Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

silentbob
vor 25 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Das dürfte interessant werden.

Warum? Weil es sowas schon gibt und neu vermarktet wird oder warum findest du es interessant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat
· bearbeitet von Dividenden-Pirat
vor 1 Minute schrieb silentbob:

Warum? Weil es sowas schon gibt und neu vermarktet wird oder warum findest du es interessant?

 

Gaming Streaming war der nächste Schritt nach Video Streaming.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silentbob
vor 10 Stunden schrieb Dividenden-Pirat:

 

Gaming Streaming war der nächste Schritt nach Video Streaming.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividenden-Pirat

Google muss 1,49 Milliarden Euro Strafe zahlen

 

Die Google-Konzernmutter Alphabet muss erneut eine hohe Strafe in der Europäischen Union zahlen. Das verkündete EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager am Mittwoch. Der Konzern soll insgesamt 1,49Milliarden Euro zahlen. Google habe seine Macht auf dem Markt mit Online-Werbeanzeigen missbraucht und Konkurrenten benachteiligt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
finisher
vor 16 Minuten schrieb Dividenden-Pirat:

Der Konzern soll insgesamt 1,49Milliarden Euro zahlen.

Peanuts für Alphabet:

https://www.marketscreener.com/ALPHABET-24203373/financials/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down
vor 52 Minuten schrieb Oli83:

Als Streaming-Plattform kommt nach YouTube erstmal lange nichts. 

 

Das kommt drauf an über welche Streams wir hier sprechen. Eine der bedeutendsten Formen des Streamings bezieht sich auf Videospiele. Nicht umsonst sind 5 der 10 bestverdienenden Youtuber im Gaming-Bereich unterwegs.

 

Und hier liegt YT nur an zweiter Stelle nach Amazons Twitch, gemessen an der Anzahl der Contentproduzenten:

 

Screenshot 2019-03-23 at 19.18.50.png

(Games Industry)

 

Jetzt kann man sicherlich darüber streiten ob man Größe anhand von Kanälen oder Zuschauern festmacht (wo Youtube noch vorne liegt). Allerdings würde ich nicht sagen, dass YT konkurrenzlos, zumindest im wichtigen Game-Streaming-Markt, ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Zwei Stunden vor den Quartalszahlen legt die Aktie bereits ein neues All-Time-High hin....

 

big.chart.gif

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Q1-Zahlen sind veröffentlicht:

 

Bildschirmfoto 2019-04-29 um 22.08.31.jpg

 

Link auf Investor Relations

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Die Zahlen sind wohl schlecht angekommen, die Aktie fällt heute um 8%...

Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, langfristig sollte Alphabet zu den Gewinnern gehören.

 

Aber die Zahlen scheinen hier im Forum kaum jemanden zu interessieren, oder?

Mann, was waren das noch für schöne Zeiten, in denen viel mehr über Einzelaktien

diskutiert wurde....:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
vor 9 Minuten von Toni:

Aktie fällt heute um 8%

Für mich eine Überlegung wert ein bisschen einzukaufen. Alphabet wird die nächsten Jahre ein gutes Investment sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
vor 19 Minuten von Toni:

Aber die Zahlen scheinen hier im Forum kaum jemanden zu interessieren, oder?

Mann, was waren das noch für schöne Zeiten, in denen viel mehr über Einzelaktien

diskutiert wurde....:(

Kursverlust lag wohl eher wegen der EU-Strafe. Ich bin weiterhin optimiisch bei Alphabet. Die Aktie ist gut gelaufen, kleiner Korrektur ist da nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Portfolio2055

Ich versuche es ja. Aber Einzelinvestoren mit vielleicht ,unorthodoxen‘ wegen, haben es hier im Forum schwer. 

 

Alphabet ist auch für mich eine der spannendsten Firmen in den nächsten Jahren. Zb Loon Projekt, autonomes Fahren.

Sie fliegt immer etwas im Windschatten von Amazon, dennoch halte ich sie letztlich für innovativer.

 

Hätte ich sie nicht, dann würde ich den Abschlag für 1/2 Position nutzen.

 

Im Gegensatz zur Dotcom Blase, verdienen sowohl Alphabet und Amazon gutes Geld. Wirklich , Weckdenbar‘ sind sie auch nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 40 Minuten von hund555:

Kursverlust lag wohl eher wegen der EU-Strafe. Ich bin weiterhin optimistisch

bei Alphabet. Die Aktie ist gut gelaufen, kleiner Korrektur ist da nicht so schlimm.

Sehe ich genauso.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor einer Stunde von hund555:

Kursverlust lag wohl eher wegen der EU-Strafe. Ich bin weiterhin optimiisch bei Alphabet. Die Aktie ist gut gelaufen, kleiner Korrektur ist da nicht so schlimm.

Sehe ich genauso. Keinerlei Grund zur übermässigen Sorge. Bei weiterer Schwäche einfach nachkaufen. Wir waren beispielsweise im Dezember kurzzeitig unter USD 1000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Mich interessieren die Zahlen in der Tat nicht, obwohl ich Aktionär bin. Bin damals bei ca. 600€ (oder USD?) eingestiegen und halte die Dinger noch sehr lange. Wer täglich im Internet unterwegs ist, wird schnell merken, dass es ohne Google nicht geht. Das ist schon einmal eine gute Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Die "other bets" interessieren mich dabei nicht einmal. Wenn dabei etwas schönes heraus kommt, umso besser. Irrsinnige Summen sollten da aber nicht mehr unbedingt reinfließen, wenn die Resultate zu weit weg sind IMO. Außer vielleicht Stadia. Als Spieler muss ich sagen, dass WENN das großflächig kommt und technisch funktioniert, es revolutionär für die Gaming-Branche werden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
earningpower

Schließe mich an. Nutze die Produkte (Google, Google Maps) täglich und sie sind einfach sehr gut. Dazu haben sie die beste Schach Engine mal kurz nebenbei entwickelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer
· bearbeitet von Doomer
vor 13 Stunden von hund555:

Kursverlust lag wohl eher wegen der EU-Strafe.

Lag der nicht eher daran, dass ihre einzige Cashcow-Sparte (Advertising) schwächelt, während zeitgleich Facebook da wachsen und Amazon sich aus dem Stand heraus einen guten Stück vom Kuchen sicherten? Ein dt. Artikel auch hierzu: https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/tech-konzern-google-haengt-am-tropf-der-werbeeinnahmen-das-macht-den-konzern-angreifbar-/24270572.html

 

Sollten Amazon ihre Erfolgsgeschichte in der Sparte fortsetzen, wird sich das schnell deutlich bei Alphabets Zahlen bemerkbar machen, denn eine zweite Cashcow in der Größenordnung haben sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08

Da der Umsatz um 17% stieg, mache ich den Fall eher an der Erwartungshaltung fest. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karolus
vor 15 Stunden von Toni:

Die Zahlen sind wohl schlecht angekommen, die Aktie fällt heute um 8%...

Trotzdem mache ich mir keine Sorgen, langfristig sollte Alphabet zu den Gewinnern gehören.

 

Aber die Zahlen scheinen hier im Forum kaum jemanden zu interessieren, oder?

Mann, was waren das noch für schöne Zeiten, in denen viel mehr über Einzelaktien

diskutiert wurde....:(

Doch, die Zahlen bleiben wichtig! Gewinn und Umsatz müssen kontinuierlich wachsen, andere Werte kommen bei mir nicht ins Depot. Am liebsten ist mir organisches Wachstum. Wachstum durch Zukäufe mag ich nicht so sehr (Danaher, Thermo Fisher etc.).

 

Ich vermute, die Stockpicker diskutieren im Moment nicht so viel, weil die KGVs so hoch sind, dass die Zahlenanalyse meist zum Ergebnis führt, dass die betrachtete Aktie zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aCryL

Überlege mir meine erste Einzelaktie ins Depot zu legen, neben meinem World und EM ETF Sparplan. Und dem Vanguard All-World für Einzelinvestitionen ab 500€.

Und ich finde Google ist ein top Unternehmen für die allerersten zwei Aktien. Soll ich jetzt A oder C kaufen, was ist der Unterschied? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
vor 5 Minuten von aCryL:

Soll ich jetzt A oder C kaufen, was ist der Unterschied? 

Einfach mal ein paar Seiten zurückblättern. Das wurde hier schon x-mal durchgekaut.

 

So erfährst du auch ein paar nützliche Infos zu dem Unternehmen, das du kaufen möchtest. Das wird dir nicht schaden, wenn es bisher schon an solchen basics scheitert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aCryL

Habe es gefunden, danke. Werde mir jetzt einfach mal zwei Aktien Alphabet C kaufen. Weil ich viel von Google halte. Anlagestrategie buy&hold... denke da spricht nix dagegen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230418
vor 28 Minuten von aCryL:

denke da spricht nix dagegen?!

Was möchtest Du dazu jetzt hören? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej
vor 15 Stunden von aCryL:

denke da spricht nix dagegen?!

Dass die beiden Alphabet-Aktien bereits in den Top 10 Indexbestandteilen des MSCI World enthalten sind vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John_Galt

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage zu der Marktkapitalisierung von Alphabet.

 

ALPHABET-MC.png

 

Laut diesem Chart hat Alphabet z.Zt. eine Marktkapitalisierung von 778 Milliarden.

https://ycharts.com/companies/GOOG/market_cap

Liege ich richtig mit der Annahme, dass nun die B Shares, welche nicht im Streubesitz sind, die restlichen 50 Milliarden ausmachen?

Wenn ja, wie werden diese bewertet?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...