Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

Tordal

Bei der comdirect wurde 1 Aktie ausgebucht und 20 eingebucht. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bei mir ist der Split steuerneutral vollzogen (Consorsbank).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
amybell

Bei mir wurden bei Smartbroker 19 Stück eingebucht, sodass ich pro ehemaliger Aktie nun auch auf 20 Stück komme.

Allerdings wird bei mir beim Einstandkurs nun 128,4925€/Aktie angegeben. Hat einer eine Idee, woher ein solch hoher Wert kommen kann? Der Wert liegt deutlich über dem Wert, der nun meinem Einstandskurs entsprechen müsste fast beim ATH.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuppi

Bin ja mal gespannt wie die Abrechnung bei DEGIRO läuft. Verkauf und Kauf klingt erstmal nicht gut .... 

unnamed.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Bei Flatex AT ist der Split ohne Kosten und steuerneutral erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 1 Stunde von amybell:

Bei mir wurden bei Smartbroker 19 Stück eingebucht, sodass ich pro ehemaliger Aktie nun auch auf 20 Stück komme.

Allerdings wird bei mir beim Einstandkurs nun 128,4925€/Aktie angegeben. Hat einer eine Idee, woher ein solch hoher Wert kommen kann? Der Wert liegt deutlich über dem Wert, der nun meinem Einstandskurs entsprechen müsste fast beim ATH.

Irgendwas stimmt bei mir (smartbroker) auch nicht. Aktienmenge richtig eingebucht, aber der Wert kann nicht passen. Aus vorher über 100% im Plus sind jetzt 2,xx% geworden. Kann das ein Systemfehler sein und wir noch korrigiert? Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone
vor 1 Minute von SvenDom:

Irgendwas stimmt bei mir (smartbroker) auch nicht. Aktienmenge richtig eingebucht, aber der Wert kann nicht passen. Aus vorher über 100% im Plus sind jetzt 2,xx% geworden. Kann das ein Systemfehler sein und wir noch korrigiert? Oder verstehe ich gerade etwas falsch?

Einfach ein paar Tage warten, dann sollten die Broker das angepasst haben. Steuerlich wäre es super, wenn sie es nicht anpassen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
vor 3 Minuten von forceone:

Einfach ein paar Tage warten, dann sollten die Broker das angepasst haben. Steuerlich wäre es super, wenn sie es nicht anpassen 

Gehe ich auch von aus. Meine, ich hatte sowas mal bei Bechtle.

Gerade mal nachgesehen, mein EK bei Alphabet liegt im Schnitt bei 1022,2 EUR. Wie kann ich jetzt einen EK von 109,xx EUR haben!??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bernd Knauer
· bearbeitet von Bernd Knauer

Ist halt noch der EK vorm split, vielleicht warten wir einfach mal bis Handelsstart in den USA..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Bei Ing-Diba alles korrekt (wundert mich sehr, die brauchen für Dividenden-Zahlungen nur 5-6 Tage...).

EK 44,87 Euro sieht sexy aus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
vor einer Stunde von SvenDom:

Aus vorher über 100% im Plus sind jetzt 2,xx% geworden. Kann das ein Systemfehler sein und wir noch korrigiert?

Die Anzeige korrespondiert nicht notwendigerweise mit den hinterlegten steuerlichen Daten (ist auch bei FIFO immer ein Thema ...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chocobo

Wollte mich noch mal zurückmelden.

Bei mir ist jetzt alles korrekt hinterlegt und der Split richtigerweise 1:20 in beiden Depots.

Wobei bei TR ich wirklich nur auf die Abrechnung geschaut hatte, was ja falsch war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bobby13

Depot heute 85.000 Euro im Minus. Ooooch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SvenDom
Am 18.7.2022 um 14:37 von SvenDom:

Gehe ich auch von aus. Meine, ich hatte sowas mal bei Bechtle.

Gerade mal nachgesehen, mein EK bei Alphabet liegt im Schnitt bei 1022,2 EUR. Wie kann ich jetzt einen EK von 109,xx EUR haben!??!

So, jetzt passt das auch wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

Alphabet verfehlt die Erwartungen

Guter deutschsprachiger Thread mit Quellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ToTheTop

Alle Erwartungen verfehlt und nachbörslich knapp 4% hoch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

Die Zahlen waren wie Markus Koch betont "weniger schlecht als erwartet" und man hatte heute auf CNBC nichts anderes gehört, als dass die beiden Giganten verfehlen würden.

Dazu kommt: das Earnings Miss bei MSFT wiegt schwerer, was kurzfristig bullish für Alphabet ist.

Börse ist manchmal komisch und besonders Kursreaktionen haben oft mehr mit Erwartungen zu tun, als mit den bloßen Ergebnissen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuppi

Die Frage ist immer was in den aktuellen Kursen eingepreist war/ist. Da kannst du schonmal nicht glänzen aber solange es über dem ist was befürchtet wird macht sich Erleichterung breit.

Ich finde die aktuellen Zahlen gar nicht so spannend sondern vielmehr den Ausblick. Der gibt schließlich einen Einblick darüber was uns erwarten wird. Durch das Q2 können sich ja viele noch durchmogeln aber wenn die Zinsen weiter steigen, die Inflation erst langsam abflacht, China weiter (vor allem im Herbst/Winter) an ihrer Zero-Covid Strategie festhält und das Thema Energiepreise weiter heiß bleibt dann könnte es hier in Q3 und Q4 nochmal rappeln - vor allem weil die Nachfrage einbrechen dürfte. Aber das ist viel im Konjunktiv geschrieben - für mich ist das aktuelle Bild der Kurs ehrlich gesagt noch etwas zu optimistisch für all die Probleme die möglicherweise kommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 31 Minuten von herbert_21:

Börse ist manchmal komisch und besonders Kursreaktionen haben oft mehr mit Erwartungen zu tun, als mit den bloßen Ergebnissen selbst.

+1

Ich gehe aber stark, davon aus, dass einige ShortSeller covern mussten bzw. noch werden.

Niemand der short ist, will mit halbwegs positiven Earnings ins Bett gehen und morgens mit nem Margin Call aufwachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

image.png.692af22914c80a9e70662230936a4be4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Alphabet sieht aktuell attraktiv bewertet aus - zumindest für mich als Value Investor. 

1. PE = 20,6; nie so niedrig gewesen. Typische Range 24-28.

2. PS = 5,2. Typische Range 5,5-6

3. Price2FCF = 21,8. Typische Range 25-30.

4. EV to EBITDA = 13,7. Typische Range 14-18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Google plant großes Rechenzentrum südlich des Flughafens BER

Google will in Deutschland rund eine Milliarde Euro investieren, um sein Cloud-Geschäft voranzutreiben. Millionen fließen unter Umständen in die 10.000-Einwohner-Gemeinde Mittenwalde – unweit der Tesla-Fabrik in Grünheide.

Hier der vollständige FAZ-Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

sieht nach der leichten Korrektur nun noch attraktiver aus. Werde demnächst die Position ausbauen:

1. PE = 18,2; nie so niedrig gewesen. Typische Range 24-28.

2. PS = 4,6 Typische Range 5,5-6

3. Price2FCF = 19,3. Typische Range 25-30.

4. EV to EBITDA = 12,02. Typische Range 14-18.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex08

Damit ist die Nasdaq-Rally dahin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von alex08:

Damit ist die Nasdaq-Rally dahin ;)

Wir werden noch bis später ins Jahr 2023 kleinere Rallys sehen. Die werden erst dann nachhaltig sein wenn abzusehen ist wann die Inflation zurückgeht bzw. wenn man weiß wann die FED ihren aggressiven Kurs langsam zurückfährt.

Ich fande die Zahlen von Alphabet gestern Abend nicht sonderlich überraschend muss ich sagen. Das wir z.B. bei Youtube aktuell kein großes Wachstum sehen sollte aufgrund der allgemeinen Zurückhhaltung im Werbemarkt keine Verwunderung sein. Auf der anderen Seite konnte Alphabet das Wachstum der Cloud leicht steigern was im aktuellen Umfeld sicherlich positiv zu werten ist.

Für alle die genügend Zeit mitbringen und keine Dividenden brauchen sind Werte wie Alphabet, Microsoft oder auch Zahlungsanbieter wie Visa/Mastercard in meinen Augen aktuell attraktiv für einen längerfristigen Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag