pummelchen Oktober 26, 2015 würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt wobei dann kann man noch eher davon ausgehen, dass der Zins gezahlt wird oder hat jemand jetzt verkauft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 26, 2015 würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Oktober 26, 2015 würdet ihr die A1ZE21 eher wieder verkaufen, wenn der Kurs gegen 100 zurückkehrt Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich. ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular Oktober 26, 2015 Wenn du eine bessere Anlagealternative hast: natürlich. ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative? O sancta simplicitas Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Oktober 26, 2015 ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative? O sancta simplicitas Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun ? es ging doch um alternative Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
domkapitular Oktober 26, 2015 Ja, aber wenn man sein Depot vernünftig strukturiert hat, dann muss eine Alternative doch das gleiche Eckchen dort ausfüllen - auch hinsichtlich Ertrags- und Risikoerwartung. Wenn ein Mischfonds eine Alternative zu einer Hybridanleihe ist, dann besteht das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum - die für sich gesehen vielleicht sinnvoll sind, aber zueinander passen müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Oktober 26, 2015 Ja, aber wenn man sein Depot vernünftig strukturiert hat, dann muss eine Alternative doch das gleiche Eckchen dort ausfüllen - auch hinsichtlich Ertrags- und Risikoerwartung. Wenn ein Mischfonds eine Alternative zu einer Hybridanleihe ist, dann besteht das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum - die für sich gesehen vielleicht sinnvoll sind, aber zueinander passen müssen. da has tdu auch recht nur wenn man entweder Anleihe oder Mischfonds aufnehmen will, was dann und dann ist d erMischfonds klar sicherer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sheygetz Oktober 27, 2015 ... nur wenn man entweder Anleihe oder Mischfonds aufnehmen will, wenn man also dazu steht, daß das Depot aus Bauchentscheidungen und zusammengesuchten und unstrukturierten Tipps aus diesem Forum besteht, dann macht halt die Frage an die Community ist ein Fonds wie A0RBX2 , vermeintlich ca. 4% Ausschüttung eine Alternative? wenig Sinn. Mit Bauchentscheidungen kann dir niemand helfen, das liegt doch in der Natur der Sache. Vielleicht fängst du mal damit an, dir selber die Frage zu beantworten, warum du die VW Anleihe gekauft hast. Dann würde sich doch auch deine Eingangsfrage, ob man sie, wenn bei 100, verkaufen solle, beantworten. Aber ... laß mich raten, du weißt nicht recht, warum du sie gekauft hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Oktober 27, 2015 wenn die zinszahlung weiter wahrscheinlicher ist als nicht, bleibe ich investiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 21, 2015 Mehr Drei-Liter-Diesel in den USA verdächtig In der Affäre um manipulierte Abgaswerte bei VW sind weitere Fahrzeuge ins Visier der Ermittler gelangt, teilte die US-Umweltbehörde mit. Derzeit wird noch geprüft, ob es sich um eine neue Manipulationssoftware handelt. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/dieselgate-mehr-drei-liter-diesel-in-den-usa-verdaechtig/12620940.html Wäre auch wunderlich gewesen, dass diese nicht irgendwie auch mit betroffen gewesen wären Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 November 21, 2015 Wohl kein Verdacht mehr, sondern ein Geständnis. Vorige Woche schon war eine Audi-Delegation, inklusive Vorstandschef Rupert Stadler, nach Amerika geflogen. In Gesprächen mit der mächtigen Umweltbehörde EPA haben die Audi-Techniker anerkannt, dass sie Schummel-Software eingesetzt haben, die nicht konform ist mit den amerikanischen Gesetzen, schreibt die F.A.S. weiter. Neuer Schock: Auch Audi gesteht Manipulation Da man es bisher abgestritten hatte, wird man wohl nicht allzu billig weg kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 22, 2015 Das war doch jetzt nicht mehr anders zu erwarten , ein Konzern , eine Strategie , ob das alles nur übergangsweise so gemacht werden sollte um nach neuen Entwicklungen bessere Motoren ohne Manipulation einzubauen , ?..wie auch immer eine unfassbare Schweinerei und dann noch aus diesem Land , unfassbar . Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante , seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet , nur mit der Einspritzung von Harnstoff wird es wohl funktionieren. Schon mal am Bahnhof gestanden , da , wo die Öffentlichen an - und abfahren ?..Eine Maske sollte man reichen , für jeden , der sich da aufhalten muss , ich hoffe nur , dass diese Diskussion des Öffentlichen Nahverkehrs jetzt auch geführt wird . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wpf-leser November 22, 2015 Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante[...]Diese Technik hat zumindest das Potential dazu.Es gibt aber zwei Einschränkungen: Für regionale Grenzwerte ist sie erstens nicht unbedingt notwendig und zweitens muss das Potential auch genutzt werden. Zweiteres war / ist gerade bei VW in den USA ein wunder Punkt, denn viele (nicht alle) der Diesel-Fahrzeuge waren damit ausgestattet. Wenn man sich eh schon das teure System leistet, hätte man es auch gleich richtig machen können; der Aufpreis hätte sich da in gut überschaubaren Grenzen (um nicht 'Portokasse' zu sagen) halten sollen. Das zeigt (mir jedenfalls), wie absurd das Ganze gewesen sein müsste. [...]seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet[...]Für die Plattform der A-Klasse (-> aktuell (GL/CL)A-, B-Klasse) z.B. hatte man den 'großen' OM651 schon zu dessen Markteinführung ohne das SCR-System auf Euro6 getrimmt - mit zweistufiger Abgasrückführung (und NOx-Katalysator).Wie gesagt - es braucht die Harnstoffeinspritzung (noch) nicht immer und überall, um die Grenzwerte einzuhalten (nicht mehr und nicht weniger) - und es existieren weitere Beispiele (z.B. Mazda SkyActiv). Grüße, wpf-leser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 23, 2015 Jetzt lockt die FAZ naive Anleger mit Renditenversprechen von 6% in die VW-Hybridanleihen. Für eine Bank wären Aussagen wie der Artikel wohl Falschberatung, denn der Hinweis fehlt, dass die Rente deutlich niedriger ist, wenn nicht gekündigt wird. Bei der FAZ sieht man es vermutlich als Qualitätsberichterstattung. FAZ: Der VW-Skandal hat auch sein Gutes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul November 23, 2015 Ich warte eigentlich immer noch auf andere Hersteller Mercedes und BMW , so wie es aussieht ist die überzeugende Lösung offensichtlich nur die Blue Tec Variante[...]Diese Technik hat zumindest das Potential dazu.Es gibt aber zwei Einschränkungen: Für regionale Grenzwerte ist sie erstens nicht unbedingt notwendig und zweitens muss das Potential auch genutzt werden. Zweiteres war / ist gerade bei VW in den USA ein wunder Punkt, denn viele (nicht alle) der Diesel-Fahrzeuge waren damit ausgestattet. Wenn man sich eh schon das teure System leistet, hätte man es auch gleich richtig machen können; der Aufpreis hätte sich da in gut überschaubaren Grenzen (um nicht 'Portokasse' zu sagen) halten sollen. Das zeigt (mir jedenfalls), wie absurd das Ganze gewesen sein müsste. [...]seit Ende des letzten Jahres hat Mercedes auch bei den E 200 CDI Modellen nachgerüstet[...]Für die Plattform der A-Klasse (-> aktuell (GL/CL)A-, B-Klasse) z.B. hatte man den 'großen' OM651 schon zu dessen Markteinführung ohne das SCR-System auf Euro6 getrimmt - mit zweistufiger Abgasrückführung (und NOx-Katalysator).Wie gesagt - es braucht die Harnstoffeinspritzung (noch) nicht immer und überall, um die Grenzwerte einzuhalten (nicht mehr und nicht weniger) - und es existieren weitere Beispiele (z.B. Mazda SkyActiv). Grüße, wpf-leser Danke für die interessanten Hinweise , wenn auch O.T. , war mir so noch nicht bekannt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch November 26, 2015 Hyundai-Kia Motors bei CO2-Thematik auch betroffen, aber nicht straffällig Dubiose Exporte des Kia Soul EV nach Norwegen Mit diesem Phantomauto hebelt Hyundai die Abgas-Grenzwerte der EU aus Der Kia Soul EV ist ein eher gewöhnungsbedürftiges Auto: Eckig wie ein Kleiderschrank, maximal 145 Stundenkilometer schnell und mit 31.000 Euro auch nicht wirklich billig. http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/hyundai-poliert-co2-flottenverbrauch-mit-kia-soul-ev-export-a-1064529.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen März 29, 2016 · bearbeitet März 29, 2016 von pummelchen A1Ze21 hallo , nachdem es vermutlich keine VW Dividende gibt, muß man damit rechnen, dass der Kurs der Anleihe einbricht und es vor allem auch keine Ausschüttung gibt wird die Ausschüttung dann , falls wieder Dividende gezahlt wird, nachgeholt? wenn ich die vorherige Seiten lese, dann eigentlich ja aber eigentlich sollte man raus und lieber was anderes kaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee März 29, 2016 A1Ze21 hallo , nachdem es vermutlich keine VW Dividende gibt, muß man damit rechnen, dass der Kurs der Anleihe einbricht und es vor allem auch keine Ausschüttung gibt Wie kommst du darauf, dass es keine Ausschüttung gibt? https://www.wertpapier-forum.de/topic/36102-jetzt-sollt-ihrs-wissen-mein-kupon-ist-da/?do=findComment&comment=1020066 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen März 29, 2016 den von 2016 habe ich bekommen, aber wenn die Dividende jetzt aussetzt, kann es womöglich 2017 keine geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner März 29, 2016 · bearbeitet März 29, 2016 von reckoner Hallo, und wie kommst du darauf, dass nicht nachgezahlt wird? VW-Hybride sind - wie eigentlich fast alle Nicht-Finanzhybride - kumulativ. Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen März 29, 2016 Hallo, und wie kommst du darauf, dass nicht nachgezahlt wird? VW-Hybride sind - wie eigentlich fast alle Nicht-Finanzhybride - kummulativ. Stefan nein habe mich ja korrigiert, wird ja kumuliert ich wollte eigentlich nur wissen, heißt 2016 keine Diviende, automatisch 2017 kein Kupon scheinbar nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner März 29, 2016 · bearbeitet März 29, 2016 von reckoner Hallo, ich wollte eigentlich nur wissen, heißt 2016 keine Diviende, automatisch 2017 kein KuponNatürlich nicht. Anders herum stimmt die Regel aber (meist): Wenn Dividende dann auch Kupon. Es wäre auch ziemlich dumm den Kupon ausfallen zu lassen. Finanziell ändert sich bis auf den Zinseszins nichts (weil ja kumulativ), aber das Vertrauen wäre sehr angekratzt. Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck März 29, 2016 Die Frage ist eher, ob zum ersten Termin gecallt wird. Beim 2018er (A1VCZP) bleibt es zumindest spannend. Den Kupon werden sie wohl zahlen, wenn sie eben können. (Müsste ja sowieso nachgezahlt werden.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Günter Paul März 29, 2016 Wenn die nicht bedienen , käme es einer Bankrott-Erklärung gleich , auch , wenn nachgezahlt werden muss , man wird m.E. zahlen oder callen . Bei RWE fallen ebenfalls die Divis aus , trotzdem werden die Anleihen bedient , ist eben der sensiblere Part . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel März 29, 2016 Wenn die nicht bedienen , käme es einer Bankrott-Erklärung gleich , auch , wenn nachgezahlt werden muss , man wird m.E. zahlen oder callen . Bei RWE fallen ebenfalls die Divis aus , trotzdem werden die Anleihen bedient , ist eben der sensiblere Part . Also wird die Dividende gestrichen, damit die Zinsen gezahlt werden können? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag