Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
s.troy

Ausländischen Verrechnungsscheck möglichst günstig einlösen

Empfohlene Beiträge

s.troy

Hallo zusammen,

ich habe einen 100 Euro Verrechnungsscheck von der Royal Bank of Canada bekommen.

Als ich damit naiv zu meiner Sparkasse zum Einlösen gegangen bin, wollten die mindesten 12,xx Euro Gebühren für die Einlösung und so habe ich von der Einlösung erstmal Abstand genommen.

Gibt es andere Banken, bei denen die Einlösung günstiger ist oder gar kostenlos? Ich würde sogar extra Kunde werden!

Oder gibts irgendwelche Tricks, dass man den Wert des Schecks durch Einlösung/ Umtausch erhalten kann?

Oder bleibe ich hoffnungslos auf den hohen Gebühren sitzen?

Freue mich über jede hilfreiche Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Hallo zusammen,

ich habe einen 100 Euro Verrechnungsscheck von der Royal Bank of Canada bekommen.

Als ich damit naiv zu meiner Sparkasse zum Einlösen gegangen bin, wollten die mindesten 12,xx Euro Gebühren für die Einlösung und so habe ich von der Einlösung erstmal Abstand genommen.

Finde ich günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
s.troy

Hallo zusammen,

Finde ich günstig.

Danke für deine Antwort! Leider sehr entmutigend...

Wieder mal ein "Finanzprodukt" mit unverschämt hohen Kosten gefunden...

Gibt es keine Alternativen oder Tricks? Vielleicht jemand, der mir ne Paysafecard oder Amazonguthaben dafür gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FranzFerdinand

Ich habe mal 12 USD Steuerrückerstattung per Scheck bekommen und ihn befreundeten Amis geschenkt. Ein Einlösen in Deutschland war nicht kostendeckend möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag