Apophis Oktober 7, 2013 Hallo, nachdem ich wegen Verseuchung ein uraltes Backup auf den Rechner ziehen musste, sehe ich vor jedem Beitrag so eine Art bunte Sprechblase. Was bedeuten die und noch wichtiger wie kriege ich die wieder weg, nervt ziemlich. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 7, 2013 Zuerst war ich leicht geschockt als ich den Thementitel laß und dachte an anrüchige Inhalte. Also bunte Sprechblase ist eigentlich kein Teil unserer Templates/CSS. Kannst du einen Screenshot machen und hier anhängen? Oder beschreibe, was darin steht. Eventuell kommt das von einem Drittprogramm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 7, 2013 Zuerst war ich leicht geschockt als ich den Thementitel laß und dachte an anrüchige Inhalte. Also bunte Sprechblase ist eigentlich kein Teil unserer Templates/CSS. Kannst du einen Screenshot machen und hier anhängen? Oder beschreibe, was darin steht. Eventuell kommt das von einem Drittprogramm. Thomas, jetzt mal ganz ehrlich, ich war auch ziemlich geschockt! Mann, Mann, Mann - Also, find´ich... :- Doch, doch die "Sprechblasen" gibt es schon und ich denke mal, dass bei Auswahl einer bestimmten Ansicht, eben solche für einen gewissen A. bisher nicht zu sehen waren. Aphobis, Du wirst es nicht glauben, aber dazu gibt es doch tatsächlich ein Hilfe-Thema: Foren-Hilfe Also, vorm Posten immer schön dran denken.... Viele Grüße vom reichen Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 7, 2013 Danke dir für deine Hilfe. Mir ist noch nicht eindeutig klar, ob diese Sprechblasen gemeint sind. Apophis schreibt vor jedem Beitrag, die von dir verlinkten Sprechblasen sind maximal vor jedem Thema. Und das ganz und gar nicht nervig. Warten wir mal ab, ob du schon ins Schwarze getroffen hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 7, 2013 Die sind mir noch nie aufgefallen... Soviel zu "ganz und gar nicht nervig" Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Oktober 8, 2013 Ja natürlich mein ich die Sprechblasen vor den Themen. Ich hab auch jetzt die Minimalansicht wieder gefunden. Was ich mit Normal topic, no unread posts. Normal topic, contains unread posts. Hot (popular) topic, no unread posts. Hot (popular) topic, contains unread posts. Topic with a poll, no unread posts or votes since your last visit. Topic with a poll, contains unread posts or votes since your last visit. Important topic. Topic that has been moved into another forum. Closed topic, no more replies can be made. You may also see any of these icons with a slight variation to indicate that you have posted in the topic: <--- und ich wollte wissen was da steht. anfangen soll erschliesst sich mit nicht. Was eventuell sinnvoll wäre an der Farbe den Forumsbereich zu erkennen, wenn man wie ich immer über was ist neu reingeht, muss aber nicht. P.s. Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat. Wenn man nicht ständig alles unter Beobachtung hat kriegt man öfters garnicht mehr mit, das einem geantwortet wurde, oder viel zu spät. Aber das hatte ich schonmal vorgeschlagen, glaube ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 8, 2013 Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat. Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Oktober 8, 2013 · bearbeitet Oktober 8, 2013 von Apophis Was ich als viel sinnvoller erachte, wäre ein Zitatbenachrichtigungsfunktion wie sie vbulletin hat. Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken: Ja das ist aber viel zu umständlich, ich kenne das aus anderen Foren, da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss. Email ist doch Faustkeil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 8, 2013 (...) da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss. Popup gibt es auf Wunsch hier: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apophis Oktober 8, 2013 · bearbeitet Oktober 8, 2013 von Apophis Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken: Ja das ist aber viel zu umständlich, ich kenne das aus anderen Foren, da kommt dann so ein Popupfenster wo man nur noch raufklicken muss. Email ist doch Faustkeil. test nöööt weder mail noch popup, ist aber nicht schlimm, so viel bin ich hier eh nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 8, 2013 Kommt auch darauf an, ob du die Benachrichtigung erhältst, nach dem du online bist oder während. Ist alles eine Einstellungssache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 8, 2013 Schau einmal in dein Profil unter "Meine Einstellungen", dann links "Benachrichtigungen" und setze hier einige Haken: Ach (!), Du des find´ich ja toll !!! - Hab ich auch mal wieder was dazu gelernt. Viel Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe als Moderator, ceekay74 und vielen Dank schon mal vorab. Du Aphobis, dass mit den "Blasen vor den Beiträgen", dass muss ich immer noch verdauen. Glücklicherweise hat ein Mod den Thementitel jetzt bearbeitet... Ich gönne mir jetzt erstmal nen Raiders. Viele Grüße vom reichen Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag