Zum Inhalt springen
Fleisch

Mittelstandsanleihen

Empfohlene Beiträge

Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Solarnativevpleite. 3 Monate nach Emission. Eigentlich schönes Produkt. Hatte diverse Balköner-Foren durchforstet. Am Ende mal wieder nicht von den zahlen überzeugt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

GUBOR SCHOKOLADEN begibt Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 7,50%-8,50% p.a.

Der Name sagt natürlich noch was. Im Netz auch iwas bezüglich einer möglichen Übernahme gefunden (Bloomberg, Bezahlschranke), die aber wohl offensichtlich gescheitert ist. Vielleicht findet Fixed-Income noch ein paar Kennzahlen.

Zitat

Gubor befindet sich im Familienbesitz und beschäftigt 1.700 Personen. Der Umsatz lag 2023/24 bei 312 Millionen Euro. Produziert werden in fünf Werken in Deutschland sowie in einem Werk in Polen die eigenen Marken Riegelein, Sun Rice, Gubor, Friedel und Eichetti. Insgesamt werden jährlich mehr als 47.400 Tonnen Schokoladenprodukte und Zuckerwaren hergestellt. Vertrieben werden diese Produkte in rund 50 Ländern.

Quelle: 4investors.com

Halloween war doch vorbei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
actionjackson

Lt. Pr

vor 1 Stunde von Rubberduck:

GUBOR SCHOKOLADEN begibt Unternehmensanleihe mit einem Zinssatz von 7,50%-8,50% p.a.

Der Name sagt natürlich noch was. Im Netz auch iwas bezüglich einer möglichen Übernahme gefunden (Bloomberg, Bezahlschranke), die aber wohl offensichtlich gescheitert ist. Vielleicht findet Fixed-Income noch ein paar Kennzahlen.

Quelle: 4investors.com

Halloween war doch vorbei...

Hier der Wertpapier Prospekt https://cdn2.fouita.com/0x188082/media/imgs/000_VO_241106_Gubor_Prospectus.pdf

interessant wird es  ab Seite 91, Gubor benötigt dringend Geld, muss ihre aktuelle Kreditlinie von 80 Mio bis spätestens 30.04.25 mit einem Zinssatz von 8-9% vollständig tilgen und hofft das wenigstens 50 Mio gezeichnet werden damit die Banken die Füße still halten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich hatte gestern Abend kurz in die Veröffentlichungen im Bundesanzeiger geschaut und dann entschieden, dass ich wohl nicht dabei sein werde.

Private Label heisst starker Wettbewerb. Kakaopreise angeblich am steigen. Keine ikonischen Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
vor 7 Minuten von Ramstein:

Ich hatte gestern Abend kurz in die Veröffentlichungen im Bundesanzeiger geschaut und dann entschieden, dass ich wohl nicht dabei sein werde.

Private Label heisst starker Wettbewerb. Kakaopreise angeblich am steigen. Keine ikonischen Marken.

Erinnere mich noch an die Probleme von Hachez und das Ende in Bremen. Produzieren mittlerweile komplett in Polen.

Und in Osnabrück macht Leysieffer zu.

Something different: Die Zahnradwerke haben wohl nur 7,5 Millionen einsammeln können. Das Segment schwächelt wohl wieder mal als Ganzes. Die Hochzeiten sind ohnehin durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag