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Rubberduck

VW Hybride NC5/2018, NC10/2023 und NC7/2021, NC12/2026

Empfohlene Beiträge

pummelchen

würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt

wobei dann kann man noch eher davon ausgehen, dass der Zins gezahlt wird

oder hat jemand jetzt verkauft?

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Ramstein

würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt

Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich.

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pummelchen

würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt

Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich.

 

ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative?

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domkapitular

Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich.

 

ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative?

 

O sancta simplicitas

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

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pummelchen

 

 

ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative?

 

O sancta simplicitas

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ?

 

es ging doch um alternative

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domkapitular

Ja, aber wenn man sein Depot vernünftig strukturiert hat, dann muss eine Alternative doch das gleiche Eckchen dort ausfüllen - auch hinsichtlich Ertrags- und Risikoerwartung.

Wenn ein Mischfonds eine Alternative zu einer Hybridanleihe ist, dann besteht das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum - die für sich gesehen vielleicht sinnvoll sind, aber zueinander passen müssen.

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pummelchen

Ja, aber wenn man sein Depot vernünftig strukturiert hat, dann muss eine Alternative doch das gleiche Eckchen dort ausfüllen - auch hinsichtlich Ertrags- und Risikoerwartung.

Wenn ein Mischfonds eine Alternative zu einer Hybridanleihe ist, dann besteht das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum - die für sich gesehen vielleicht sinnvoll sind, aber zueinander passen müssen.

 

da has tdu auch recht

nur wenn man entweder Anleihe oder Mischfonds aufnehmen will, was dann

und dann ist d erMischfonds klar sicherer

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sheygetz
... nur wenn man entweder Anleihe oder Mischfonds aufnehmen will,

 

wenn man also dazu steht, daß

 

das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum

 

besteht, dann macht halt die Frage an die Community

 

ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative?

 

wenig Sinn. Mit Bauchentscheidungen kann dir niemand helfen, das liegt doch in der Natur der Sache. Vielleicht fängst du mal damit an, dir selber die Frage zu beantworten, warum du die VW Anleihe gekauft hast. Dann würde sich doch auch deine Eingangsfrage, ob man sie, wenn bei 100, verkaufen solle, beantworten. Aber ... laß mich raten, du weißt nicht recht, warum du sie gekauft hast ;)

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pummelchen

wenn die zinszahlung weiter wahrscheinlicher ist als nicht, bleibe ich investiert

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Fleisch
Mehr Drei-Liter-Diesel in den USA verdächtig

 

In der Affäre um manipulierte Abgaswerte bei VW sind weitere Fahrzeuge ins Visier der Ermittler gelangt, teilte die US-Umweltbehörde mit. Derzeit wird noch geprüft, ob es sich um eine neue Manipulationssoftware handelt.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/dieselgate-mehr-drei-liter-diesel-in-den-usa-verdaechtig/12620940.html

 

Wäre auch wunderlich gewesen, dass diese nicht irgendwie auch mit betroffen gewesen wären

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WOVA1

Wohl kein Verdacht mehr, sondern ein Geständnis.

 

Vorige Woche schon war eine Audi-Delegation, inklusive Vorstandschef Rupert Stadler, nach Amerika geflogen. In Gesprächen mit der mächtigen Umweltbehörde EPA haben die Audi-Techniker anerkannt, dass sie Schummel-Software eingesetzt haben, die nicht konform ist mit den amerikanischen Gesetzen, schreibt die F.A.S. weiter.

 

Neuer Schock: Auch Audi gesteht Manipulation

 

Da man es bisher abgestritten hatte, wird man wohl nicht allzu billig weg kommen.

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Günter Paul

Das war doch jetzt nicht mehr anders zu erwarten , ein Konzern , eine Strategie , ob das alles nur übergangsweise so gemacht werden sollte um nach neuen Entwicklungen bessere Motoren ohne Manipulation einzubauen , ?..wie auch immer eine unfassbare Schweinerei und dann noch aus diesem Land , unfassbar .

Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante , seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet , nur mit der Einspritzung von Harnstoff wird es wohl funktionieren.

Schon mal am Bahnhof gestanden , da , wo die Öffentlichen an - und abfahren ?..Eine Maske sollte man reichen , für jeden , der sich da aufhalten muss , ich hoffe nur , dass diese Diskussion des Öffentlichen Nahverkehrs jetzt auch geführt wird .

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wpf-leser
Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante[...]
Diese Technik hat zumindest das Potential dazu.

Es gibt aber zwei Einschränkungen:

Für regionale Grenzwerte ist sie erstens nicht unbedingt notwendig und

zweitens muss das Potential auch genutzt werden.

 

Zweiteres war / ist gerade bei VW in den USA ein wunder Punkt, denn viele (nicht alle) der Diesel-Fahrzeuge waren damit ausgestattet.

Wenn man sich eh schon das teure System leistet, hätte man es auch gleich richtig machen können; der Aufpreis hätte sich da in gut überschaubaren Grenzen (um nicht 'Portokasse' zu sagen) halten sollen.

Das zeigt (mir jedenfalls), wie absurd das Ganze gewesen sein müsste.

 

[...]seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet[...]
Für die Plattform der A-Klasse (-> aktuell (GL/CL)A-, B-Klasse) z.B. hatte man den 'großen' OM651 schon zu dessen Markteinführung ohne das SCR-System auf Euro6 getrimmt - mit zweistufiger Abgasrückführung (und NOx-Katalysator).

Wie gesagt - es braucht die Harnstoffeinspritzung (noch) nicht immer und überall, um die Grenzwerte einzuhalten (nicht mehr und nicht weniger) - und es existieren weitere Beispiele (z.B. Mazda SkyActiv).

 

Grüße,

wpf-leser

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Ramstein

Jetzt lockt die FAZ naive Anleger mit Renditenversprechen von 6% in die VW-Hybridanleihen. Für eine Bank wären Aussagen wie der Artikel wohl Falschberatung, denn der Hinweis fehlt, dass die Rente deutlich niedriger ist, wenn nicht gekündigt wird. Bei der FAZ sieht man es vermutlich als Qualitätsberichterstattung.

 

FAZ: Der VW-Skandal hat auch sein Gutes

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Günter Paul
Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante[...]
Diese Technik hat zumindest das Potential dazu.

Es gibt aber zwei Einschränkungen:

Für regionale Grenzwerte ist sie erstens nicht unbedingt notwendig und

zweitens muss das Potential auch genutzt werden.

 

Zweiteres war / ist gerade bei VW in den USA ein wunder Punkt, denn viele (nicht alle) der Diesel-Fahrzeuge waren damit ausgestattet.

Wenn man sich eh schon das teure System leistet, hätte man es auch gleich richtig machen können; der Aufpreis hätte sich da in gut überschaubaren Grenzen (um nicht 'Portokasse' zu sagen) halten sollen.

Das zeigt (mir jedenfalls), wie absurd das Ganze gewesen sein müsste.

 

[...]seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet[...]
Für die Plattform der A-Klasse (-> aktuell (GL/CL)A-, B-Klasse) z.B. hatte man den 'großen' OM651 schon zu dessen Markteinführung ohne das SCR-System auf Euro6 getrimmt - mit zweistufiger Abgasrückführung (und NOx-Katalysator).

Wie gesagt - es braucht die Harnstoffeinspritzung (noch) nicht immer und überall, um die Grenzwerte einzuhalten (nicht mehr und nicht weniger) - und es existieren weitere Beispiele (z.B. Mazda SkyActiv).

 

Grüße,

wpf-leser

 

Danke für die interessanten Hinweise , wenn auch O.T. ;) , war mir so noch nicht bekannt .

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Fleisch

Hyundai-Kia Motors bei CO2-Thematik auch betroffen, aber nicht straffällig

Dubiose Exporte des Kia Soul EV nach Norwegen Mit diesem Phantomauto hebelt Hyundai die Abgas-Grenzwerte der EU aus

 

Der Kia Soul EV ist ein eher gewöhnungsbedürftiges Auto: Eckig wie ein Kleiderschrank, maximal 145 Stundenkilometer schnell und mit 31.000 Euro auch nicht wirklich billig.

 

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/hyundai-poliert-co2-flottenverbrauch-mit-kia-soul-ev-export-a-1064529.html

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pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

A1Ze21

 

hallo , nachdem es vermutlich keine VW Dividende gibt, muß man damit rechnen, dass der Kurs der Anleihe einbricht und es vor allem auch keine Ausschüttung gibt

 

wird die Ausschüttung dann , falls wieder Dividende gezahlt wird, nachgeholt? wenn ich die vorherige Seiten lese, dann eigentlich ja

 

aber eigentlich sollte man raus und lieber was anderes kaufen

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pummelchen

den von 2016 habe ich bekommen, aber wenn die Dividende jetzt aussetzt, kann es womöglich 2017 keine geben

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reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

und wie kommst du darauf, dass nicht nachgezahlt wird?

 

VW-Hybride sind - wie eigentlich fast alle Nicht-Finanzhybride - kumulativ.

 

Stefan

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pummelchen

Hallo,

 

und wie kommst du darauf, dass nicht nachgezahlt wird?

 

VW-Hybride sind - wie eigentlich fast alle Nicht-Finanzhybride - kummulativ.

 

Stefan

 

nein habe mich ja korrigiert, wird ja kumuliert

 

ich wollte eigentlich nur wissen, heißt 2016 keine Diviende, automatisch 2017 kein Kupon

scheinbar nicht

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reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

 

ich wollte eigentlich nur wissen, heißt 2016 keine Diviende, automatisch 2017 kein Kupon
Natürlich nicht.

 

Anders herum stimmt die Regel aber (meist): Wenn Dividende dann auch Kupon.

 

Es wäre auch ziemlich dumm den Kupon ausfallen zu lassen. Finanziell ändert sich bis auf den Zinseszins nichts (weil ja kumulativ), aber das Vertrauen wäre sehr angekratzt.

 

Stefan

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Rubberduck

Die Frage ist eher, ob zum ersten Termin gecallt wird. Beim 2018er (A1VCZP) bleibt es zumindest spannend.

 

Den Kupon werden sie wohl zahlen, wenn sie eben können. (Müsste ja sowieso nachgezahlt werden.)

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Günter Paul

Wenn die nicht bedienen , käme es einer Bankrott-Erklärung gleich , auch , wenn nachgezahlt werden muss , man wird m.E. zahlen oder callen .

Bei RWE fallen ebenfalls die Divis aus , trotzdem werden die Anleihen bedient , ist eben der sensiblere Part .

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Maikel

Wenn die nicht bedienen , käme es einer Bankrott-Erklärung gleich , auch , wenn nachgezahlt werden muss , man wird m.E. zahlen oder callen .

Bei RWE fallen ebenfalls die Divis aus , trotzdem werden die Anleihen bedient , ist eben der sensiblere Part .

Also wird die Dividende gestrichen, damit die Zinsen gezahlt werden können?

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