Superhirn September 11, 2013 Immer wieder wird gefragt, welches Ergebnis erwarten Sie bei der BT-Wahl? Wie langweilig, warum nicht: Über welche Stimmenverteilung würden Sie sich am meisten freuen? Vorgabe: Von den 39 zugelassenen Parteien nehmen 34 Parteien an der Bundestagswahl 2013 teil. Die SPD, FDP, DIE LINKE, GRÜNE, PIRATEN, NPD, MLPD, AfD und FREIE WÄHLER sind in allen 16 Bundesländern mit Landeslisten vertreten, die CDU in allen Ländern außer Bayern, die CSU nur in Bayern. Die anderen Parteien treten in einzelnen Bundesländern an. UNION SPD FDP DIE LINKE GRÜNE PIRATEN NPD MLPD AfD FREIE WÄHLER mein Wunschergebnis wäre: Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Welches Ergebnis würdet ihr Euch am liebsten wünschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 11, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 11, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX September 11, 2013 · bearbeitet September 11, 2013 von TaurusX Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 11, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondAlf September 12, 2013 mein Wunschergebnis wäre: UNION 38 SPD 35 FDP 4 DIE LINKE 4 GRÜNE 15 PIRATEN 4 NPD MLPD AfD FREIE WÄHLER Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard September 12, 2013 Tja, wenn ich mir was wünschen dürfte ... Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gnitter September 12, 2013 Man wird ja noch träumen dürfen... Mein Wunschergebnis wäre etwa so: CDU 25 SPD 25 Grüne, Linke, AFD, FDP und Piraten je 10 Anschliessend geben alle ihr Parteibuch ab. Es wird gar keine Koalition geben, sondern alle stimmen immer nach ihrem Gewissen ab. Endlich mal richtige Volksvertreter halt! Das Kabinett sollte eine ebenfalls parteilose Expertenkommission sein. Und der Chef? Wir hatten jetzt 8 Jahre keinen Kanzler, der seine Richtlinienkompetenz genutzt hätte - also geht es offenbar auch ohne! Von den realistischen Kandidaten wäre mir Steinbrück noch der liebste. (oder ich mach es selbst) Leider wird es nur ein Traum bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker September 12, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat September 12, 2013 · bearbeitet September 12, 2013 von LagarMat Man wird ja noch träumen dürfen... Mein Wunschergebnis wäre etwa so: CDU 25 SPD 25 Grüne, Linke, AFD, FDP und Piraten je 10 Anschliessend geben alle ihr Parteibuch ab. Es wird gar keine Koalition geben, sondern alle stimmen immer nach ihrem Gewissen ab. Endlich mal richtige Volksvertreter halt! Das Kabinett sollte eine ebenfalls parteilose Expertenkommission sein. Und der Chef? Wir hatten jetzt 8 Jahre keinen Kanzler, der seine Richtlinienkompetenz genutzt hätte - also geht es offenbar auch ohne! Von den realistischen Kandidaten wäre mir Steinbrück noch der liebste. (oder ich mach es selbst) Leider wird es nur ein Traum bleiben. Nice one! Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 12, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 14, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bloomaul September 14, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 September 14, 2013 wie wäre es wenn keiner hingeht und wir 0% bekommen ?!? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel September 14, 2013 wie wäre es wenn keiner hingeht und wir 0% bekommen ?!? Find ich gut! Macht mal ... dann bestimme ich mit meiner einen Stimme, wer regiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 14, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich September 14, 2013 · bearbeitet September 14, 2013 von RichyRich Das ist ja die Sauerei. Enthaltung oder ungültige Stimmzettel, (damit niemand sagen kann, der war zu faul seine Stimme abzugeben) haben überhaupt keine Auswirkungen. Das ist von den Parteien natürlich so gewollt. Würden Mandate oder die "Diäten" (allein dieses Wort ...) nur in Relation zu den abgegebenen Stimmen vergeben, würden die Parteien das ordentlich merken.[/hide] Jeder der nicht zur Wahl geht oder seinen Stimmzettel als ungültig bekritzelt, wählt aber irgendwo auch automatisch wieder die alte Regierung. Denn jede nicht abgegebene Stimme zählt theoretisch doch quasi für die alte Regierung. (Auch wenn sie dadurch nicht in der Hochrechnung ansteigen tu h t. Mit unserer Mudder der Nation bin ich übrigens voll und ganz zufrieden - bewahrt sie mich doch vor dem bösen bösen Peer, der mich in jeder Hinsicht um mein sauer Erspartes bringen möchte. Warum sich viele eine große Koalition wünschen, kann ich mir allein schon aus diesem Gesichtspunkt heraus, nicht vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt September 14, 2013 · bearbeitet September 14, 2013 von michaelschmidt UNION 0% SPD 0% FDP 0% DIE LINKE 0% GRÜNE 0% PIRATEN 100% NPD 0% MLPD 0% AfD 0% FREIE WÄHLER 0% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan September 16, 2013 Ich wäre schon glücklich, wenn die FDP die 5% Hürde nicht mehr schaffen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 16, 2013 Ich wäre schon glücklich, wenn die FDP die 5% Hürde nicht mehr schaffen würde. Okay, manche haben nur bescheidene Wünsche, aber hier darf das komplette Paket auf dem Wunschzettel stehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
edan September 16, 2013 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2013 Nach der Bayernwahl wette ich : Große Koalition CDU und SPD. Alles Andere geht nicht. Die Grünen werden noch mehr Stimmen verlieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel September 16, 2013 Nach der Bayernwahl wette ich : Große Koalition CDU und SPD. Alles Andere geht nicht. dann wird überhaupt nix mehr passieren...aber, das ist ja dann dasselbe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian September 16, 2013 · bearbeitet September 16, 2013 von 35sebastian Nach der Bayernwahl wette ich : Große Koalition CDU und SPD. Alles Andere geht nicht. dann wird überhaupt nix mehr passieren...aber, das ist ja dann dasselbe. Ist doch gut so oder? Vor einer Woche war das meine Wunschvorstellung, jetzt wette ich, dass es so kommt. Die Wette über Hoeness läuft immer noch. Bisher liege ich noch gut im Rennen. Er kommt nicht in den Knast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag