Zum Inhalt springen
Aktiencrash

FlexStrom

Empfohlene Beiträge

Aktiencrash

Mal wieder ein Servus von mir an die Gemeinde.

Habe heute die Post aufgemacht und wer glaubt es, eine Forderung vom Insolvenzverwalter der FlexStrom AG erhalten.

Ich habe bereits 2010 meinen Vertrag bei FlexStrom gekündigt und jetzt möchte man von mir 38,97 € Nachforderungen eintreiben.

Hat noch jemand diese Aufforderung von White & Case Insolvenz GbR erhalten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Ich

5,33e nachzahlen,gibt ja viele Gläubiger und die brauchen die kohle,meine forderung ist aus diesen Jahr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine ist wie geschrieben aus 2010 und damit dürfte sie lt. BGB glaube ich zu meinen verjährt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Meine ist wie geschrieben aus 2010 und damit dürfte sie lt. BGB glaube ich zu meinen verjährt sein.

Noch mal eine Berichtigung. Laut BGB heißt es wohl in Sachen Verjährung:

Gemäß § 199 Abs. 1 BGB beginnt die regelmäßige Verjährungsfrist mit dem Schluss des Jahres, in dem

1. der Anspruch entstanden ist und

2. der Gläubiger von den den Anspruch begründenden Umständen und der Person des Schuldners Kenntnis erlangt oder ohne grobe Fahrlässigkeit erlangen müsste.

Damit sitze ich wohl mit im Boot. Bleib mir nur noch die alten Rechnungen zu suchen die mir gestellt wurden, denn erst mit dem 31. Dez. 2013 läuft für mich die Verjährung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

Mal wieder ein Servus von mir an die Gemeinde.

Habe heute die Post aufgemacht und wer glaubt es, eine Forderung vom Insolvenzverwalter der FlexStrom AG erhalten.

Ich habe bereits 2010 meinen Vertrag bei FlexStrom gekündigt und jetzt möchte man von mir 38,97 € Nachforderungen eintreiben.

Hat noch jemand diese Aufforderung von White & Case Insolvenz GbR erhalten ?

Servus zurück, Aktiencrash! :thumbsup:

Ich hatte von denen im Fall Teldafax eine Forderung über 43,52 EUR erhalten, welche ich zahlen musste.

Keine 2 Wochen später kam vom Krediteintreiber accredis ein sau frecher Brief mit Drohungen, das Geld einzutreiben.

Dabei war es schon seit mindestens 3-4 Tagen überwiesen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag