stolper März 28, 2014 · bearbeitet März 28, 2014 von stolper Verkauf A1VCZQ 5,125% VW Sub NC10 (23/und.) zu 107,9 (Mischkurs) - verschenkte YtC 4,1% - Positionierung für Tausch in VW NC12 (falls deren Handel auf 1k umgestellt wird - der Prospekt gibt es her) - mit dann ca. +50 Bp YtC bei 2,5a längerer Laufzeit (bis erstem Call) - Angleichung zwischen NC10 und NC12 erfolgt zurzeit wider allg. Erwarten eher durch Rückgang bei NC10 als Anstieg bei NC12 - mal schauen ...habe die NC12 diese Woche auch gekauft, mein einziger "Langläufer". Kauf im wesentlichen, weil ich erwarte, dass wir in Europa noch eine jahrelange Niedrigstzinsphase haben werden und einen Zinsausfall als relativ unwahrscheinlich einschätze. Bezüglich der o.g. Angleichung NC10/NC12: derzeit verkauft sich die NC12 doch "zäher" als die NC10 im letzten Jahr. Vermutlich muss man sich die Kurse aller vier NC's in ein paar Wochen nochmal anschauen, dann haben sie sich vmtl. "ausdifferenziert". Aktuell passt das irgendwie noch nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
brainsen69 April 14, 2014 · bearbeitet April 14, 2014 von vanity Kurze Frage: Die VW 5 1/8 YTC 3,91% und die VW 4 5/8 YTC 4,29% miteinander verglichen: wie sind die Renditeunterschiede zu erklären? Fast 40 bps finde ich einen erheblichen Pickup dafür, dass die NC-Periode drei Jahre länger läuft. Die Final Terms ergeben auch keinen großen Unterschied, außer Verwendung der Proceeds fuer Scania Takeover. Hat jmd ne gute Erklärung dafür? Besten Dank, Brainsen69 Edit (vanity): Beitrag und folgende Antwort an bestehenden Thread zu VW-Hybriden angehängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 April 14, 2014 Hat jmd ne gute Erklärung dafür? Midswap 9 Jahre liegt bei 1,6%, Midswap 12 Jahre bei 2,0%? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 11, 2014 · bearbeitet Juni 11, 2014 von chaosmaker85 Ich hol den Faden knapp 2 Monate später mal wieder hoch, die beiden "jungen" Hybriden haben aufgeholt. Habe heute meinen Bestand in der A1ZE21 etwas verringert, da meine initiale Position recht groß war. Dafür habe ich nun keine Idee, wohin mit dem Cash in Zeiten des zinslosen Risikos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juni 11, 2014 ... Dafür habe ich nun keine Idee, wohin mit dem Cash in Zeiten des zinslosen Risikos Das hättest du dir vorher überlegen sollen! Wenn du zinsloses Risiko suchst, dann nimm doch die neue RAG-Anleihe (Kohle zu Kohle) .Die RAG-Stiftung -Anleihe bietet bei einer Laufzeit bis 31.12.2018 keinen Coupon (WKN A11QGV, 100k wirst du durch die Verringerung doch übrig haben?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Juni 12, 2014 Die RAG-Stiftung -Anleihe bietet bei einer Laufzeit bis 31.12.2018 keinen Coupon (WKN A11QGV, 100k wirst du durch die Verringerung doch übrig haben?) Und dann auch noch zu günstigen 102,284 Brief in Frankfurt zu bekommen, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perlenfischer Juni 12, 2014 Wenn ein 4,5 Jahre laufender Optionsschein auf Evonik kein Coupon ist, stimmt's sogar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Juli 17, 2014 VW hat wohl Interesse an Fiat Chrysler. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Grossaktionaere-im-Gespraech-VW-Aktie-faellt-VW-hat-wohl-Interesse-an-Fiat-Chrysler-3729794 Welche Auswirkungen hätte ein Engagement auf die Anleihenkurse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Juli 17, 2014 VW hat wohl Interesse an Fiat Chrysler. http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Grossaktionaere-im-Gespraech-VW-Aktie-faellt-VW-hat-wohl-Interesse-an-Fiat-Chrysler-3729794 Welche Auswirkungen hätte ein Engagement auf die Anleihenkurse? Steht doch implizit im verlinketen Artikel drin : Die Kepler-Chevreux-Experten warnen ihren Kunden in einer ersten Einschätzung, VW würde für das Geschäft eine "Kapitalerhöhung in signifikantem Ausmaß" benötigen - und in der Kombination mit Fiat unter Umständen in eine Nettoverschuldung rutschen. Also Anleihen auch etwas runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juli 17, 2014 schön wärs ... dann würden vielleicht endlich mal wieder Einkaufspreise kommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pdel Juli 18, 2014 Aus Perspektive der Finanzierungsstruktur heraus sehe ich das auch negativ, aber nur begrenzt kurzfristig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 26, 2014 Die Hybride machen sich auf den Weg zu ihren alten Hochs und wenn Draghi mitspielt zu neuen Höhen. Was micht jedoch irritiert ist, dass der Bayer Hybrid etwa nicht so sehr hat profitieren können. Hat jemand für diese Entwicklung eine Erklärung ? An der Laufzeitdifferenz kann es wohl kaum liegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Andreas R. August 26, 2014 Die Hybride machen sich auf den Weg zu ihren alten Hochs und wenn Draghi mitspielt zu neuen Höhen. Was micht jedoch irritiert ist, dass der Bayer Hybrid etwa nicht so sehr hat profitieren können. Hat jemand für diese Entwicklung eine Erklärung ? An der Laufzeitdifferenz kann es wohl kaum liegen Nein, aber an der möglichen early redemption, wenn die Übernahme der Merck-Sparten nicht klappt. Ich hab nur gerade keine Quelle mehr dafür finden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
je-pla August 26, 2014 Ich hab nur gerade keine Quelle mehr dafür finden können. Prospectus S. 50 - im Falle eines "Akquisitionsereignis" gibts immerhin 101%. Falls die Übernahme nicht klappt, kann der Emissionserlös aber auch anderweitig verwendet werden (S. 34). Prospectus DE000A11QR65 + DE000A11QR73.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg März 17, 2015 · bearbeitet März 17, 2015 von mylowg Sorry. Habe falsche Quelle kopiert. Hier die Nachricht von Fixed Income. Die Volkswagen AG emittiert über die Volkswagen International Finance N.V. eine Hybridanleihe mit unendlicher Laufzeit und zwei Tranchen: Die erste Tranche kann frühestens nach 7 Jahren gekündigt warden. Erwartet wird ein Kupon von ca. 2,625%. Die zweite Tranche kann frühestens nach 15 Jahren gekündigt warden, der Kupon soll ca. 3,625% betragen. Die Volkswagen AG wird mit A2 (stab) bzw. A (stab) gerated. Für die Hybridanleihe wird ein Baa1 bzw. BBB+ Rating erwartet. Die Transaktion wird Bank of America ML, BNP Paribas, Commerzbank und J.P. Morgan begleitet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
davidh März 17, 2015 Hier noch zwei andere Quellen: http://www.thailand4...1967f503042206/ http://www.oblis.be/...lkswagen-533924 Scheint also was dran zu sein. Bin gespannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
millionendieb März 17, 2015 Vergleichbar hinsichtlich Rendite, Fälligkeit und Rating finde ich spontan nur BP, HSBC und Rabobank. Scheint wirklich interessant zu sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg März 17, 2015 · bearbeitet März 17, 2015 von mylowg Werden wohl wieder mit 100.000 Euro Stückelung starten. Und später auf 1k Stückelung umstellen - wie bei der letzten Emission. Ces deux nouvelles obligations sont disponibles sur le marché primaire à partir de 100.000 euros. Selon nos informations, il se peut que la coupure soit revue à 1.000 euros une fois qu'elles seront traitées sur le marché secondaire. - Gemäß Link von Davidh. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg März 23, 2015 In Stuttgart werden jetzt Volumeneinheiten unter 100.000 gehandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valesco März 23, 2015 Hast du dazu bitte mal die kompletten Stammdaten? WKN usw.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg März 23, 2015 WKN A1ZYTK ISIN XS1206541366 Hybridanleihe Emittent Volkswagen S&P-Rating - Zinssatz 3,500% Zinslauf ab 20.03.2015 Nächste Zinszahlung 20.03. Emissionsvolumen: 1,4 Mrd. Kleinste handelbare Einheit: 1000 Kupon: 3,50% bis 20.03.2030, danach Floater Kupon: 15 Jahres Euro Swap Satz (EUSA15) + 306 Basispunkte bis 20.03.2050; danach 15 Jahres Euro Swap Satz (EUSA15) + 381 Basispunkte. Zinsanpassung immer jährlich zum 20. März. Anleihe kündbar zum 20.03.2030 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. März. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
davidh März 23, 2015 Ganz schön faul XS1206540806 / A1ZYTJ (2,5%) (2022) XS1206541366 / A1ZYTK (3,5%) (2030) http://www.volkswage...ad/Prospekt.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg März 23, 2015 WKN A1ZYTJ ISIN XS1206540806 Hybridanleihe Emittent Volkswagen S&P-Rating - Zinssatz 2,500% Zinslauf ab 20.03.2015 Nächste Zinszahlung 20.03. Emissionsvolumen: 1,1 Mrd. Kleinste handelbare Einheit: 1000 Kupon: 2,50% bis 20.03.2022, danach Floater Kupon: 7 Jahres Euro Swap Satz (EUSA7) + 220 Basispunkte bis 20.03.2025; danach 7 Jahres Euro Swap Satz (EUSA7) + 245 Basispunkte bis 20.03.2042; danach 7 Jahres Euro Swap Satz (EUSA7) + 320 Basispunkte. Zinsanpassung immer jährlich zum 20. März. Anleihe kündbar zum 20.03.2022 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. März. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChrisBond Juni 5, 2015 Hallo, weiß jemand, warum die Volkswagen Anleihen (A1ZYTK, A1ZYTJ, A1ZE20, A1ZE21 etc.) in den letzten Wochen und Tagen so stark abgegeben haben ? Würde mich über eine Rückinfo freuen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 5, 2015 · bearbeitet Juni 5, 2015 von BondWurzel Hallo, weiß jemand, warum die Volkswagen Anleihen (A1ZYTK, A1ZYTJ, A1ZE20, A1ZE21 etc.) in den letzten Wochen und Tagen so stark abgegeben haben ? Ist nicht nur bei den VW so, siehe Bundfuture, Draghis Zinsniveaugerede...... RWE http://www.finanzen.net/anleihen/A14KAB-RWE-Anleihe Erste http://www.finanzen.net/anleihen/EB0ES2-Erste-Group-Bank-Anleihe DBCoco http://www.finanzen.net/anleihen/DB7XHP-Deutsche-Bank-Anleihe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag