Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lazaros
vor 1 Minute von millionendieb:

Natürlich kommt es auch drauf an, wie weit man bereits % investiert ist.

:thumbsup: Beispielsweise wäre bei meiner Aktienquote von knapp 5%  noch etwas Luft nach oben. Aber ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotenstein
vor einer Stunde von No.Skill:

IMG-20250404-WA0029.jpg

Interessanterweise ist Buffett gar kein so grosser Anhänger von Freihandel - zumindest wenn man das, was er 2003 in Forbes geschrieben hat, ernst nimmt. Die dort vorgeschlagenen Importzertifikate sind Trumps Zöllen ähnlich in dem Sinne, dass ihre Höhe vom Handelsdefizit mit dem entsprechenden Land abhängig gewesen wäre. 

https://faculty.washington.edu/ss1110/IF/Buffett Fortune 2003 (6).pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
No.Skill
vor 2 Minuten von Rotenstein:

Interessanterweise ist Buffett gar kein so grosser Anhänger von Freihandel

Sehr Interessent, was du wieder alles weist :thumbsup:

Danke, grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz

Umschichtung S&P 500 ETF in 2x leveraged Nasdaq 100 steht jetzt bei mir ernsthaft zur Debatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boersenschwein

Vorteil des automatisierten Handels .. die Handelsmuster müssen programmiert werden und das geht nur auf Basis funktionierender bewährter Techniken.

DJIA mit einem klaren Chart und noch klarerem Bild wo die bärische Reise hin geht.

mit etwas gutem Willen wird die 32198 Marke angelaufen

DJIA.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Greenhorn_Berlin

Also jetzt nicht in Panik verfallen, sondern nicht auf die Kurse schauen, richtig? Trump hat ja einen noch negativeren Einfluss auf den MSCI World als damals die Corona-Pandemie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
finisher
vor 55 Minuten von Rotenstein:

Interessanterweise ist Buffett gar kein so grosser Anhänger von Freihandel - zumindest wenn man das, was er 2003 in Forbes geschrieben hat, ernst nimmt. Die dort vorgeschlagenen Importzertifikate sind Trumps Zöllen ähnlich in dem Sinne, dass ihre Höhe vom Handelsdefizit mit dem entsprechenden Land abhängig gewesen wäre. 

Rob Berger erklärt den Buffett-Artikel auch in diesem Video: https://www.youtube.com/live/ZuJwZ0SVZck?si=a7-8BWVo4b32bF_N&t=665

vor 3 Minuten von Greenhorn_Berlin:

Also jetzt nicht in Panik verfallen, sondern nicht auf die Kurse schauen, richtig? Trump hat ja einen noch negativeren Einfluss auf den MSCI World als damals die Corona-Pandemie...

Richtig. Am besten eine Runde meditieren:
A Guided Meditation for When the Stock Market Is Dropping

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OttoKleinanleger
· bearbeitet von OttoKleinanleger
vor 40 Minuten von finisher:

Richtig. Am besten eine Runde meditieren:

Ich meditiere bei Lambrusco von Feinkost-Lidl und winke dem Jahresgehalt hinterher, das sich heute verabschiedet hat. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PapaPecunia

Es fühlt sich tatsächlich in Sachen Verlauf etc... vieles wie März 2020 an. Mal schauen, ob es auch wieder so ausgeht.

Musste mich heute ein wenig zusammenreißen, dass ich nicht in einen kleinen Kaufrausch gerate. Ich rechne zwar damit, dass die Tarife nicht annähernd in dem Ausmaß kommen werden, aber wenn das nicht der Fall ist, dann werden natürlich auch die Gewinne deutlich sinken und die vermeintlich günstigen Bewertungen zeitverzögert wieder angepasst werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb
· bearbeitet von millionendieb
vor 1 Stunde von Greenhorn_Berlin:

Eigentlich nicht.

grafik.png.e076f96fbfd6b03b89002a58ee4d314e.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
vor 10 Stunden von Rotenstein:

Die Interpretationen davon und noch von anderen Sachen machen ja gerade in MAGA-Kreisen auf Social Media die Runde. Daher sah sich Opa Warren heute wohl mal zu einer außerordentlichen Mitteilung genötigt

Zwischenablage_04-05-2025_01.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
theeagle85
vor 9 Stunden von OttoKleinanleger:

Ich meditiere bei Lambrusco von Feinkost-Lidl und winke dem Jahresgehalt hinterher, das sich heute verabschiedet hat. :)

Bei mir sind's seit dem Peak Mitte Februar eher zwei...

Spaß machts derzeit keinen, aber es war klar, dass sowas früher oder später passieren wird. Ich denke das beste ist derzeit wirklich, das Thema beiseite schieben und sich mit anderen Dingen beschäftigen und erst wieder ins Depot schauen, wenn's eine Zeit lang wieder nach oben ging. Leider einfacher gesagt als getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Ich rechne mit einem deutlichen weiteren Abverkauf in den kommenden Wochen und keiner V-Recovery. Der US-Markt ist absolut immer noch überbewertet, vor allem mit den Unsicherheiten, die sich nun manifestieren einschließlich dem Vertrauensverlust. Ein S&P unter 4000 ist gerechtfertigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 5 Minuten von LongtermInvestor:

Ich rechne mit einem deutlichen weiteren Abverkauf in den kommenden Wochen und keiner V-Recovery. Der US-Markt ist absolut immer noch überbewertet, vor allem mit den Unsicherheiten, die sich nun manifestieren einschließlich dem Vertrauensverlust. Ein S&P unter 4000 ist gerechtfertigt. 

Das schreit dann förmlich nach einer kleinen (oder auch sehr großen) Short-Wette. Auch in (und mit) fallenden Märkten, kann man sehr viel Geld verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut

Ich wäre mir nicht sicher, ob wir solche Tagesverluste auf breiter Front so schnell wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
vor 42 Minuten von Schwachzocker:

Dann geht es mir ja noch gut mit lediglich einem halben Jahresgehalt.

Ich habe dann mal 6 Sparpläne erstellt, die am Montag ausführt werden für ein außerordentliches Rebalancing. 

Du verdienst ja auch nicht so viel wie die anderen beiden B-) 

Ich hoffe, Du nimmst für die 6 Sparpläne wenigstens einen Kredit auf. 

vor 13 Minuten von lowcut:

Ich wäre mir nicht sicher, ob wir solche Tagesverluste auf breiter Front so schnell wieder sehen.

Du meinst, das Schlimmste ist überstanden? Ohne Glaskugel würde ich schätzen, dass wir das Tief noch nicht gesehen haben. :news:

vor 23 Minuten von LongtermInvestor:

Ich gehe auch davon aus, dass wir den Boden noch nicht erreicht haben. Aber der orangene Mann kann das mit einem Tweet auch schnell wieder in die andere Richtung schicken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Heini
vor einer Stunde von Schwachzocker:

Dann geht es mir ja noch gut mit lediglich einem halben Jahresgehalt.

:D:D Halbes Jahresgehalt, ist ja albern. Richtige Männer haben heute weit mehr Buchverluste. :'(

Aber: No Risk, no Fun.

Solche Tage lehren mich, daß mir das erstaunlich wenig ausmacht, bin halt Optimist. Zudem hatte ich 2024 dafür hohe Buchgewinne, nur erinnert man sich an die Verluste eher und nimmt die Gewinne einfach lächelnd zur Kenntnis.

Hier sind ja einige, die die Verluste ignorieren und sich über Kaufkurse freuen, wo kommt das ganze Cash her? Oder haben diese die Opportunitätskosten der letzte Jahre ausgeblendet? Börse ist doch mehr Psychologie als man denkt.

Bin mal auf die nächste Woche gespannt, kurze Gegenbewegung und dann wieder leicht runter bis es sich einpendelt? :narr:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 42 Minuten von Lazaros:

Das schreit dann förmlich nach einer kleinen (oder auch sehr großen) Short-Wette.

Nur zu mein Lieber :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el_Mare
vor 3 Minuten von Der Heini:

Richtige Männer haben heute weit mehr Buchverluste

...kommt aufs Jahresgehalt an ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Firobaz

Nächste Woche signalisiert die Fed, dass sie die Wirtschaft in einem Abschwung unterstützen wird und dann geht es gleich wieder 10% hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hattifnatt
· bearbeitet von hattifnatt
vor 14 Minuten von Der Heini:

Hier sind ja einige, die die Verluste ignorieren und sich über Kaufkurse freuen, wo kommt das ganze Cash her?

Na Lombardkredit, wie üblich ;) 

Und dann gibt's noch Leute, die haben Käschflow aus etwas, was man hier nicht erwähnen darf ... :-*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 31 Minuten von Stoiker:

Ich gehe auch davon aus, dass wir den Boden noch nicht erreicht haben. Aber der orangene Mann kann das mit einem Tweet auch schnell wieder in die andere Richtung schicken. 

Eine Gegenbewegung ist durchaus möglich – Märkte reagieren oft über. Die Unsicherheit für Unternehmen bleibt, und der Standort USA hat kurzfristig an Attraktivität verloren.

Bewertungsanpassungen sind Teil des Zyklus und kein Grund zur Panik. 70 % USA war eine Übergewichtung, die sich nun gesund zurückbildet. Diversifikation bleibt der zentrale Risikopuffer und die wird durch die Entwicklung wieder breiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 2 Minuten von Firobaz:

Nächste Woche signalisiert die Fed, dass sie die Wirtschaft in einem Abschwung unterstützen wird und dann geht es gleich wieder 10% hoch.

Dann wäre Powell (FED) aber vorm POTUS eingeknickt. Das ist doch genau das, was Trump will. Zinsen runter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lowcut
vor 41 Minuten von Stoiker:

Du meinst, das Schlimmste ist überstanden? Ohne Glaskugel würde ich schätzen, dass wir das Tief noch nicht gesehen haben. :news:

Ich kann auch nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag