Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
verhohner

Unterschied db x-trackers 1C und 3C?

Empfohlene Beiträge

verhohner

Hi zusammen,

könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden ETFs ist und was ich für die immerhin 15 Basispunkte mehr an Kosten p.a. bekomme?

db x-trackers MSCI World TRN UCITS ETF 3C

db x-trackers MSCI World TRN UCITS ETF 1C

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Wenn du 8.979,6822 EUR pro Anteil der Klasse 3C bezahlen möchtest, dann kannst du hier richtig Geld bei der TER sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Hi zusammen,

könnt ihr mir erklären, was der Unterschied zwischen diesen beiden ETFs ist und was ich für die immerhin 15 Basispunkte mehr an Kosten p.a. bekomme?

Hast Du die unterschiedlichen Preise pro Anteil gesehen (rund 40 USD/Anteil beim 1C zu rund 9000 EUR/Anteil beim 3C) und worauf könnte das hindeuten?

Ansonsten Seite 95 des Prospektes befragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
verhohner

Alles klar, darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Wenn man also größere Summen investiert kann man getrost zu dem 3C greifen. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
shelby

Wenn du 8.979,6822 EUR pro Anteil der Klasse 3C bezahlen möchtest, dann kannst du hier richtig Geld bei der TER sparen.

Laut Prospekt unterscheiden sich aber die Kosten zwischen 1C, 2C und 3C nicht. Bei allen steht "bis zu 0,45% p.a.", liegt die effektive TER beim 3C wirklich niedriger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Laut Prospekt unterscheiden sich aber die Kosten zwischen 1C, 2C und 3C nicht. Bei allen steht "bis zu 0,45% p.a.", liegt die effektive TER beim 3C wirklich niedriger?

Laut dem aktuellen Factsheet werden der Anteilsklasse 3C derzeit nur 0,3% laufende Kosten abgezogen.

Bei einem Blick auf den Spread in STU i.H.v. aktuell 1,135% gegenüber 0,06% bei der Anteilsklasse 1C mit 0,45% TER sollte sich der Kostenvorteil erheblich relativieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag