Zum Inhalt springen
MaXiMiLiAn6969

PAION AG INHABER-AKTIEN O.N.

Empfohlene Beiträge

MaXiMiLiAn6969

Bei einer Recherche nach neuen, noch attraktiv bewerteten Aktien bin ich auf die Aktie der Paion AG gestoßen, die ich recht interessant finde. Selbst werde ich definitiv nicht einsteigen, da das Risikopotenzial ziemlich hoch zu sein scheint. Dennoch würde mich mal interessieren, was Ihr dazu meint und vielleicht wollen ja andere auch als Beimischung einen riskanten Versuch wagen. Riskant deshalb, weil der Durchbruch nur von einem Produkt abhängig ist.

Hier mal eine Beschreibung zu dem Unternehmen ...

Über PAION

PAION ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in Aachen und strebt eine führende Position bei der Entwicklung und Vermarktung von Arzneimitteln zur Behandlung des Schlaganfalls und weiterer thrombotischer Erkrankungen an - einem Gebiet, auf dem es noch einen erheblichen, nicht gedeckten medizinischen Bedarf gibt.

PAIONs Kernkompetenz ist es, vielversprechende Substanzen zu identifizieren, diese in Lizenz zu nehmen oder zu erwerben und ihre klinische Entwicklung und Marktzulassungsverfahren durchzuführen.

PAIONs am weitesten entwickelte Substanz Desmoteplase hat den Fast-Track-Status von der FDA (U.S. Food and Drug Administration) erlangt und das Unternehmen hat damit Ende 2004 eine zweite klinische Studie der Phase II in der Indikation Schlaganfall erfolgreich abgeschlossen. Im Februar 2005 wurde die Phase III zusammen mit Forest Laboratories initiiert.

In 2005 beschäftigte PAION im Durchschnitt 72 Mitarbeiter. Seit dem 11. Februar 2005 ist PAION an der Frankfurter Börse (Prime Standard Amtlicher Markt, Stock Symbol PA8, ISIN DE000A0B65S3) gelistet.

Und hier ein Beitrag von www.finanztreff.de

01.02.2006 - 10:44 Uhr

PAION attraktive Beimischung

Die PAION-Aktie (ISIN DE000A0B65S3/ WKN A0B65S) eignet sich als Depotbeimischung für spekulativ eingestellte Anleger, so die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär".

Gut ein Jahr nach dem Börsegang notiere der Titel mit 7,25 Euro deutlich unter dem Emissionskurs von 8 Euro.

Desmoteplase, ein Mittel zur Behandlung von Schlaganfällen, befinde sich mittlerweile in Phase III der klinischen Tests. Nach Einschätzung der Experten dürfte das Marktpotenzial des Präparats riesig sein. In den USA habe Desmoteplase bereits den "Fast-Track-Status" zugesichert bekommen. Die Markteinführung sei für 2007 geplant.

Komme es zu einer Zulassung von Desmoteplase dürfte PAION dadurch Umsätze im hohen dreistelligen Millionenbereich generieren, was auch zu deutlich höheren Aktienkursen führen sollte. Jedoch stelle die hohe Abhängigkeit von diesem Mittel auch ein nicht zu vernachlässigendes Risiko dar.

Daher eignet sich die PAION-Aktie nur als Depotbeimischung für spekulativ eingestellte Anleger, so die Experten von "Der Aktionär". Das Kursziel sehe man bei 14,00 Euro und eingegangene Positionen sollten bei 6,50 Euro abgesichert werden.

Analyse-Datum: 01.02.2006

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin jungs und mädels,

was für ein absturz, -68% und mehr. schlaganfall-medikation (haupthoffnungsträger) taugt nur soviel wie s placebo, also nix.

eröffnungskurse zw. 3,12 und 3,2

hab dann heute mal auf gegenreaktion spekuliert und bin bei 3,90, zugegeben spät rein.

bin mal gespannt wie s läuft.

euer pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ist diese Nachricht wirklich der Grund für den 60 %-igen Absturz? :blink:

Ich dachte im ersten Augenblick, vielleicht gabs da auch ne Sonderausschüttung wie bei Altana oder sonstiges, hab aber nix gefunden.

Mutig von dir, pater. Mit wie viel Stück bist du rein?

Sunshine_princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Ich habe noch diese Meldung gefunden, da steht eigentlich alles drin ..

http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html...I=11263805#news

wow, das sind ja heftige Reaktionen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
Komme es wider Erwarten zu Rückschlägen, werde einige Zeit vergehen, bis sich der Aktienkurs von den Verlusten erholen werde - auch w

immerhin haben sie auf das aktuelle Szenario hingewiesen... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

@ Rolasys

Meinst du diesen Auszug?

Fest stehe: Würden die Daten überzeugen, dann rücke auch die Marktzulassung näher. Der Aktienkurs werde daher spürbar auf die Studienergebnisse reagieren - sowohl auf positive als auch auf negative: Im Erfolgsfall werde der Titel schnell in den zweistelligen Bereich vorstoßen und eine Kursrally starten. Komme es wider Erwarten zu Rückschlägen, werde einige Zeit vergehen, bis sich der Aktienkurs von den Verlusten erholen werde

Damit haben sie wohl ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

moin,

ja der pater hat einen SL bei 3,08 in Frankfurt und hat ihn beinah schon wieder gesehen. ziemliche ochsentour, das, hoffe es bleibt beim 2. tief jetzt. habe insgesamt nur homöopathisch eingekauft mit 300 St.

Ist übrigens zum Üben, mein erster Real-Kauf bei Abstürzern. Hab mir schon ein paar dieser szenarien angeschaut vorher. hoffentlich werd ich nicht gleich enttäuscht. halte paion trotzdem für substanziell, sonst hätt ichs nicht gemacht. aber immerhin poste ich während ich solche spässe treibe und nicht erst "erfolgreich" danach. :)

der pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Pater,

sehr löblich! Dann halt uns mal auf dem Laufenden. Für mich ist das ja nix, aber würd mich mal interessieren, ob du Glück hast!

Wann willste verkauften im positiven Sinne?

Sunshine_Princess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Morgen,

mit den Forschungsergebnissen müsste Paion jetzt eigentlich so ziemlich am Filter sein. Die Umsätze kommen bisher lediglich von den Pharma Unternehmen Lundbeck und Forest. Ob die weiter im Boot bleiben erscheint mir fraglich. Kürzlich rumgereichte Ziele von Analysten über Euro 35,- dürften sich auch erstmal erledigt haben.

Wenn Biotech Aktien dann jene die Rückschläge verkraften können --> Investment in den USA nötig.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

kleines update: wäre sonst heut draussen, hatte aber den stopp zunächst nur tagesgültig für freitag gesetzt, bin also ungestoppt. ob s ne prima-idee war wird sich zeigen. viele derartige charts von abstürzern zeigen häufig ein ähnliches bild mit erreichen des kelvin-punktes nach tagen oder bis 3 wochen.

euer pater

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sunshine_Princess

Aber heute geht es schon wieder 11 Prozent runter, wie lange willst du halten?

Die Frage ist, wie viel das Unternehmen jetzt noch wert ist .. und wie viel Jahre es dauernt wird, bis ein neues Medikament erarbeitet wird .. das geschieht ja nicht von heute auf morgen ..

ich denke, dass es KEINE Gegenreaktion geben wird .. warum auch?

Aber halte uns auf dem Laufenden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
ziemliche ochsentour, das, hoffe es bleibt beim 2. tief jetzt. habe insgesamt nur homöopathisch eingekauft mit 300 St.

Ist übrigens zum Üben, mein erster Real-Kauf bei Abstürzern.

Wie wärs mal mit dem lesen des richtigen antizyklischen Kaufs. Da haben wir sogar ein eigenes Musterdepot hier im Forum. Ich denke, die Aktie würde niemand kaufen, auch wenn sie zu 90% einbrechen würde !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

HI!

Überlege gerade nach dem Motto no risk no fun hier auch einzusteigen... 1000 Stück und ein bischen plus mitnhemen...die Frage ist nur wie schnell geht es wieder aufwärts....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Überlege gerade nach dem Motto no risk no fun hier auch einzusteigen...

das hier ist deine Welt.. nicht die Börse http://www.mgmgrand.com/

Jeder der hier Geld reininvestiert nach dem Motto "antizyklisch", "no risk no fun" oder "sie ist soweit gefallen irgendwann geht es auch wieder rauf" (nein eine Fa. kann auch pleite gehen und damit auch die Aktie) andelt verantwortungslos und sollte sein Geld eher spenden, da er damit was sinnvolles tun würde. Wer sein Geld so anlegt hat es eigentlich gar nicht verdient, da er sich in meinen Augen widerrechtlich zweimal in der Schlange angstellt hat als Gott die Gerechtigkeit verteilt hat.

Bzgl. Spende: So gibt es z.B. in Augsburg eine Kinderkrebsklinik die das Geld gut gebrauchen könnte.

Das Geld wäre dabei auch von dir im Bereich der Medizin angelegt und du würdest wirklich was sinnvolles tun, denn der Kauf von Paion-Aktien ist es sicherlich nicht. Nur weil es stark nach unten geht muss es nicht mehr nach oben gehen.

Mach dir erstmal klar, daß Paion nur einen einzigen Wirkstoff hatte und dieser ist gescheitert. Wenn sich nun kein Kapitalgeber findet der neues Geld zuschießt damit überhaupt ein neues Projekt gestartet werden kann ist das Unternehmen pleite. Das solltest Du Dir erstmal reinziehen bevor du hier Geld verbrennst ("investierst" kann ich hier nicht schreiben)

Wie wärs mal mit dem lesen des richtigen antizyklischen Kaufs. Da haben wir sogar ein eigenes Musterdepot hier im Forum. Ich denke, die Aktie würde niemand kaufen, auch wenn sie zu 90% einbrechen würde !
das hat also nix mit antizyklischem Kaufen zu tun aber bitte schick mir mal den Link bzgl. dem Musterdepot. Das will ich doch sehen

ansonsten....

Aber heute geht es schon wieder 11 Prozent runter, wie lange willst du halten?

Die Frage ist, wie viel das Unternehmen jetzt noch wert ist .. und wie viel Jahre es dauernt wird, bis ein neues Medikament erarbeitet wird .. das geschieht ja nicht von heute auf morgen ..

ich denke, dass es KEINE Gegenreaktion geben wird .. warum auch?

Aber halte uns auf dem Laufenden ..

uneingeschränkte Zustimmung!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

Der Wirkstoff ist nicht komplett gescheitert...das macht mich ja skeptisch:

"Nach Einschätzung von Analyst Peter Düllman von Sal. Oppenheim bedeuten die jetzt vorgelegten Daten zumindest eine Verzögerung von ein bis zwei Jahren. Auffällig an den Ergebnissen sei, dass es in der Placebo-Gruppe eine ungewöhnlich hohe Rate von 46% von Patienten gegeben habe, bei denen eine klinische Verbesserung festgestellt wurde.

In vorangegangenen Studien habe diese Rate nur bei 18% bis 25% gelegen. Es sei schwer zu glauben, dass das Mittel "Desmoteplase" gar nicht wirke, sagte Düllmann weiter. Die häufigen Verbesserungen bei den Patienten in der Placebo-Gruppe hatten dazu geführt, dass es keinen Unterschied mehr zu den mit "Desmoteplase" behandelten Patienten gegeben hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
das hat also nix mit antizyklischem Kaufen zu tun aber bitte schick mir mal den Link bzgl. dem Musterdepot. Das will ich doch sehen

Hallo Wayne, bitteschön: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=5734

Es gibt ein Buch und auch eine Homepage, wo das Ganze nah und ausführlich beschrieben wird. Die Idee die dahinter steckt ist ja nicht schlecht, weil es irgendwann jede Aktie mal erwischt aber ich persönlich bleibe lieber beim langfristigen Investment gebründet auf kostante Fundamentals (soweit das eben möglich ist). Interessant ist das antizyklische Kaufen aber dennoch, weil man eben auch Aktien sehr guter Firmen erwischen kann, die dann eben sehr günstig sind. Das wichtigste ist aber eben die Anwendung. Man kann nicht einfach irgendwas kaufen, es gibt also bestimmte Rahmenbedingungen, die eine Aktie erfüllen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
"Nach Einschätzung von Analyst Peter Düllman von Sal. Oppenheim bedeuten die jetzt vorgelegten Daten zumindest eine Verzögerung von ein bis zwei Jahren. Auffällig an den Ergebnissen sei, dass es in der Placebo-Gruppe eine ungewöhnlich hohe Rate von 46% von Patienten gegeben habe, bei denen eine klinische Verbesserung festgestellt wurde.
Düllmann hat auch Kursziele von 25,- Euro ausgereicht. Des Weiteren kann der Wirkstoff nur weiterverfolgt werden, wenn die Entwicklungspartner (siehe oben) weiter Geld zu schießen. Das ist aber noch nicht mal geklärt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

eben, es hängt von den Partnern ab... ich frage mich, da weitere 2 Entwicklungen laufen, ob Paion fallen gelassen wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

welche 2 sollen das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nikita_99

Enecadin und Solulin beides ebenfalls Mittel bei Schlaganfall. Sind allerdings erst in Phase 2 der Erprobung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

wenn es der selbe Wirkstoff ist kann ich mir nicht vorstellen dass von Kapitalseite weiter Geld reingepumpt wird weil absehbar ist dass auch das ein Flop wird. Jeder BWLer im 1. Semester lernt daß man Projekte lieber mit Verlust vorzeitig beendet wenn nicht eine reele Chance besteht damit massiv Geld zu verdienen (Vorsichtsprinzip)

Ich bleibe dabei: Das Geld würde ich eher spenden. Da kommen noch bessere Turnaroundgeschichten wie z.B. Pfizer

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
philipp

Kopiere mal die Seite von Paion:

Daneben soll das Schlaganfall-Portfolio durch zusätzliche Medikamente ergänzt werden. Dazu gehören ein Neuroprotektivum, das die schädigenden Folgen des Schlaganfalls auf das Nervengewebe vermindern soll. Das von dem japanischen Hersteller Nippon Shinyaku einlizenzierte Präparat Enecadin ist 2005 in die klinische Phase II übergegangen und soll später in der Schlaganfalltherapie auch in Kombination mit Desmoteplase zum Einsatz kommen.

In der Produktpipeline von PAION befindet sich zudem Solulin, ein weiterer gerinnungshemmender Wirkstoff, der ebenfalls in der Behandlung von Schlaganfällen und anderen thrombotischen Erkrankungen seine Anwendung finden soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Goldman Sucks
· bearbeitet von Goldman Sucks

LOL, große Ausreisser nach unten...

Ergebnisse Hin oder Her,

Paion wäre bei den Ergebnissen ein Beschiss an den Investoren und das bereits Pre-IPO, sprich: ganz großes Kino.

Sucht nach den VC, Management und wer noch dahinter steckt und danach stellt (denen) die richtigen Fragen.

Lächerlich - wenn ich auf w:o & Co. lese, wie Hartz IV Empfänger mit abgebrochener Hauptschule über die Ergebnisse klinischer Studien und deren vermeintlicher Interpretation fachsimpeln.

Als Anleger interessiert mich nur die Rendite, nicht zu erreichen durch ausgeklügelte Anlageentscheidungen sondern durch primitive Mathematik.

Am Bsp. Paion:

Bei 55 Mio Cash und drei halbwegs uninteressanten Medikamenten muss man nicht zwanghaft short gehen.

Anzahl der Aktien/ Kurs = Market Cap. Bei 3,06 per Share sind das 51. Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Bei 55 Mio Cash und drei halbwegs uninteressanten Medikamenten muss man nicht zwanghoft short gehen.
und jetzt schauen wir uns den Cashflow an und dann wissen wir dass das Geld bald aufgebraucht ist.

Kopiere mal die Seite von Paion:

Daneben soll das Schlaganfall-Portfolio durch zusätzliche Medikamente ergänzt werden. Dazu gehören ein Neuroprotektivum, das die schädigenden Folgen des Schlaganfalls auf das Nervengewebe vermindern soll. Das von dem japanischen Hersteller Nippon Shinyaku einlizenzierte Präparat Enecadin ist 2005 in die klinische Phase II übergegangen und soll später in der Schlaganfalltherapie auch in Kombination mit Desmoteplase zum Einsatz kommen.

In der Produktpipeline von PAION befindet sich zudem Solulin, ein weiterer gerinnungshemmender Wirkstoff, der ebenfalls in der Behandlung von Schlaganfällen und anderen thrombotischen Erkrankungen seine Anwendung finden soll.

na wenn dort kein Optimismus verbreitet wird wo dann???

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag