DachsBullenBär Oktober 11, 2013 · bearbeitet Oktober 14, 2013 von DachsBullenBär Beschreibung Citrix Systems ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Produktion von Application-Server und Portal-Software spezialisiert hat. Die Produkte des weltweit operierenden Konzerns sind dazu entworfen, personalisierten, sicheren und webbasierten Zugang zu einer Reihe von geschäftlichen Informationen von jedem Ort, über jedes Medium und jede Verbindung zu erhalten. Die Informationssysteme können auf Microsoft Windows, UNIX oder auf Web basieren. Citrix bietet Lösungen für einen komplett freien und flexiblen Informationszugang, Online-Kommunikation und interaktive Zusammenarbeit. Die Inkompatibilitäten zwischen Betriebssystemen und Infrastrukturen, Anwendungen und Kommunikationsprotokollen, die oftmals ein großes Problem darstellen, sollen durch die Lösungen von Citrix überwunden werden. Die auch unter dem Schlagwort „virtueller Arbeitsplatz“ laufenden Systeme werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Systemintegratoren und Beratungsunternehmen entwickelt. Das Angebot von Citrix umfasst maßgeschneiderte Lösungen für die Bereitstellung von Anwendungen innerhalb kürzester Zeit, den Zugriff auf Informationen und Anwendungen von entfernten Unternehmensstandorten, die Bereitstellung von Informationen und Applikationen für mobile Mitarbeiter im Außendienst und zur Sicherstellung des unterbrechungsfreien Geschäftsbetriebs. Hallo, hab ich doch vor einiger Zeit auf Raten eines Börsenbriefes die Citrix gekauft und nun ist das Ding gestern ganz plötzlich um 20% abgestürzt. Was ist denn da passiert? War das absehbar? Hätte ich das vorher nachlesen können? Wo kann ich jetzt schauen, wo der Grund für den Sturz lag? Bisher hatte ich die Finger von US-Aktien gelassen, hätte wohl dabei bleiben sollen? Gruß, Mathias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Oktober 11, 2013 Hätte ich das vorher nachlesen können? Kursabstürze von US-Aktien in der folgenden Woche werden immer am Freitag davor im WSJ veröffentlicht. Hast Du das denn nicht gelesen ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ZappBrannigan Oktober 11, 2013 · bearbeitet Oktober 11, 2013 von ZappBrannigan Wenn man sich selber nur die richtigen Fragen stellt, dann beantworten sich viele andere Fragen von alleine. hab ich doch vor einiger Zeit auf Raten eines Börsenbriefes die Citrix gekauft und nun ist das Ding gestern ganz plötzlich um 20% abgestürzt. Wieso sollten die Verfasser des Börsenbriefes mehr wissen als der Rest des Marktes? Hätte ich das vorher nachlesen können? Wieso sollte der Verfasser eines anderen Börsenbriefes/Artikels mehr wissen als der Rest des Marktes? Nun zu deinen anderen Fragen: Was ist denn da passiert? War das absehbar? Nichts besonderes ist da passiert, Aktienmärkte sind volatil. Absehbar war das wohl nur für Insider. Wo kann ich jetzt schauen, wo der Grund für den Sturz lag? Im Nachhinein lassen sich natürlich immer Gründe finden, z.B. hier: http://www.nasdaq.co...-20131010-00594 Kursabstürze von US-Aktien in der folgenden Woche werden immer am Freitag davor im WSJ veröffentlicht. Hast Du das denn nicht gelesen ? Der ist gut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DachsBullenBär Oktober 11, 2013 Wenn man sich selber nur die richtigen Fragen stellt, dann beantworten sich viele andere Fragen von alleine. Wieso sollten die Verfasser des Börsenbriefes mehr wissen als der Rest des Marktes? Da hast Du natürlich recht. Ich will ja auch dem Börsenbrief nix vorwerfen... Der liegt sonst immer ganz gut. Kursabstürze von US-Aktien in der folgenden Woche werden immer am Freitag davor im WSJ veröffentlicht. Hihi, Klasse. Hast Du da nen Link dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Oktober 11, 2013 Wenn man sich selber nur die richtigen Fragen stellt, dann beantworten sich viele andere Fragen von alleine. Wieso sollten die Verfasser des Börsenbriefes mehr wissen als der Rest des Marktes? Da hast Du natürlich recht. Ich will ja auch dem Börsenbrief nix vorwerfen... Der liegt sonst immer ganz gut. Nix gelernt? Börsenbriefe sind unsinniger Beschiss.Wenn die so tolle Tipps haben, warum machen die nicht selbst den Reibach? Warum den Gewinn mit anderen teilen? Ist Nächstenliebe in die Finanzwelt eingezogen? Finger weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron Oktober 11, 2013 Sind solche Briefe nicht auch teuer dazu?? Wenn es keine verarsche war kommt der Link noch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Oktober 11, 2013 Wenn an einer ernsthaften Diskussion zu dem Unternehmen gelegen ist, bitte ich um weitere Informationen gemaess den Richtlinien. Andernfall verschiebe ich die Beitraege in den Anfaengerthread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DachsBullenBär Oktober 14, 2013 Wenn an einer ernsthaften Diskussion zu dem Unternehmen gelegen ist, bitte ich um weitere Informationen gemaess den Richtlinien. Na, ich bitte doch darum. Ich hoffe, nun sind alle Richtlinien erfüllt. Mich würde wirklich brennend interessieren, was hier passiert ist. Dass da der erwartete Gewinn um ein weniglein runtererwartet wird kann doch nicht der Grund für einen Sturz um 20% sein? Hängt das mit dem Government Shutdown zusammen? Sind die von Regierungsaufträgen abhängig oder sowas? Gibts hier nen Zusammenhang zu den Whistleblowern/NSA-Mitschnitten vielleicht? Das hier keiner was genaues weiß, ist mir schon klar, aber ich hätte gern einige Meinungen/Vermutungen gehört. Gruß, Mathias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 14, 2013 Wenn an einer ernsthaften Diskussion zu dem Unternehmen gelegen ist, bitte ich um weitere Informationen gemaess den Richtlinien. Na, ich bitte doch darum. Ich hoffe, nun sind alle Richtlinien erfüllt. Mich würde wirklich brennend interessieren, was hier passiert ist. Dass da der erwartete Gewinn um ein weniglein runtererwartet wird kann doch nicht der Grund für einen Sturz um 20% sein? Hängt das mit dem Government Shutdown zusammen? Sind die von Regierungsaufträgen abhängig oder sowas? Gibts hier nen Zusammenhang zu den Whistleblowern/NSA-Mitschnitten vielleicht? Das hier keiner was genaues weiß, ist mir schon klar, aber ich hätte gern einige Meinungen/Vermutungen gehört. Gruß, Mathias Such dir 'was aus: http://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=citrix Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Oktober 14, 2013 Cititx ist wohl ein prominentes Snowden-Opfer. Die virtualisierungslösugen basieren alle auf SSH, das bekanntlich inzwischen von jedermann mitgelesen werden kann. Wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern unter diesen Umständen untersagt, das HomeOffice weiter zu nutzen und die Lizenzen abgibt, leidet natürlich der Hersteller dieser unsicheren Virtualisierungslösungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Oktober 14, 2013 Cititx ist wohl ein prominentes Snowden-Opfer. Die virtualisierungslösugen basieren alle auf SSH, das bekanntlich inzwischen von jedermann mitgelesen werden kann. Wenn ein Unternehmen seinen Mitarbeitern unter diesen Umständen untersagt, das HomeOffice weiter zu nutzen und die Lizenzen abgibt, leidet natürlich der Hersteller dieser unsicheren Virtualisierungslösungen. Glaube ich nicht: At present, Citrix is facing two pronged problems (1) continuation of global macroeconomic headwinds is slowing the momentum of new license sales and (2) growing demand for tablets instead of PCs or notebooks. This scenario may further jeopardize Citrix’s long-term financial results. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basti_ Oktober 14, 2013 ... SSH, das bekanntlich inzwischen von jedermann mitgelesen werden kann. Ist zwar offtopic, aber kannst du das bitte etwas genauer ausführen oder einen Link nachlieferen. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes Oktober 14, 2013 Dass da der erwartete Gewinn um ein weniglein runtererwartet wird kann doch nicht der Grund für einen Sturz um 20% sein? Sagt wer ? Wenn man astronomisch bewertete Aktien kauft, dann crashen die eben bei der kleinsten Unsicherheit. Englisch kannst Du - und lesen auch ? http://www.marketwatch.com/story/citrix-shares-fall-12-on-profit-revenue-warning-2013-10-10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DachsBullenBär Oktober 17, 2013 Ja, Danke, Otto03 und Schinderhannes, Darum ging es mir: Wo kann ich solche Nachrichten finden. Ich hab immer mal bei Handelsblatt und so geschaut, aber über diese spezielle hab ich da wenig gefunden. Ich werd in Zukunft öfter mal bei finanznachrichten und marketwatch nachsehen. Mr. Jones: Wo kam denn das Zitat her? Ich finde es gut, dass hier hier nun eine kleine Diskussion entwickelt hat. Offenbar hat es ja doch ein wenig mit der Whistleblower-Geschichte zu tun. Aber vielleicht auch mit dem Shutdown? Wirds dann jetzt wieder besser? Was vermutet ihr? Noch bin ich investiert, ob das en Fehler ist? Gruß, Mathias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Oktober 17, 2013 Mr. Jones: Wo kam denn das Zitat her? Von der Seite die otto gepostet hatte und dann irgendein x-beliebiger Link. Ist auch egal. Wenn du davon liest ist es zu spät... Noch ein Zitat von Marketwatch: The company did not detail why it was going to miss its forecast for the quarter, promising to give more details on its Oct. 23 conference call. Ich finde es gut, dass hier hier nun eine kleine Diskussion entwickelt hat. Offenbar hat es ja doch ein wenig mit der Whistleblower-Geschichte zu tun. Aber vielleicht auch mit dem Shutdown? Wirds dann jetzt wieder besser? Was vermutet ihr? Noch bin ich investiert, ob das en Fehler ist? Bezweifele ernsthaft, dass das was mit Snowdon zu tun hat. Das Unternehmen hat wohl eher mit dem Mobile-Boom und anderen Wettbewerbern zu kämpfen. Glaskugel: Citrix wird sich schon wieder berappeln. Ich würde die Aktie dann verkaufen und generell keine Einzelaktien mehr kaufen. Grund dafür: Denk mal nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Owl Februar 1, 2022 Zitat Citrix wird übernommen Elliot Management und Vista Equity haben die Übernahme von Citrix Systems (US1773761002) für 13 Mrd. US-Dollar angekündigt. Der Softwarehersteller war in Schwierigkeiten geraten, nachdem man versuchte, auf ein Cloud-Abonnement-System umzusteigen. Die beiden Private Equity Gesellschaften nutzen nun die Gelegenheit der tiefen Preise für Technologieunternehmen und haben mit dem Unternehmen ein Verkauf für 104 US-Dollar je Aktie beschlossen. Es ist eines der größten Leveraged Buyouts der vergangenen Monate und das erste mit einem Volumen von mehr als 10 Mrd. US-Dollar in diesem Jahr. https://www.ntg24.de/Boerse-to-go-vom-31012022-MF-Boerse warum verscherbeln die ihr unternehmen ohne Aufpreis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag