Noch_Neu_Hier 18. September vor 40 Minuten von rotten.demin: US-Notenbank senkt Leitzins um 0,5 Prozentpunkte Hat der Markt erwartet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte 26. September Zitat Immer mehr Reedereien führen zusätzliche Tarife für die vom Streik bedrohten Häfen an der US-Ostküste ein. Gleichzeitig versuchen die Häfen an der Westküste der USA von der Situation zu profitieren. Experten zufolge werden sie jedoch nicht in der Lage sein, das gesamte Volumen, der an der Ostküste gelegenen Häfen zu bewältigen. Hier der vollständige Artikel von trans.iNFO Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 20. Oktober Dazu heute auch vom selbsternannten Verrückten: https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-2024/Granate-ins-Herz-des-Systems-Trump-schlaegt-Zoelle-auf-ganzer-Front-und-Steuerkuerzungen-vor-wuerde-gigantischen-Handelskrieg-provozieren-article25302284.html Wenn er gewinnt, gibts eigentlich nur extrem Szenarien. Entweder es wird für die Welt und die Börsen richtig gut, oder ein Desaster. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 20. Oktober vor 1 Minute von blueprint: Mit Harris wird es allerdings auch eine Wundertüte Findest du? Naja gut, kommt drauf an, was man unter wundertüte versteht^^ Bei Donald ist das eher nicht nur wundertüte, sondern absolute Unberechenbarkeit. Er entscheidet ja nach Lust und Laune und gekränktem Ego falls Nötig. Da ist Harris als Politikerin fest verankert im demokratischen Parteiensystem letztlich berechenbarer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 20. Oktober vor 1 Minute von satgar: Findest du? Naja gut, kommt drauf an, was man unter wundertüte versteht^^ Bei Donald ist das eher nicht nur wundertüte, sondern absolute Unberechenbarkeit. Er entscheidet ja nach Lust und Laune und gekränktem Ego falls Nötig. Da ist Harris als Politikerin fest verankert im demokratischen Parteiensystem letztlich berechenbarer. Verstehe was Du meinst. Bei Trump weis man nicht, was kommt, das ist in der Tat unberechenbar. Bei Harris weis man tatsächlich, was durch sie kommt - was ich mit der Wundertüte bei ihr meine ist, wie die Märkte drauf reagieren. Seltsam finde ich, dass die Märkte scheinbar noch nicht darauf zu reagieren zu scheinen. Ich vermute, weil sich noch kein möglicher Wahlsieg abzeichnet. Umso heftiger vermute ich dann aber die kurzfristige Reaktion, wenn sich eine Entscheidung andeutet. Hab bissl Pulver trocken und Abstauber Limits im ACWI IMI gesetzt..... Ach ja und im Ishares Fallen Angels High Yield Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 20. Oktober vor 31 Minuten von blueprint: Bei Trump weis man nicht, was kommt, das ist in der Tat unberechenbar. Bei Harris weis man tatsächlich, was durch sie kommt - was ich mit der Wundertüte bei ihr meine ist, wie die Märkte drauf reagieren. Trump war schon einmal Präsident - die Welt ist nicht untergegangen, entgegen aller Panikmache davor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nachdenklich 20. Oktober vor 29 Minuten von blueprint: Bei Harris weis man tatsächlich, was durch sie kommt - ..... Man weiß nie, was in der Zukunft geschieht. (Wer hätte vor ein paar Jahren vorhergesagt, daß grüne Politiker sich massiv für die beschleunigte Genehmigung von Entladestationen von Fracking-Gas aus den USA an der deutschen Küste einsetzen würden und den Export deutscher Waffen in Kriegsgebiete fordern?) Nehmen wir mal an Harris würde gewinnen, der Kongreß wäre aber in der Hand der Republikaner? Weißt Du was dann kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 20. Oktober vor 32 Minuten von blueprint: .... Seltsam finde ich, dass die Märkte scheinbar noch nicht darauf zu reagieren zu scheinen. Ich vermute, weil sich noch kein möglicher Wahlsieg abzeichnet. Umso heftiger vermute ich dann aber die kurzfristige Reaktion, wenn sich eine Entscheidung andeutet.... Wall Street möchte geteilte Macht in Senat und Repräsentantenhaus, damit keiner durchregieren kann. Wer auf dem Chefsessel sitzt dürfte egal sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PapaPecunia 20. Oktober vor 1 Stunde von TheBride: Trump war schon einmal Präsident - die Welt ist nicht untergegangen, entgegen aller Panikmache davor. Ich erinnere mich gut, es wurde damals quasi das Bild gezeichnet, dass Trump beim ersten Impuls auf den Knopf am Atomkoffer drücken wird. Und jetzt spielt man dieses Spiel (speziell hierzulande) erneut. Wie viele hier haben sich Kamala Harris mal 5-10 Minuten im Original angehört? vor 1 Stunde von CorMaguire: Wall Street möchte geteilte Macht in Senat und Repräsentantenhaus, damit keiner durchregieren kann. Wer auf dem Chefsessel sitzt dürfte egal sein. This! Und darum auch die Ruhe. Man weiß, bei Harris ändert sich eigentlich gar nichts, Ich meine sie ist jetzt schon Vizepräsidentin und trotz eines sehr passiven Biden kaum in Erscheinung getreten. Sie wird den Olaf Scholz machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 20. Oktober vor 5 Stunden von TheBride: Trump war schon einmal Präsident - die Welt ist nicht untergegangen, entgegen aller Panikmache davor. Das kann man bei russisch Roulette auch sagen: Beim ersten Versuch ist nichts passiert, also ruhig weitermachen. (Mal abgesehen davon, dass unter Trump schon einiges passiert ist, wenn auch kein Weltuntergang. Für den nächsten Putschversuch wird er hinzugelernt haben.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 20. Oktober Trump wird in den deutschen Medien gezielt diskreditiert. Und die Leute nehmen es auch dankbar an. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 20. Oktober vor 9 Minuten von No.Skill: Trump wird in den deutschen Medien gezielt diskreditiert. Dazu braucht er keine deutschen Medien, das schafft er schon ganz alleine … Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. Oktober vor 11 Minuten von chirlu: Dazu braucht er keine deutschen Medien, das schafft er schon ganz alleine … genau so schaut's aus. Er hat sich, auf einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania über das Gemächt eines Golfprofi ausgelassen. Zitat Trump beschäftigte sich jedoch zu Beginn seiner Rede volle zwölf Minuten mit dem Golfprofi Arnold Palmer "Arnold Palmer war ein Mann, und ich sage das mit allem Respekt vor Frauen", sagte Trump. "Das ist ein Typ, der ganz Mann war." Dann ging er noch einen Schritt weiter. "Wenn er mit anderen Profis duschte, kamen sie da raus. Sie sagten: 'Oh mein Gott. Das ist unglaublich'", sagte Trump lachend. "Ich musste das sagen. Wir haben hier Frauen, die sehr kultiviert sind, aber sie haben Arnold immer als Mann gesehen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 20. Oktober vor 42 Minuten von chirlu: (Mal abgesehen davon, dass unter Trump schon einiges passiert ist, wenn auch kein Weltuntergang. Für den nächsten Putschversuch wird er hinzugelernt haben.) Einiges passiert ist eher unter seinem Vorgänger und Nachfolger - insbesondere mit massiv negativen Auswirkungen für Europa / Deutschland. Trump hat zwar verbal gepoltert aber es war ansonsten eine ruhige Zeit (abgesehen vom Handelskonflikt mit China). Der Überfall auf die Krim und der Syrienkonflikt waren unter Obama, der Überfall auf die Ukraine und ein chaotischer Abzug aus Afghanistan unter einem schwachen Präsident Biden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 20. Oktober Ja Trump der Böse und der der Demokratische Kandidat / Kandidatin ist der Messias. Schön wie ihr hier die Pille geschluckt habt. Trump hat zumindest mal keine Krieg vom Zaun gebrochen. Und meine Freunde in den USA zeichnen auch ein etwas Differenziertes Bild. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von blueprint Naja, Pille geschluckt ich sehe noch die Bilder vor meinem inneren Auge, wo eine Horte das Capitol erstürmt und der Expräsident seine Anhänger lange Zeit nicht anspricht, dies zu unterlassen. Das halte ich schon für ein zu hinterfragendes Zeichen. Meine Bekannten in den USA sind alles andere als begeistert von Trump, aber das ist wie überall - in welchen Kreisen man halt verkehrt, dessen Meinung man eben bekommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 20. Oktober vor 8 Minuten von TheBride: Trump hat zwar verbal gepoltert aber es war ansonsten eine ruhige Zeit (abgesehen vom Handelskonflikt mit China). Corona, Huthi, Nordkorea, … vor 6 Minuten von No.Skill: Ja Trump der Böse und der der Demokratische Kandidat / Kandidatin ist der Messias. Schön wie ihr hier die Pille geschluckt habt. Ja, Popanz-Rhetorik („Messias“) ist sehr praktisch, wenn man keine Argumente hat. Leider auch sehr durchsichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 20. Oktober Gerade eben von chirlu: Corona, Huthi, Nordkorea, … Ja, Popanz-Rhetorik („Messias“) ist sehr praktisch, wenn man keine Argumente hat. Leider auch sehr durchsichtig. +1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von west263 vor 13 Minuten von No.Skill: Trump hat zumindest mal keine Krieg vom Zaun gebrochen Der Abzug aus Afghanistan geht auf seine Kappe und auch er war es, der das Atomabkommen mit dem Iran gekündigt hat. Von seinen Liebesbekundungen zu Russland und Nordkorea mal ganz zu schweigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 20. Oktober lul Wie deine Argumentation auch sehr Durchsichtig. Außerdem war meine Aussage schon damit bestätigt das hier Trump grundsätzlich der dumme ist. Für mich als Aktionär ist es ohnehin Wurst wer da im weißen Haus sitzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 20. Oktober vor 1 Minute von No.Skill: lul Wie deine Argumentation auch sehr Durchsichtig. Außerdem war meine Aussage schon damit bestätigt das hier Trump grundsätzlich der dumme ist. Für mich als Aktionär ist es ohnehin Wurst wer da im weißen Haus sitzt. Was ist lul? Für Aktionäre wäre Trump u.U. vll. sogar erstmal die bessere Variante. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheBride 20. Oktober vor 7 Minuten von chirlu: Corona, Huthi, Nordkorea, … Lokale Konflikte von kommunistischen und religiösen Spinnern und eine pandemische Viruserkrankung...Trump ist wohl an allem Schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von No.Skill Sage ich doch? Deswegen ist Trump auch nicht unbedingt schlecht für uns. Mal ohne Fakten ^^ Mit der Forderung an EU und Deutschland endlich die 2 % in Verteidigung zu investieren lag Trump ja völlig richtig. Aber da waren unsere grünen noch nicht am Ruder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 20. Oktober Eigentlich sollte es hier um Wirtschaft, Indices und Währungen gehen. Natürlich kann der Wahlausgang darauf Einfluss haben. Aber wir müssen hier keinen amerikanischen Wahlkampf führen oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 20. Oktober · bearbeitet 20. Oktober von hattifnatt Obacht, hier wird mal wieder die Schallmauer zum "Politischen" durchbrochen ... (OK, @Sapine war schneller ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag