*Teufel* August 23, 2013 HI Leute habt ihr evt ein paar Tipps? würde zwar gern WKN: DBX1MW oder WKN: A0HGZR aber beide fallen raus..... wegen Sitz Irland:/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2013 HI Leute habt ihr evt ein paar Tipps? würde zwar gern WKN: DBX1MW oder WKN: A0HGZR aber beide fallen raus..... wegen Sitz Irland:/ DD ? Falls du D meinst - es gibt keinen mit Sitz in D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 23, 2013 Vor 10 bis 20 Jahren wäre es eindeutig gewesen: Dunkeldeutschland. (Duck und weg.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cgwf2k August 23, 2013 Das verstehe ich allerdings auch nicht, wieso legt niemand einen deutschen 100%ig steuerlich unkritischen World-ETF auf? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 August 23, 2013 Das verstehe ich allerdings auch nicht, wieso legt niemand einen deutschen 100%ig steuerlich unkritischen World-ETF auf? Warum sollte das eine ETF-Gesellschaft machen? Das Besteuerungsthema betrifft doch nur Privatanleger, die für den ETF-Absatz mehr oder weniger irrelevant sind. Alternativen sind entweder das teure Retail-ETF-Produkt ETF Portfolio Global oder der günstigere Robeco N.V. mit einem maximalen Tracking Error von 5%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hatnix August 23, 2013 · bearbeitet August 23, 2013 von hatnix Das verstehe ich allerdings auch nicht, wieso legt niemand einen deutschen 100%ig steuerlich unkritischen World-ETF auf? Warum sollte das eine ETF-Gesellschaft machen? Das Besteuerungsthema betrifft doch nur Privatanleger, die für den ETF-Absatz mehr oder weniger irrelevant sind. Alternativen sind entweder das teure Retail-ETF-Produkt ETF Portfolio Global oder der günstigere Robeco N.V. mit einem maximalen Tracking Error von 5%. Wärst Du so gut für unseren sächsischen Investor die ISIN herauszusuchen? Von der Firma gibt es nicht nur einen Fonds. Meinst Du den hier? NL0000289783 Bei der Diba steht da nix von MSCI World. Aber ich habe auch nur kurz geguckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2013 Warum sollte das eine ETF-Gesellschaft machen? Das Besteuerungsthema betrifft doch nur Privatanleger, die für den ETF-Absatz mehr oder weniger irrelevant sind. Alternativen sind entweder das teure Retail-ETF-Produkt ETF Portfolio Global oder der günstigere Robeco N.V. mit einem maximalen Tracking Error von 5%. Wärst Du so gut für unseren sächsischen Investor die ISIN herauszusuchen? Von der Firma gibt es nicht nur einen Fonds. Meinst Du den hier? NL0000289783 Bei der Diba steht da nix von MSCI World. Aber ich habe auch nur kurz geguckt. Vielleicht diesen? Robeco (970259) 11,19% 13,79% -7,16% 17,46% MSCI World 12,19% 14,05% -2,38% 24,91% Zahlen: YtD 2012 2011 gesamt Vielleicht suboptimal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 August 23, 2013 oder der günstigere Robeco N.V. mit einem maximalen Tracking Error von 5%. Meinst Du den hier? NL0000289783 Jepp! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag