Zum Inhalt springen
aktien_anfaenger

Unterstützung + Widerstand

Empfohlene Beiträge

aktien_anfaenger

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Unterstützungs- und Widerstandswert von Aktien. Was ich suche ist eine Seite, wo man für alle Aktien sich den "aktuellen" Widerstands- und Unterstützungskurs ansehen kann. Gibt es eine solche Seite? Wenn nicht, wie kann ich am leichtesten diese Kurse ermitteln?

Vielen Dank im Voraus!

VG aktien_anfaenger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den Unterstützungs- und Widerstandswert von Aktien. Was ich suche ist eine Seite, wo man für alle Aktien sich den "aktuellen" Widerstands- und Unterstützungskurs ansehen kann. Gibt es eine solche Seite? Wenn nicht, wie kann ich am leichtesten diese Kurse ermitteln?

Vielen Dank im Voraus!

VG aktien_anfaenger

wenn du die Grundlagen von Unterstützungs- und Widerstandslinien verstanden hast, dann kannst du diese bei jeder Aktie selbst ermitteln.

vieleicht hilft dir das hier :

http://www.investor-verlag.de/technische-analyse/widerstand-und-unterstuetzung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Klar gibt es auch automatisch generierte Charts, aber wenn schon Einzelwerte nach technischer Analyse, dann doch bitte ein wenig persönliche Note in den Entscheidungsprozess mit einfliessen lassen.

Ich würde mich beim Beispielchart am ehesten am Dreieck und MACD Verkaufssignal orientieren, wobei die Richtung hier zunächst noch völlig unklar ist.

Einen Grund, jetzt sofort WDC zu kaufen, gibt die TA meiner Meinung nach derzeit nicht her.

post-21194-0-35445700-1379793579_thumb.jpg

post-21194-0-72231200-1379793661_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maciej

Was ich suche ist eine Seite, wo man für alle Aktien sich den "aktuellen" Widerstands- und Unterstützungskurs ansehen kann.

Es gibt gar nicht die Unterstürzungs- bzw. Widerstandsmarken, da quasi jeder Charttechniker andere Punkte für seine Berechnungen verwendet. Du kannst bspw. horizontale oder schräge Linien verwenden, dich an Tagesschlusskursen oder Intraday-Spitzen orientieren, nur Linien an den äußersten Punkten eines Trends betrachten oder die mit den meisten Auflageflächen, usw. Das ist eine hochindividuelle Sache und du kommst eigentlich nicht drum herum dir selbst die nach deinem Maßstab relevanten Marken zu berechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag