein, nur wenn auf der iShares-Seite (DE) dahinter steht, also das Fondsdomizil Deutschland und nicht Irland ist. Auch nicht wenn z.B. hier als Domizil Deutschland angegeben ist? Gruß peter Nie auf Dritt-Seiten verlassen. Immer zur Quelle gehen -> iShares Sieh dir mal den iShares EM an. Hat eine DE-ISIN und das Fonds-Domizil ist Irland. Es steht auf der iShares-Seite auch kein (DE) dahinter. Also problematisch trotz DE-ISIN. Dein Fonds kommt aus Deutschland und hat ein (DE) hinter dem Namen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag