Marius Oktober 12, 2013 Suche einen ETF auf den spanischen IBEX 35 bzw. auf die Südeuropa Länder wer kann einen empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 13, 2013 Gibts da nich was von ratiopharm? Ratiopharm: Gute Preise, gute Besserung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Oktober 13, 2013 danke und welchen würdest du bevorzugen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 13, 2013 Vergleich halt die Kosten, Konstruktionsart usw.. Das will ich dir nicht abnehmen. Warum extra Spanien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Oktober 14, 2013 Vergleich halt die Kosten, Konstruktionsart usw.. Das will ich dir nicht abnehmen. Warum extra Spanien? Vielleicht weil Marius auch den Artikel gelesen hat, dass der IBEX gerade seinem langjährigen Abwärtstrend charttechnisch 'Adios' gesagt hat ? Hatte auch schon nach was passendem gesucht, aber nichts rechtes gefunden. DB X-Trackers hat einen ETF (WKN: DBX0HR), der aber in Deutschland nur ausserbörslich gehandelt wird. Dasselbe mit Lyxor (WKN: LYX0A6). Bliebe Amundi mit dem A0REJT auf den MSCI Spain - da durchschaue ich aber die steuerliche Seite noch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 14, 2013 Bliebe Amundi mit dem A0REJT auf den MSCI Spain - da durchschaue ich aber die steuerliche Seite noch nicht. Zum Geschäftsjahresende wurden laut Bundesanzeiger zumindest in den letzten vier Jahren keine ausschüttungsgleichen Erträge ausgewiesen: Sollte daher eigentlich unproblematisch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius Oktober 14, 2013 hab auch noch ein sprint certifikat gefunden:SPRINT-ZERTIFIKAT AUF IBEX 35 WKN SG4PY6 bis 15 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag