billgates6 Oktober 20, 2013 Hallo, Ich möchte einen Teil meines Kapital noch sicher anlegen. Darum meine Frage hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit diesen Anlageprodukten? 1. VTB Vermögenssparplan Flex - Einmalanlage und monatl. Sparrate Laufzeit mind. 4Jahre vor Kündigung, Verzinsung von Anfang an 2,5% Zinsen 2. Cosmos Direkt Flexibler Vorsorge Plan Stufenweise Erhöhung der Zinsen von 1,2% - 2,5% nach dem 4 Jahr zu heutiger Zeit 3,5% Bin mir nicht ganz sicher aber der 1 ist ein wenig mehr mein Favorit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sebbo1985 Oktober 20, 2013 Wenn du das Geld die nächsten 4 Jahre nicht brauchst definitiv VTB Flex, da deutlich höhere Zinsen. DIe Zinsen bei Cosmos wurden deutlich eingedampft und ab dem 4. Jahr weiß man eh nicht was es gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
etherial Oktober 20, 2013 Die Verzinsung bei VTB ist attraktiver, insbesondere wenn man eher früher als später wieder an sein Geld will. Außerdem scheint mir die variable Verzinsung von Cosmos Direkt nicht sehr vertrauenserweckend. Wovon hängt es denn ab ob man tatsächlich 3,5% erhält oder ob Cosmos diesen Zinssatz später senkt? Die VTB ist von der Zuverlässigkeit wohl eher so wie diverse Tagesgeldbanken. Ein wenig Geld kann man da schon parken, aber nicht große Vermögen und schon gar nicht mehr als die Einlagesicherung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mipla Oktober 20, 2013 . Wovon hängt es denn ab ob man tatsächlich 3,5% erhält oder ob Cosmos diesen Zinssatz später senkt? Das liegt so wie ich das bei Cosmosdirekt verstanden habe an der Entwicklung des Zinsüberschusses bei Cosmos Direkt. Zu der flexiblen Vorsorge gibt es jedoch einen eigenen informativen Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billgates6 Oktober 22, 2013 Ich lege einen Teil + Sparplan bei der VTB Bank an Danke . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag