Zum Inhalt springen
Beneee

Geld günstig aus Ausland ins Inland

Empfohlene Beiträge

Beneee

Hallo,

wie vielleicht bekannt habe ich meinen Broker in Off-Shore. Ich überlege nun, wie ich meine Gewinne nach Deutschland transferiere auf möglichst günstigem Wege - also NICHT ILLEGAL, aber dennoch alles ausschöpfen an Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.

Folgende Idee: Ich eröffne ein Bankkonto in demselbigen Off-Shore-Land bei einer Bank. Transferiere meine Handelsgewinne vom Broker auf dieses Konto. Lasse mir eine Kreditkarte von der Bank ausstellen. Nutze diese Kreditkarte in Deutschland bei unterschiedlichen Banken / Automaten um Geld abzuheben (zum Leben usw.).

Ja, ich muss auf diese Transaktionen auch Gebühren zahlen - jedoch werden die weitaus günstiger sein als 25% Steuern + Soli. Dass ich damit natürlich auch nicht mal auf die Schnelle 100.000e von Euros abheben kann, solle klar sein.

Aber wo ist der generelle Denkfehler?

Danke!

P.S.: Wie oben geschrieben, suche ich keine illegale Methode. Ich versuche nur rauszuholen, was möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Ja, ich muss auf diese Transaktionen auch Gebühren zahlen - jedoch werden die weitaus günstiger sein als 25% Steuern + Soli. Dass ich damit natürlich auch nicht mal auf die Schnelle 100.000e von Euros abheben kann, solle klar sein.

Du erwartest hier ernsthaft Tipps, wie Deine unversteuerten (?) Pennystock-Erträge möglichst kostengünstig in Deutschland verkonsumiert werden können?

Der generelle Denkfehler dürfte bei der Steuerpflicht von ausländischen Kapitalerträgen zu finden sein (bei unbeschränkter Einkommensteuerpflicht in Deutschland).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taxadvisor

Hallo,

wie vielleicht bekannt habe ich meinen Broker in Off-Shore. Ich überlege nun, wie ich meine Gewinne nach Deutschland transferiere auf möglichst günstigem Wege - also NICHT ILLEGAL, aber dennoch alles ausschöpfen an Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.

P.S.: Wie oben geschrieben, suche ich keine illegale Methode. Ich versuche nur rauszuholen, was möglich ist.

Der Denkfehler ist, dass Off-Shore Gewinne steuerfrei wären...Du solltest über die Möglichkeit einer strafbefreienden Selbstanzeige nachdenken...

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

also NICHT ILLEGAL, aber dennoch alles ausschöpfen an Möglichkeiten, die mir zur Verfügung stehen.
Das widerspricht sich, Geldwäsche ist illegal, egal wie man es macht.

Praktikable Tipps könnte ich dir geben, will ich aber nicht (und hoffentlich auch niemand anderes hier).

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nightyhawk

Der günstigste Weg wäre meiner Meinung nach die direkte Überweisung auf dein Konto - also von OffShore nach Deutschland.

Da du die Illegalität ja per se ausschließt, gehe ich davon aus, dass du Gewinne aus 2012 und früher schon via Anlage KAP versteuert hast. Gewinne aus 2013 kannst du auch unbesorgt transferieren - die Versteuerung selbiger findet erst in der Steuererklärung im nächsten Jahr Berücksichtigung.

Ja, ich muss auf diese Transaktionen auch Gebühren zahlen - jedoch werden die weitaus günstiger sein als 25% Steuern + Soli.

Wie gesagt, unter meiner obigen Annahmne (korrekte Versteuerung bereits erfolgt) wird eine weitere Besteuerung nicht mehr vorgenommen. Sprich du zahlst keine 25% Steuern + Soli nur weil du dein Geld heimholst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneee

Tja, meine Schuld. Ich hätte damit rechnen müssen, dass man hier so entrüstete Antworten erhält ... deutsche Foren halt. Schade.

Ich weiß, dass ich die Steuer nicht komplett umgehen kann. Jedoch weiß ich, dass es LEGALE Tricks gibt, diese durch diverse anderweitige Transaktionen / Aktionen zu minimieren o.ä.

Ich denke mir bereits, dass mein Konstrukt irgendwo wackelt. Weiß nur nicht, wo.

P.S.: Ich rede jetzt nicht über Moral, sondern lediglich über Ideen!!! Also locker bleiben bitte ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nightyhawk

Schaffe deine unbeschränkte Steuerpflicht in Deutschland ab.... mit diesem Trick umgehst du die Steuer sogar komplett!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Ich weiß, dass ich die Steuer nicht komplett umgehen kann. Jedoch weiß ich, dass es LEGALE Tricks gibt, diese durch diverse anderweitige Transaktionen / Aktionen zu minimieren o.ä.

Ich lerne immer wieder gerne neue Tricks.

Bitte lasse uns doch an Deinem Wissen bzgl. legaler Steuerminimierung für in Deutschland unbeschränkt Steuerplichtige teilhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

P.S.: Ich rede jetzt nicht über Moral, sondern lediglich über Ideen!!! Also locker bleiben bitte ...

Wieso willst du uns alle eigentlich bezumwinkeln? Wenn jeder das machen würde...Das was du sparst, bürdest du uns allen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

Tja, meine Schuld. Ich hätte damit rechnen müssen, dass man hier so entrüstete Antworten erhält ... deutsche Foren halt. Schade.
Nee, schade ist, dass du es immer noch nicht für nötig gehalten hast, eventuelle Missverständnisse von mir/uns aufzulösen. [nightyhawks Vermutungen waren da quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl]

Daraus schließe ich nun, dass du die Erträge im Ausland wirklich nicht in der deutschen Steuererklärung angegeben hast. Und das ist eine 1a-Steuerhinterziehung.

... deutsche Foren halt.
Kriminelle bekommen in seriösen Foren keine Hilfe, das dürfte nicht nur in deutschen Foren so sein (wohlgemerkt, Hilfen zu den Taten selbst und im Voraus). Hättest du gefragt, wie du wieder auf den rechten Weg zurückkehren kannst, dann hätten wir dir sicher geholfen, aber so ...

Stefan

PS: Ist dir eigentlich bewußt, dass eine Antwort in deinem Sinne sogar eine Straftat des Antwortgebers sein könnte (Beihilfe zur Steuerhinterziehung)? Auch unser Forenbetreiber könnte dann Ärger bekommen und müsste mindestens diesen Thread löschen, vielleicht sogar dauerhaft eine Widerholung verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneee

Hallo,

Nee, schade ist, dass du es immer noch nicht für nötig gehalten hast, eventuelle Missverständnisse von mir/uns aufzulösen. [nightyhawks Vermutungen waren da quasi ein Wink mit dem Zaunpfahl]

Daraus schließe ich nun, dass du die Erträge im Ausland wirklich nicht in der deutschen Steuererklärung angegeben hast. Und das ist eine 1a-Steuerhinterziehung.

... deutsche Foren halt.
Kriminelle bekommen in seriösen Foren keine Hilfe, das dürfte nicht nur in deutschen Foren so sein (wohlgemerkt, Hilfen zu den Taten selbst und im Voraus). Hättest du gefragt, wie du wieder auf den rechten Weg zurückkehren kannst, dann hätten wir dir sicher geholfen, aber so ...

Stefan

PS: Ist dir eigentlich bewußt, dass eine Antwort in deinem Sinne sogar eine Straftat des Antwortgebers sein könnte (Beihilfe zur Steuerhinterziehung)? Auch unser Forenbetreiber könnte dann Ärger bekommen und müsste mindestens diesen Thread löschen, vielleicht sogar dauerhaft eine Widerholung verhindern.

Ich weiß ja nicht, was Du woraus schließt, aber ich habe bisher garnichts hinterzogen o.ä. Ich gehöre zu der Gattung Menschen, die sich gerne informieren bevor sie etwas tun.

Dennoch danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

Hallo,

sowas disskutiert man nicht in öffentlichen Foren.

Sowas disskutiert man mit einem guten Steuerberater!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner
· bearbeitet von reckoner

Hallo,

Ich weiß ja nicht, was Du woraus schließt,
Da kann ich dir weiterhelfen:

Beispielsweise auf den Ratschlag

Der Denkfehler ist, dass Off-Shore Gewinne steuerfrei wären...Du solltest über die Möglichkeit einer strafbefreienden Selbstanzeige nachdenken...
hast du nicht in der von mir erwarteten Form reagiert (Taxadvisor hat dort nämlich vermutet, dass es Erträge auch aus vergangenen Jahren sind - und das ist unwidersprochen geblieben).

Aber OK, ich nehme es zurück, vielleicht willst du nur in Zukunft Steuern hinterziehen bzw. Geld waschen (das Letztgenannte hast du schon zugegeben, deine Strategie über Kreditkarte und mehrere Banken zwecks Aufteilung in kleinere Beträge ist nichts anders als Geldwäsche - und Steuerhinterziehung ist dann nur der Folgeschritt, das eine ohne das andere bringt ja nichts).

Selbst der würde sich da auf dünnem Eis bewegen.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eurofetischist

Jetzt kommt mal ein stück runter.

Ein Steuerberater ist dazu da, seine Kunden in Steuerangelegenheiten zu beraten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Die NSA sieht und hört alles, die Jungs vom BKA wurden im Rahmen der Spionagehilfe informiert und sind bereits unterwegs. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

Jetzt kommt mal ein stück runter.

Ein Steuerberater ist dazu da, seine Kunden in Steuerangelegenheiten zu beraten.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber nicht in solchen Fragen.

Schau dir den Beitrag von Taxadvisor an (der ist Steuerberater), genau das sollte die Reaktion sein.

Man muss strickt zwischen Hilfe und Beihilfe trennen, das eine ist nachher, das andere im Voraus.

Die NSA sieht und hört alles, die Jungs vom BKA wurden im Rahmen der Spionagehilfe informiert und sind bereits unterwegs.
Zumindest liest die Steuerfahndung auch in Internetforen mit.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneee

Hallo,

Ich weiß ja nicht, was Du woraus schließt,
Da kann ich dir weiterhelfen:

Beispielsweise auf den Ratschlag

hast du nicht in der von mir erwarteten Form reagiert (Taxadvisor hat dort nämlich vermutet, dass es Erträge auch aus vergangenen Jahren sind - und das ist unwidersprochen geblieben).

Aber OK, ich nehme es zurück, vielleicht willst du nur in Zukunft Steuern hinterziehen bzw. Geld waschen (das Letztgenannte hast du schon zugegeben, deine Strategie über Kreditkarte und mehrere Banken zwecks Aufteilung in kleinere Beträge ist nichts anders als Geldwäsche - und Steuerhinterziehung ist dann nur der Folgeschritt, das eine ohne das andere bringt ja nichts).

Stefan

Ich habe zugegeben Geld zu waschen? Jetzt wird es ja immer bunter hier ... Stefan, lerne logisch zu schlussfolgern und deine Interpretation außen vor zu lassen! Ich sprach die ganze Zeit von einer Idee / Denkkonstrukt. Leute, wie Du haben die Gabe der Seriösität eines Forums nach außen hin zu schädigen. Mit solchen Äußerungen steht man kurz vor Rufmord.

Aber danke für den Hinweis, dass es sich hier um Geldwäsche handelt wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Bitte lasse uns doch an Deinem Wissen bzgl. legaler Steuerminimierung für in Deutschland unbeschränkt Steuerplichtige teilhaben.

Mir geht es wie CK. Ich freue mich schon auf deine Antwort, Beneee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

Ich habe zugegeben Geld zu waschen?
Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass du zugegeben hast, dies in Zukunft machen zu wollen.

Du hast sogar schon eine Strategie beschrieben (Kreditkarte, mehrere Banken), das ist Fakt. [Übrigens, schon der Versuch ist strafbar]

Ich sprach die ganze Zeit von einer Idee / Denkkonstrukt.
Ja klar. Und demnächst unterhalten wir uns mal über die Idee, wie man eine Bombe baut.

Wenn du dich mal etwas mehr über mich/meine Beiträge hier im Forum informieren würdest, dann könntest du sehen, dass ich immer offen bin für Tricks, die die Steuer minimieren. Bei Steuerhinterziehung hört meine Hilfsbereitschaft aber strickt auf.

Leute, wie Du haben die Gabe der Seriösität eines Forums nach außen hin zu schädigen.
Soll ich mal einen Moderator fragen, wer von uns beiden hier die Seriösität des Forums schädigt?

Mit solchen Äußerungen steht man kurz vor Rufmord.
Bitte, du darfst mich gerne anzeigen, wenn du das meinst.

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Taxadvisor

Ja, ich muss auf diese Transaktionen auch Gebühren zahlen - jedoch werden die weitaus günstiger sein als 25% Steuern + Soli.

Was willst Du eigentlich von uns wissen?

Entweder, alles ist legal, mit Deinen "Tricks" umgehst Du legal Deine AbgSt-Last. Dann solltest Du das "Geschwurbel" über Steuern sparen einfach lassen, das ist dafür irrelevant. Dann überweist Du einfach Dein Geld ins Inland, wentweder per Bank oder Western Union, Dein Eingangsposting wäre schlicht überflüssig und wir alle hätten Zeit gespart.

Oder, es ist nur "halblegal", dann solltest Du das von Anfang an auch als Gedankenspiel kennzeichnen und Dich nicht über entsprechende Kommentare wundern.

Gruß

Taxadvisor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beneee

Sicherlich nicht mehr hier im Forum. Erst laus lospoltern und dann Informationen? Psychologisch der falsche Weg, meine Herren!

Ich sprach die ganze Zeit von einer Idee / Denkkonstrukt. [/Quote]

Der Versuch ist strafbar.[/Quote]

Aber danke für den Hinweis, dass es sich hier um Geldwäsche handelt wink.gif

Danke für eine mal passende Antwort! smile.gif

Hallo,

Ich habe zugegeben Geld zu waschen?
Wo habe ich das gesagt? Ich habe gesagt, dass du zugegeben hast, dies in Zukunft machen zu wollen.

Du hast sogar schon eine Strategie beschrieben (Kreditkarte, mehrere Banken), das ist Fakt. [Übrigens, schon der Versuch ist strafbar]

Ich sprach die ganze Zeit von einer Idee / Denkkonstrukt.
Ja klar. Und demnächst unterhalten wir uns mal über die Idee, wie man eine Bombe baut.

Wenn du dich mal etwas mehr über mich/meine Beiträge hier im Forum informieren würdest, dann könntest du sehen, dass ich immer offen bin für Tricks, die die Steuer minimieren. Bei Steuerhinterziehung hört meine Hilfsbereitschaft aber strickt auf.

Leute, wie Du haben die Gabe der Seriösität eines Forums nach außen hin zu schädigen.
Soll ich mal einen Moderator fragen, wer von uns beiden hier die Seriösität des Forums schädigt?

Mit solchen Äußerungen steht man kurz vor Rufmord.
Bitte, du darfst mich gerne anzeigen, wenn du das meinst.

Stefan

Ich habe alles wichtige markiert. Lies es oder lass es.

Was willst Du eigentlich von uns wissen?

Entweder, alles ist legal, mit Deinen "Tricks" umgehst Du legal Deine AbgSt-Last. Dann solltest Du das "Geschwurbel" über Steuern sparen einfach lassen, das ist dafür irrelevant. Dann überweist Du einfach Dein Geld ins Inland, wentweder per Bank oder Western Union, Dein Eingangsposting wäre schlicht überflüssig und wir alle hätten Zeit gespart.

Oder, es ist nur "halblegal", dann solltest Du das von Anfang an auch als Gedankenspiel kennzeichnen und Dich nicht über entsprechende Kommentare wundern.

Gruß

Taxadvisor

Alles klar. Danke für den Hinweis. Werde mich womöglich per PM bei Dir melden. Aber aus diesem Thread bin ich raus. Wusste nicht, dass die Frage oben sooo delikat ist und ich hier auf soviel Unverständnis treffe.

Lieber Mod, ich habe nichts dagegen, wenn Du hier dicht machst. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux
Wusste nicht, dass die Frage oben sooo delikat ist und ich hier auf soviel Unverständnis treffe.

Ich glaube Du verstehst hier was nicht. Gewinne, auch wenn sie im Aulsand erzielt wurden, nicht zu versteuern ist per se illegal. Da spielt es dann keine Rolle, ob Du die unversteuerten (illegalen) Gewinne legal mit einer Kreditkarte transferierst. Du betonst immer, alles soll legal sein. Das ist es aber bei Deinem Ansatz von Anfang an nicht.

... und das hat nichts mit Borniertheit hier im Forum zu tun.

Um das klar zu stellen: Ich nutze auch einen ausländischen Broker, um gewisse Steuerzahlungen zu optimieren. Aber ich gebe aber immer alles bei der Steuererklärung an. Der Trick liegt bei mir in der Möglichkeit die Steuerzahlungen zeitlich selber zu steuern und dann Verlustverrechnungen vor zu nehmen. Ich habe also nichts gegen die Nutzung ausländischer Broker. Versteuern muss man aber immer - egal ob Gewinne im Aus- oder im Inland erzielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Sicherlich nicht mehr hier im Forum. Erst laus lospoltern und dann Informationen? Psychologisch der falsche Weg, meine Herren!

Wo habe ich denn, bitte, laus losgepoltert und damit gegen deine psychologischen Wegmarken verstossen, mein Herr?

So gans allmählich komme ich auch zu dem Schluss, den die Mitposter schon lange vorher gezogen hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hallo,

Folgende Idee: Ich eröffne ein Bankkonto in demselbigen Off-Shore-Land bei einer Bank. Transferiere meine Handelsgewinne vom Broker auf dieses Konto. Lasse mir eine Kreditkarte von der Bank ausstellen. Nutze diese Kreditkarte in Deutschland bei unterschiedlichen Banken / Automaten um Geld abzuheben (zum Leben usw.).

Danke!

Versuchen wir es eben anders:

In der von dir vorgeschlagenen Konstellation müsstest du auf deine Gewinne ebenfalls abgeltungssteuer zahlen. Wieso meinst du, dass dies nicht so sei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag