ceekay74 Oktober 9, 2013 Deutsche Annington Immobilien SE Stammdaten: ISIN: DE000A1HRVD5 WKN: A1HRVD Fälligkeit: 08.10.2021 Ausgabedatum: 08.10.2013 Nominalzinssatz: 3,625% Stückelung: 1.000 Euro Anleihevolumen: 500 Mio. Euro Rating: BBB stable S&P Zinszahlung: jährlich Zinstermin: 08.10. Nachrangig: Nein Anleihe kündbar: Ja (siehe § 6 (3) ab Seite 14 der Endgültigen Bedingungen) Währung: EUR Zinssatz: fix Link zur Börse Stuttgart: KLICK Link zur Emittentin: KLICK Link zum Aktien-Thread: KLICK Base Prospectus.pdf Final Terms DE000A1HRVD5.pdf Es existieren noch zwei weitere Anleihen, allerdings mit 100k-Stückelung: A1HNTJ bis 2016 und A1HNW5 bis 2019, deren YtM beträgt aktuell rund 1,6% bzw. 2,9%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck April 1, 2014 Offenbar wird ein Hybrid emittiert Fixed Income Nominal ist aber wohl noch nicht raus Reuters Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lurchi April 1, 2014 Kommt es mir nur so vor oder werden die Hybrid Anleihen in letzter Zeit beliebter bei Unternehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 1, 2014 Die Annington ist entsprechend verschuldet, das Umfeld ist günstig, die Bewertungen positiv gestimmt. Ideal für Unternehmen zur FK-Aufnahme. Hybride zu einem entsprechenden Anteil als EK anrechenbar machen die Sache attraktiv. Interessant dürften für mich v.a. die Ausstiegsklauseln von Terra Firma (CoC), Kuponausfall und ggf. eine Kopplung an bestimmte FFO oder Vermietungsquoten sein. Wahrscheinlich wird es sich um eine 100k-Anleihe oder mehr handeln. Ist derzeit sehr en vogue :-/ Ausgehend von den Objekten ist die Annington aber auch nicht so DER Kandidat, dem ich mein Geld blind anvertrauen mag. Ich erinnere mich da etwa an die Bonner Siedlung wirgegenannington sowie Mieterverein Bonn. Die sind genau wie der aus Köln oder Schleswig-Holstein im Hinblick auf die Bestandsführung alles andere als glücklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck April 1, 2014 · bearbeitet April 1, 2014 von Rubberduck Wahrscheinlich wird es sich um eine 100k-Anleihe oder mehr handeln. Ist derzeit sehr en vogue. Yep: Mein Link [quote ]Guarantor Deutsche Annington Immobilien Issue Amount 700 million euro Maturity Date April 8, 2074 Coupon 4.625 pct Issue price 99.782 Reoffer price 99.782 Yield 4.675 pct Payment Date April 8, 2014 Ratings BB+ (S&P)Listing LuxFull fees Undisclosed Denoms (K) 100 Governing Law German ISIN XS1028959671 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius April 2, 2014 die aennington ist eine interresante anleihe, da diese ihr Finanzierung geändert hat und nicht mehr auf verküfe angewiesen ist. zudem investmentgrad. wo erhält man noch die verzinsung dafür oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 2, 2014 wie hat die DAIG ihre Finanzierung verändert und was hat das mit "den Verkäufen" zu tun ? Mir erschließt sich hier kein vernünftiger Zusammenhang in deiner Aussage. Über Investmentgrade lässt sich bei der DAIG streiten, die (eigenen) Immobilien halte ich nicht für so werthaltig, wie sie bewertet werden. Da ist ne Menge Schein. Ich zähl' dir von mir aus eine ganze Reihe von Objekt(regionen) auf, bei denen das zutrifft. Klar der Cashflow ist relativ stabil, was aber auch mit dem größten indirekten Mieter Deutschlands, der Bundesagentur für Arbeit, zusammenhängt. Unter den Aspekten Risiko, Laufzeit und noch ein paar anderer Parameter halte ich aus aktueller Sicht die Anleihen von VW etwa für attraktiver. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius April 2, 2014 wie hat die DAIG ihre Finanzierung verändert und was hat das mit "den Verkäufen" zu tun ? Mir erschließt sich hier kein vernünftiger Zusammenhang in deiner Aussage. Über Investmentgrade lässt sich bei der DAIG streiten, die (eigenen) Immobilien halte ich nicht für so werthaltig, wie sie bewertet werden. Da ist ne Menge Schein. Ich zähl' dir von mir aus eine ganze Reihe von Objekt(regionen) auf, bei denen das zutrifft. Klar der Cashflow ist relativ stabil, was aber auch mit dem größten indirekten Mieter Deutschlands, der Bundesagentur für Arbeit, zusammenhängt. Unter den Aspekten Risiko, Laufzeit und noch ein paar anderer Parameter halte ich aus aktueller Sicht die Anleihen von VW etwa für attraktiver. Mir lag nur daran mittzuteilen, dass das Geschäftdmodell der aennington sich durch den börsengang verändert. Das negative Image besteht und es gibt ganze siedlungen die nicht gepfegt worden sind. einen vergleich mit VW war von mir nicht geplant Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti April 2, 2014 hab in Berlin mal einen Wohnblock von denen gesehen... total runter gekommen! Mieter beschweren sich, weil nix gemacht wird. Von denen kommt mir keine Anleihe ins Haus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 2, 2014 Gerade in NRW ist die DA in der Vergangenheit öfters durch Fernsehberichte über teilweise oder auch komplett verschimmelte Wohnungen aufgefallen. Im inoffiziellen UnityMedia-Forum füllen die seit Monaten das Forum, da durch den Zwangswechsel der Mieter zur Telekom für TV/Internet für massiven Unmut bei den Mietern gesorgt haben. Die DA wäre für mich kein Vermieter, wo ich gerne wohnen würde. Dementsprechend halte ich es wie Basti. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius April 6, 2014 Gerade in NRW ist die DA in der Vergangenheit öfters durch Fernsehberichte über teilweise oder auch komplett verschimmelte Wohnungen aufgefallen. Im inoffiziellen UnityMedia-Forum füllen die seit Monaten das Forum, da durch den Zwangswechsel der Mieter zur Telekom für TV/Internet für massiven Unmut bei den Mietern gesorgt haben. Die DA wäre für mich kein Vermieter, wo ich gerne wohnen würde. Dementsprechend halte ich es wie Basti. und genau deshalb wird der bond wohl mehr Rendite abwerfen müssen als andere Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli April 6, 2014 und genau deshalb wird der bond wohl mehr Rendite abwerfen müssen als andere Das stimmt schon, aber da Rendite (auch) von Risiko kommt, sollte man mal ganz deutlich ansprechen, dass zumindest Teile des Wohnungsbestands der DA eher nicht dem Standard entsprechen, den man bzw. ich in Deutschland als zumindest Durchschnitt ansieht. Daher sehe ich hier einerseits erhöhtes Risiko beim Sanierungsbedarf, andererseits ein erhöhtes Risiko, dass solche Wohnungen primär noch noch Bevölkerungsgruppen mit einem erhöhten Risiko für Zahlungsausfälle anlocken. Da Du auch die aennington ist eine interresante anleihe, da diese ihr Finanzierung geändert hat und nicht mehr auf verküfe angewiesen ist. zudem investmentgrad. wo erhält man noch die verzinsung dafür oder? geschrieben hast: Könntest Du diese Aussage mal bitte mit Informationen bzw. Quellen füllen? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Juni 15, 2015 Und schon wieder wird etwas zugekauft. Zur Finanzierung gibt es eine Kapitalerhöhung Deutsche Annington finanziert erneute Milliardenübernahme mit KapitalerhöhungBOCHUM (dpa-AFX) - Das Immobilienunternehmen Deutsche Annington will sich das Geld für die 1,9 Milliarden Euro teure Übernahme der Gruppe Süddeutsche Wohnen (Südewo) bei den Aktionären holen. Durch die Ausgabe neuer Aktien sollen 2,25 Milliarden Euro eingenommen werden, teilte das MDax-Unternehme. Quelle: http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/unternehmensnachrichten/deutsche+annington+finanziert+erneute+milliardenuebernahme+mit+kapitalerhoehung+6528614 Altaktionäre haben ein bevorzugtes Zugriffsrecht für die neuen Papiere, deren Bezugspreis bei 20,90 Euro liegt.Quelle: http://www.boerse-frankfurt.de/de/nachrichten/unternehmensnachrichten/roundup+deutsche+annington+mit+weiterer+milliardenuebernahme+kapitalerhoehung+6528721 Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 26, 2015 Bitte beachtet, dass die Deutsche Annington demnächst Vonovia heißt (übrigens heißer DAX30-Kandidat zum Wechsel im September) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Besserwisser August 26, 2015 Die Anleihen sind bereits umbenannt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag