Zum Inhalt springen
bart

Alphabet Inc. (GOOGL/GOOG, Google)

Empfohlene Beiträge

ebdem

Der Kurs wurde gut rasiert. Ich denke, das ist ein dieser schwachen Tage ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

 

Ach schade, dass ich noch welche vorgstern gekauft hab. Naja, wenn die Zahlen gut ausgefallen wären, hätte ich mich wohl mehr geärgert als so. Ich fühl mich bei Google immer noch wohl. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

 

Ebenfalls nicht sooo tragisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Ein recht interessanter Artikel vom Handelsblatt: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/google-mutterkonzern-anleger-lassen-die-alphabet-aktie-fallen/13485676.html

 

Es wird sehr ausführlich auf die zunehmende Konkurrenz durch Amazon, Microsoft und Facebook eingegangen. Gleichzeitig stieg der Personalbestand um 10.000 Mitarbeiter und die Randaktivitäten weiteten ihren operativen Verlust um 200 auf 802 Mio. $ aus. Vor allem aber ist die Kennzahl CPC relevant, welche für Cost per Click steht. Google verdient inzwischen 13% weniger bei einem Klick auf eine Werbeanzeige. Das ist dem Trend zu mobilen Endgeräten geschuldet. Auf einem stationären PC wird eben mehr gekauft, da es bei Smartphones mühsam ist, sich durch Menüs und Formulare zu kämpfen sowie Bank- und Kreditkartenangaben einzutippen. Bei Tablets dürfte das wohl nicht ganz so problematisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Alphabet nach "verpassten" Zielen ein Kauf? Ich finde Alphabet als ein Top unternehmen, überbewertet ist es jedenfalls nicht und genug wachstumspotential ist auch noch vorhanden.

 

Wie steht ihr zum Thema Alphabet?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ein recht interessanter Artikel vom Handelsblatt: http://www.handelsbl...n/13485676.html

 

Es wird sehr ausführlich auf die zunehmende Konkurrenz durch Amazon, Microsoft und Facebook eingegangen. Gleichzeitig stieg der Personalbestand um 10.000 Mitarbeiter und die Randaktivitäten weiteten ihren operativen Verlust um 200 auf 802 Mio. $ aus. Vor allem aber ist die Kennzahl CPC relevant, welche für Cost per Click steht. Google verdient inzwischen 13% weniger bei einem Klick auf eine Werbeanzeige. Das ist dem Trend zu mobilen Endgeräten geschuldet. Auf einem stationären PC wird eben mehr gekauft, da es bei Smartphones mühsam ist, sich durch Menüs und Formulare zu kämpfen sowie Bank- und Kreditkartenangaben einzutippen. Bei Tablets dürfte das wohl nicht ganz so problematisch sein.

 

wenn bezahlen per Smartphone leichter geht dürfte sich das wieder etwas bessern

aber man benutzt am PC mehr die Suchmaschine im Browser...mobil sind es halt mehr Apps und der Browser spielt eine kleinere Rolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Hier mal die Daten des Unternehmens zum Q1 mitsamt dem

: Umsatz stieg währungsbereinigt um +23%. Die Marge ist bei 26-34%. EPS steigt von 5,10 auf 6,02. Cash liegt bei 90 Milliarden, Außenstände bei 19 Milliarden.

Das KGV ist mit aktuell 33 sportlich. Aber bis 2018 soll es bei 20 liegen.

Kein Anzeichen von Krise, aber für mich auch kein klares Kaufsignal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Die Aktie hat seit der Finanzkrise einen unglaublich starken Aufwärtstrend (grün) entwickelt,

der eine Performance von 100% in 3 Jahren aufweist (blaues Steigungsdreieck):

 

post-834-0-57315500-1463226311_thumb.gif

 

Ich denke, dass die Aktie sehr wahrscheinlich auf den Aufwärtstrend (unter 700 USD) korrigiert

in den Sommermonaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Ich frage mich immer wie man aus so einem Chart schließen soll ob es nun aufwärts oder abwärts geht? Am Ende entscheiden doch die Quartalszahlen bzw. die Weltwirtschaft wohin die Aktie ihren Weg nimmt. Wenn im Sommer die Quartalszahlen von Alphabet nicht enttäuschen, wird es weiter nach oben gehen. Der Chart kann dir doch nicht erzählen was für Zahlen Alphabet liefern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Am Ende entscheiden doch die Quartalszahlen bzw. die Weltwirtschaft wohin die Aktie ihren Weg nimmt. Wenn im Sommer die Quartalszahlen von Alphabet nicht enttäuschen, wird es weiter nach oben gehen.

So einfach funktioniert das leider nicht. Der Trend wird kurz- bis mittelfristig m.E. wesentlich stärker von der Stimmung der Anleger beherrscht, als von den Ergebnissen der Unternehmen. Sieht man auch immer wieder, wenn sich eine Aktie bspw. im Abwärtstrend befindet, können auch positive fundamentale Meldungen den Trend nicht drehen. Andersrum ist das dann ähnlich: Bullen, die als Herde erst einmal nach vorn stürmen, hält dann auch ein mieser Quartalsbericht nicht auf. Langfristig dürften die Fundamentaldaten dagegen die größere Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

ok, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

So einfach funktioniert das leider nicht. Der Trend wird kurz- bis mittelfristig m.E. wesentlich stärker von der Stimmung der Anleger beherrscht, als von den Ergebnissen der Unternehmen. Sieht man auch immer wieder, wenn sich eine Aktie bspw. im Abwärtstrend befindet, können auch positive fundamentale Meldungen den Trend nicht drehen. Andersrum ist das dann ähnlich: Bullen, die als Herde erst einmal nach vorn stürmen, hält dann auch ein mieser Quartalsbericht nicht auf. Langfristig dürften die Fundamentaldaten dagegen die größere Rolle spielen.

Du hast es perfekt erklärt. Danke Dir.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slade

Hallöchen, welche Gattung bevorzugt ihr denn?

 

 

Unterschied ist doch nur das Stimmrecht, oder?

 

Könnte das mal was wert sein?

 

 

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mojo-cutter
· bearbeitet von Mojo-cutter

Eines der Forschungsfelder von Google mit spannenden Aussichten

Hier Artikel auf deutsch.

 

 

Edit: Link in D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Q3 Results

 

“We had a great third quarter, with 20% revenue growth year on year, and 23% on a constant currency basis. Mobile search and video are powering our core advertising business and we’re excited about the progress of newer businesses in Google and Other Bets,” said Ruth Porat, CFO of Alphabet.

 

Das Wachstum ist stark. Die other bets weisen auch etwas weniger Verlust aus als im Vorjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips

Q3 Results

 

“We had a great third quarter, with 20% revenue growth year on year, and 23% on a constant currency basis. Mobile search and video are powering our core advertising business and we’re excited about the progress of newer businesses in Google and Other Bets,” said Ruth Porat, CFO of Alphabet.

 

Das Wachstum ist stark. Die other bets weisen auch etwas weniger Verlust aus als im Vorjahr.

 

War wohl ziemlich genau das, was der Markt erwartet hat, vielleicht nen Tickt besser.

Die Entwicklung der "other bets" ist wohl auch erfrreulich, aber umsatzmäßig ist da noch nicht viel. Der operative Verlust darauf schmälert aber den Gewinn schon beträchtlich (es wäre sonst gut 13% höher). Aber das Stochern nach dem nächsten großen Ding ist es wohl wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ebdem

Dazu: Is Google Finding Religion?

 

Taken together, it strikes me that CFO Ruth Porat is having a massive impact. We have noted in the past that her joining the company spurred us back in to the stock. But not even we could have hoped for this level of financial rigor. My guess is that if you worked at Google three years ago and wanted a billion dollars for a ping-pong table, a wet bar and an engineering team to develop a humanoid yogi, you probably got it. Those days are long gone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmite
· bearbeitet von Marmite

Hallo Zusammen!

Ich habe 2008 Google Aktien gekauft, die 2014 ja bekanntermaßen in Google-A und -C Aktien aufgeteilt wurde. Ende April 2015 gab es eine „Stockdividende“ , bestehend aus einem Bruchstück. Nun hat die DAB damals einfach dieses Bruchstück aus meinem Altbestand verkauft, was mir jetzt erst wirklich klar wurde als ich die Aktien zu einer anderen Bank transferiert habe. Dieses Teilstück ist nämlich jetzt Abgeltungsteuerpflichtig. Ich war davon ausgegangen, dass es sich hier um einen grundsätzlichen Barausgleich gehandelt hat, der nichts mit meinen ursprünglichen Anschaffungsdaten zu tun hat.

Ich finde leider gar nichts im Netz und die Consors, die inzwischen die DAB geschluckt hat, stellt sich stur.

Die schreiben "Im nächsten Jahr wurde zum 27.04.2015 die Dividende der Google Inc. in Form eine Stockdividende ausgezahlt. Aufgrund dieser Stockdividende wurden Ihnen 0,022 Aktien der Google Inc.C, WKN A110NH, eingebucht. Da Bruchstücke von Aktien nicht handelbar sind, wurden diese im Anschluss in Bar abgefunden. Eine geänderte Abrechnung unter Umgehung der Fifo-Verbrauchsfolge ist nicht möglich und wird daher auch nicht von uns vorgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis."

Wie ist das bei anderen Banken gelaufen? Kann mir da jemand helfen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die einfach ohne meine Erlaubnis Altbestand verkaufen dürfen bzw. dass hier überhaupt die FiFo-Regel gilt. Oder doch??Danke und Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Ich hab auch google aktien und hab si auch bei der dab verwahrt gehabt. Das alphabet aber eine stockdividende gezahlt hat is mir neu und muss ich erst nachschauen ob ich auch eine bekommen hab. Ich hatte allerdings ärger bei den gratisaktien weil ich die zuerst wie eine Dividende versteuern musste. Letzte jahr dann kam eine gutschrift weil einer anscheinend erfolgreich dagegen geklagt hat und gewonnen hat und es dann nicht mehr als Dividende sondern als Kapitalerhöhung gewertet wurde. War bei mir komischerweise aber etwas weniger als die gezahlte steuer.

Die geschenkten aktien sind bei dir denk ich mal keine altbestände.

Meine sind es ja leider komplett nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marmite
· bearbeitet von Marmite

das war bei mir auch so. Die haben die Abgeltungssteuer auf den Verkauf des Teilstücks/ der Spitze rücküberwiesen.

Wäre die Spitze als Barausgleich ohne Fifo Prinzip verkauft worden wäre das mit der Abgeltungssteuer ja sogar fast richtig gewesen bzw. passte das zum ursprünglichen Konzept, alles zu versteuern.

 

Der "Witz" in meinem Fall ist, Sie haben diese 0,22 ja angeblich aus meinem Altbestand verkauft und da hätte sowieso keine Abgeltungssteuer fällig werden dürfen. Auch nicht mit der falschen Besteuerung.

 

 

Tatsächlich hatte ich vorher 8 Aktien und danach auch. Nur dass davon jetzt 0,022 Aktienanteil eben ein Anschaffungsdatum aus dem April 2015 hat statt 2008.

Ich hätte das nicht bemerkt, wenn ich nicht bei der Comdirect gesehen hätte, dass ich nun diesen Anteil nicht mehr steuerfrei verkaufen kann.

 

Ich frage mich, ob ich da die einzige Betroffene bin, oder alle anderen das noch nicht bemerkt haben? Betrifft natürlich auch nur Leute mit Altbestand von vor 2009.

 

Hat denn niemand außer mir hier noch Aktien von vor 2009?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...