Zum Inhalt springen
Lensk

Langfristige EPS Daten

Empfohlene Beiträge

Lensk
· bearbeitet von Lensk

Hallihallo,

habe mittlerweile für fast alles einigermaßen zuverlässige Datenquellen. Ich hätte aber gerne noch langfristige EPS Daten + Aktienanzahl der jeweiligen Geschäftsjahre. Bisher habe ich da hin und wieder auf MSN Money zurückgegriffen, meist endete das aber in Frustration, da die Daten ständig fehlerhaft sind. Grundsätzlich ist die dortige 10 Jahres Übersicht aber genau das, was ich brauche. Kennt vielleicht jemand eine bessere Datenbank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Das ist eine gute Frage. ...

For free soll es sein, nehme ich an...

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lensk

Hi Onassis,

jap.

Es gibt - wie gesagt - ja auch MSN Money. Die sind kostenlos und stellen so was bereit. Die Daten kommen wohl aus der Morningstar Datenbank. Also dachte ich, vielleicht kennt jemand eine Alternative mit einer besseren Datenbank im Hintergrund.

Die kostenpflichtigen Anbieter kenne ich natürlich, häufig greifen aber auch freie Webseiten auf deren Datenbanken zu. Ich brauche ja nicht das komplette Angebot, sondern nur ein sehr kleines Element.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Also was besseres und gleichzeitig for free als MSN money.com weiß ich leider auch nicht.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Also was besseres und gleichzeitig for free als MSN money.com weiß ich leider auch nicht.

Onassis

Doch, finanzen.net - die Zahlen sind dort alle korrekt.

Aber es ist viel, viel weniger als bei msn.money.com

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lensk
· bearbeitet von Lensk

Bei finanzen.net sind es 7 Jahre oder? Könnte ich verkraften, danke für den Vorschlag. Allerdings brauche ich die (durchschnittliche) Aktienanzahl im jeweiligen Geschäftsjahr um weitere Ratios zu berechen. Könnte auch gerne von einer anderen (zuverlässigen) Quelle kommen - für lau bin ich auch gerne bereit, mir das Material bruchstückhaft zusammenzusuchen. Sonst muss ich für die Aktienanzahl in die Geschäftsberichte gucken, dann kann ich dort auch direkt das EPS entnehmen. Später im Prozess muss ich die Berichte eh lesen, am Anfang würde ich mir die Frickelarbeit für Screenings und Peer Group Vergleiche aber gerne ersparen.

Bei der Anzahl reichen auch 5 Jahre. EPS brauche ich so langfristig wie möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Spar-AH

Auf www.ariva.de (unter "Fundamental") findet man historische Daten wie EPS und Aktienanzahl grds. bis 1999 zurück (Beispiel). Leider kann ich die Zuverlässigkeit der Daten nicht beurteilen. Hier wäre ich selbst dankbar für einen Hinweis, auf welche Websites man sich grds. verlassen kann. Gerade KGV-Daten werden ja häufig sehr unterschiedlich angegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag