Maestro315 14. März vor 1 Stunde von Tordal: Außerdem ist bei Search doch mit Sicherheit so etwas wie Maps und die normale Produktsuche aus inkludiert. Und hier sehe ich derzeit keine große Gefahr durch ChatGPT . Was meint ihr? in Search + Other ist die klassische Suche inklusive Ads enthalten, außerdem auch Google Maps inkl. Ads. Wie viel genau das ist bzw. wie viel effektiv auf klassische Suche mit Ads in der Suche fällt finde ich leider nirgendwo. Selbst wenn es von den 50B Umsatz 30B sind ist es ja doch nicht wenig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett 14. März Google hat viele Pfeile im Köcher, sehe ich auch so und deswegen verkaufe ich auch nicht. Ich habe aber auch nur ne Mittelgroße Position. Und verkaufen würde auch bedeuten das man erstmal schön Steuern zahlen muss. Man muss aber auch sehen, dass die Google-Suche das möglicherweise lukrativste Geschäftsmodell der Welt ist aktuell und die anderen Google-Produkte weniger als die Hälfte vom Gewinn ausmachen dürften. Beachten sollte man auch, dass die Trump-Regierung das Kartellverfahren gegen Google fortsetzt. Man will Google zwingen sich von Chrome zu trennen und andere Browser-Hersteller dafür zu bezahlen, google als Standard Suchmaschine einzusetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mithrandir77 18. März · bearbeitet 18. März von Mithrandir77 Alphabet-Mutterkonzern Google kurz vor 30-Milliarden-US-Dollar-Übernahme der Cybersicherheitsfirma Wiz - WSJ Zitat Investing.com -- Alphabet, der Mutterkonzern von Google, befindet sich Berichten zufolge in fortgeschrittenen Verhandlungen zur Übernahme des Cybersicherheits-Startups Wiz für geschätzte 30 Milliarden US-Dollar. Diese Information stammt aus einem Bericht des Wall Street Journal, das sich auf mit der Situation vertraute Quellen beruft. Sollten die Gespräche ohne unvorhergesehene Hindernisse verlaufen, könnte ein Deal bald abgeschlossen werden. Letzten Sommer stand Alphabet kurz vor einer Einigung mit Wiz für etwa 23 Milliarden US-Dollar, wie das Wall Street Journal bereits berichtete. Die Verhandlungen führten jedoch zu keinem Abschluss, da Wiz und einige seiner Investoren Bedenken hatten. Diese bezogen sich hauptsächlich auf die Dauer, die für die regulatorische Prüfung des Deals erforderlich wäre, sowie auf andere Probleme. Jede potenzielle Vereinbarung zwischen Alphabet und Wiz würde wahrscheinlich einer regulatorischen Überprüfung unterzogen werden. Bei erfolgreicher Durchführung wäre diese Übernahme einer der größten Deals des Jahres. Alphabet übernimmt Start-up für 32 Milliarden Dollar Zitat Im Sommer war eine Übernahme von Wiz noch gescheitert. Nun ist die Google-Mutter im zweiten Anlauf erfolgreich. Es ist die größte Transaktion in der Geschichte des Konzerns. Sorge vor langem Genehmigungsverfahren Für Wiz ist der avisierte Deal eine Kehrtwende. Im vergangenen Juli hatte das Start-up Alphabets Avancen noch abgelehnt, um unabhängig zu bleiben und schließlich einen Börsengang anzustreben. Chef Assaf Rappaport hatte das Angebot seinerzeit als „demütigend“ bezeichnet. Er wolle Wiz zu einem unabhängigen Cybersicherheitsgiganten ausbauen, der mit Unternehmen wie Crowdstrike und Palo Alto Networks konkurrieren könne, sagte Rappaport. Wiz und seine Investoren scheuten die Übernahme auch aus Sorge vor einem langwierigen Genehmigungsverfahren. Schließlich hatten die Wettbewerbsbehörden in den USA und Europa den Technologiesektor aufgrund seiner wirtschaftlichen Bedeutung und der großen Marktmacht weniger Unternehmen zuletzt stärker in den Fokus genommen. Zu den Investoren von Wiz gehören bekannte US-Wagniskapitalgeber wie Sequoia Capital oder Index Ventures. Vergangenes Jahr wurde das Unternehmen in einer Finanzierungsrunde mit zwölf Milliarden Dollar bewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 26. März · bearbeitet 26. März von hattifnatt Am 14.3.2025 um 09:03 von Wuppi: 1) Google könnte Gemini Smart integrieren und ich denke das genau hier auch die Zukunft von Search liegt. An soetwas arbeitet Alphabet bestimmt im Hintergrund. Ist scheinbar seit heute live (bzw. ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 26. März · bearbeitet 26. März von chirlu vor 34 Minuten von hattifnatt: Ist scheinbar seit heute live (bzw. ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen) Ja, bei mir auch gestern. Ich hatte aber schon vorher davon gelesen, weil es in anderen Ländern früher aktiviert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
methusalix 27. März jup, wurde zuvor bereits auf anderen Märkten getestet und kommt nun auch in DACH: Zitat Ende 2024 war die Funktion bereits für eine Milliarde Nutzer*innen weltweit verfügbar und wird nun im März 2025 für weitere Länder – darunter Deutschland, Österreich und die Schweiz – ausgerollt. https://blog.google/intl/de-de/produkte/suchen-entdecken/google-suche-101-uebersicht-mit-ki/ Bin mal gespannt, wie sich das Suchverhalten dadurch verändern wird. Laut Google führen KI-Antworten zu vermehrten Nutzung der Suche: Zitat Menschen, die Übersicht mit KI nutzen, sind zufriedener mit den Suchergebnissen und haben die Google Suche mehr genutzt. Außerdem haben sie eine größere Vielfalt an Websites besucht, um Antworten auf komplexe Fragen zu erhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maddogx1984 Mittwoch um 15:30 · bearbeitet Mittwoch um 15:40 von maddogx1984 Frage: Folgt weiterhin ein Abverkauf der KI Werte (fallende Kurse) oder wann seht ihr eine Erholung bei den Tech Aktien Insbesondere: Google (Alphabet Inc Aktie C) und NVIDIA? Wann rechnet ihr mit Erholung der Kurse bei oben genannten Aktien? Ich war 2020 gut darin, die besten Kaufkurse auszuloten habe damals apple für 60€ gekauft dann leider verkauft, ich halte als Einzelaktie nur noch Amazon, (+35% im Plus), ich warte diesen Monat und dieses Quartal den Sturm an den US Börsen ab, um wieder ggf neu einzusteigen), auch ggf bei höheren Kursen wenn mehr Stabilität herrscht, aber aufgrund der Nachrichtenlase Tech Aktien hatten binnen einer Woche ein Minus von 10% (Google, oder Nvidia), das war mir dann doch zu heftig, ich warte daher darauf dass sich die Kurse chart Technisch erholen, (Tendenz). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LongtermInvestor Mittwoch um 15:42 Rein und raus bringt wenig. Wann ein Boden erreicht ist kann niemand sagen. Alles ist möglich. Bewerbungstechnisch denke ich über einen Ausbau meiner bestehenden Position nach wenn wir noch etwa 20%+ runter kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maestro315 gestern um 07:09 Uhr · bearbeitet gestern um 07:11 Uhr von Maestro315 Im Bereich von 130 USD würde ich nochmal nachlegen, der Trend geht seit der Finanzkrise Auch fundamental sehr gut TTM KGV ca 18 P/ OCF : ca. 14 EV /EBIT : 16 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag