Nachdenklich 6. November vor 2 Minuten von CorMaguire: Genau ... deswegen kann ihn Biden jetzt auch wegen des Putsches von 2021 festsetzen und irgendwo über dem Atlantik aus einem Flugzeug fallen lassen. Die Kreativität im WPF erreicht ungewöhnliche Ausmaße. Du solltest in den nächsten Tagen mal im Weißen Haus anrufen und den Gedanken erläutern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 6. November vor 41 Minuten von Nachdenklich: Die Kreativität im WPF erreicht ungewöhnliche Ausmaße. Du solltest in den nächsten Tagen mal im Weißen Haus anrufen und den Gedanken erläutern..... Wie kommst Du darauf, dass eine Nation die seit Jahrzehnten Guantanamo --> https://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base und Black Sites --> https://de.wikipedia.org/wiki/Black_Site betreibt kreative Infos von mir bräuchte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 6. November @CorMaguire Da hast Du auch wieder recht. Ich erinnere mich an einen Präsidenten, der als Kandidat versprochen hatte, Guantanamo zu schließen und mit dem Slogan warb: "Yes we can!" Man braucht also Deine Ratschläge doch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 6. November vor 7 Minuten von hattifnatt: Obacht, wird wieder politiknah hier Ich würde eher sagen: satirisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kastor 6. November vor 1 Stunde von Nachtfalke: Das ist das Ding: In der amerikanischen Geschichte hat es nur einen weiteren Präsidenten mit zwei nicht direkt aufeinanderfolgenden Amtszeiten gegeben, nämlich den zu Recht ziemlich vergessenen Grover Cleveland - und der hätte im seligen Jahr 1896 wahrscheinlich auch nochmal kandidieren dürfen, wenn er gewollt hätte. Diesen Präzedenzfall gibt es also schon. Abgesehen davon hat der Präsident ja seit dem Urteil des Supreme Court im vergangenen Juli durchaus eher so Rechte, wie ein König, und könnte so seine Kandidatur ganz banal formalrechtlich absichern. Ob Trump also weitermachen will, eher so seine persönliche Entscheidung. Zu Zeiten von Cleveland gab es den 22. Zusatzartikel noch nicht, dieser wurde erst 1951 von genügend Bundesstaaten ratifiziert: Zitat No person shall be elected to the office of the President more than twice (…) Es wird also mit Sicherheit kein weiteres positives Kursspektakel am Tag nach der USA-Wahl (07.11.2028) geben, die Donald Trump als Sieger hervorbrächte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 6. November vor 2 Stunden von CorMaguire: Genau ... deswegen kann ihn Biden jetzt auch wegen des Putsches von 2021 festsetzen und irgendwo über dem Atlantik aus einem Flugzeug fallen lassen. Wenn das einer über Biden oder Harris geschrieben hätte.. Wäre schon längst gelöscht. Aber so ist natürlich io. Danke, grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
The Statistician 6. November Politische Börsen haben kurze Beine, nehme ich auch für den aktuellen Ausgang an. Bis auf kurzfristige Ausschläge nach oben oder unten, dürfte es keinen Unterschied machen ob es Trump oder Harris geworden wäre. Ich habe aber nicht erwartet, dass Trump alle Swing States eintütet, sieht auch aktuell noch danach aus. Popular Vote hat Trump ebenso eingesackt. Morgen gibt es noch gleich ein FOMC Meeting mit dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 6. November vor einer Stunde von The Statistician: dürfte es keinen Unterschied machen ob es Trump oder Harris geworden wäre. Das war ja auch meine Aussage, paar Seiten vorher, als hier noch der Untergang der freien Welt propagiert wurde für den Fall, dass „Böse Trump“ gewinnt und „lieb Harris“ verliert vor einer Stunde von The Statistician: Politische Börsen haben kurze Beine Dito Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 6. November Es werden interessante Zeiten, was nicht positiv gemeint ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 6. November vor 30 Minuten von chirlu: Es werden interessante Zeiten, was nicht positiv gemeint ist. Sir Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen (kein US-Bürger, aber was für ein Name!) soll das in Umlauf gebracht haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cepha 6. November vor 3 Stunden von Kastor: Es wird also mit Sicherheit kein weiteres positives Kursspektakel am Tag nach der USA-Wahl (07.11.2028) geben, die Donald Trump als Sieger hervorbrächte. Warten wir doch erstmal ab, was die Trump Jahre jetzt an der US Börse bewirken werden. Ich bin da mittelfrsitig eher nicht optimistisch. "Project 2025" ist jedenfalls so, dass ich drei Kreuzzeichen mache, nicht in diesen USA leben zu müssen. Das klingt wie der Vorspann zu einer Filmdystopie a la handmaids tale o.ä. vor 6 Stunden von timk: Es hat sich mal wieder gezeigt: "It's the economy, stupid" Vielleichts sollten die Demokraten einfach mal aufgeben, eine Frau nominieren zu wollen. Dieses erzkonservative Land ist da einfach nicht bereit dazu. Die Frage ist, ob sie dazu überhaupt nochmal eine Chance bekommen, oder ob das Projekt Trump es in 4 Jahren schaffen kann, Presse und Opposition weitgehend auszuschalten. Warum sollte in den USA nicht klappen, ws in anderen Ländern längst passiert ist. Das oberste Gericht haben sie ja schon zu ihren Gunsten umgebaut. Mit Project 2025 sollen jetzt Beamte im Regierungsapperat entlassen und durch treue Parteisoldaten ersetzt werden. Weiterhin wird man missliebige US Bildungseinrichtungen angreifen. Das Ziel ist die ewige Macht der "konservativen" und ich gebe ihnen eine sehr reale Chance. Man unterschätzt das immer, wie einfach Demokratien fallen können, wenn erstmal das halbe Fundament weggebrochen ist und wenn die Regierung die Presse kontrolliert. Schaut nach Ungarn oder in die Türkei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 6. November Zitat Trump es in 4 Jahren schaffen kann, Presse und Opposition weitgehend auszuschalten. Die Wahl ist vorbei, und diese ganzen Verschwörungstheorien, wie sie ARD, ZDF und Spiegel etcpp. verbreitet haben, braucht man jetzt nicht noch mal wiederkäuen. Es ändert nämlich nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nostradamus 6. November vor 28 Minuten von Cepha: Die Frage ist, ob sie dazu überhaupt nochmal eine Chance bekommen, oder ob das Projekt Trump es in 4 Jahren schaffen kann, Presse und Opposition weitgehend auszuschalten. Warum sollte in den USA nicht klappen, ws in anderen Ländern längst passiert ist. Warum ist das denn bei seiner ersten Amtszeit noch nicht passiert? Einfach noch nicht dran gedacht oder vergessen, es umzusetzen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 6. November Böse Zungen würden wohl sagen: Bidens Rache an die Demokratische Partei ist aufgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 6. November vor 4 Minuten von TheBride: Böse Zungen würden wohl sagen: Bidens Rache an die Demokratische Partei ist aufgegangen. Ich würde sagen: McDonalds, Müllmann und das Eichhörnchen. Das waren alles glückliche Zufälle und Trump hat glänzend darauf reagiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 6. November vor 17 Minuten von Rider: Ich würde sagen: McDonalds, Müllmann und das Eichhörnchen. Das waren alles glückliche Zufälle und Trump hat glänzend darauf reagiert. RIP Peanut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 6. November vor 1 Minute von TheBride: RIP Peanut. Das habe ich gestern gehört, dass eine Behörde ihn abgeholt hat und er einen Beamten gebissen hat. Darauf hat man ihn getötet und dann wird jetzt untersucht, ob er Tollwut hatte. Aberwitzig der ganze Ablauf https://kurier.at/politik/ausland/usa-umweltbehoerde-eichhoernchen-instagram-peanut/402971004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider 6. November Das tote Eichhörnchen stand eben für eine linke Verwaltung, die bis in die privatesten Dinge regiert und dabei keinerlei Rücksicht kennt. Sowas wollen die Amerikaner nicht. Die sind freiheitsliebend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 6. November · bearbeitet 6. November von Lazaros vor 1 Stunde von chirlu: Es werden interessante Zeiten, was nicht positiv gemeint ist. vor einer Stunde von PKW: Sir Hughe Montgomery Knatchbull-Hugessen (kein US-Bürger, aber was für ein Name!) soll das in Umlauf gebracht haben Heute war der in Umlaufbringer dieses bemerkenswert schönen Glückskeksspruchs wohl Volker Petersen auf ntv Zitat 06.11.2024, 13:09 Uhr https://www.n-tv.de/politik/Krisen-Deutschland-hat-Trump-nichts-entgegenzusetzen-article25341743.html Die nächsten vier Jahre werden jedenfalls interessant. "Mögest du in interessanten Zeiten leben", ist ein Spruch aus der chinesischen Sprache. Er ist als Fluch gemeint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 6. November vor 17 Minuten von Lazaros: Heute war der in Umlaufbringer dieses bemerkenswert schönen Glückskeksspruchs wohl Volker Petersen auf ntv Ich kann für mich ausschließen, dass ich ihn gesehen oder gelesen habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lazaros 6. November Gerade eben von chirlu: Ich kann für mich ausschließen, dass ich ihn gesehen oder gelesen habe. Glaube ich Dir und Respekt für dein Allgemeinwissen, da mir altem Zitatesammler dieser Spruch bislang unbekannt war (wieder was gelernt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 6. November vor 1 Stunde von Cepha: Warten wir doch erstmal ab, was die Trump Jahre jetzt an der US Börse bewirken werden. Ich bin da mittelfrsitig eher nicht optimistisch. Wette niemals gegen die USA. [Warren Buffett]. Denke, das wird die Börse auch überstehen und sich eigene Gedanken machen. Politik hatte in den USA selten auf lange Sicht großen Einfluss auf die Wallstreet. Sein angekündigter Protektionismus macht mir da mehr Sorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 6. November · bearbeitet 6. November von hattifnatt vor 7 Stunden von BWL0815: Ich beziehe mich dabei auf mein Depot und es war sicher während seiner Amtszeit, ich hatte nämlich den Großteil in Erwartung seines Sieges vorher verkauft und so ist mir wertmäßig ein neuer Kleinwagen durch die Lappen gegangen Aha, also war's dein eigenes Depot (vermutlich in EUR?) statt des S&P 500 (in Dollar). Naja, die Lehre daraus sollte sein, dass politische Börsen eben kurze Beine haben - und dass "time in the market beats timing the market". FWIW, mein DGI-Depot war nach Börsenöffnung in Frankfurt auch fast 3% im Plus (über 20k - seltsamerweise auch die nicht-US-Werte, da waren wohl einige Marktteilnehmer nicht ganz wach), inzwischen nur noch 1,37%. Ist alles nur kurzfristiger "noise" und sollte daher besser ignoriert werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
timk 6. November vor 8 Minuten von hattifnatt: FWIW, mein DGI-Depot war nach Börsenöffnung in Frankfurt auch 3% im Plus (über 20k), inzwischen nur noch 1,37%. Ist alles nur kurzfristiger "noise" und sollte daher ignoriert werden Geht mir ähnlich. Morgens ordentlich im Plus, jetzt knapp im Minus, da die REITs ordentlich abgegeben haben. Nur durch den gleichzeitigen Dollaranstieg halten sich die Verluste in Grenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag