chart August 23, 2013 Gerade hoffen sollte man nicht an der Börse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cgwf2k August 23, 2013 aber im Bereich EM scheint gerade Ausverkaufsstimmung zu sein. Bei einem langen Anlagehorizont sollte das nebensächlich sein! Ich persönlich fasse meine Sparpläne zb. gar nicht mehr an sofern sich keine gravierenden Änderungen an der BIP-Aufteilung ergeben, jeder manuelle Eingriff wäre Spekulation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron August 23, 2013 obiwan mal Bitte die WKN für den MSCI World der bei CC nicht kostenlos ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obiwan August 23, 2013 · bearbeitet August 23, 2013 von obiwan obiwan mal Bitte die WKN für den MSCI World der bei CC nicht kostenlos ist hoffe die ISIN ist auch okay: LU0274208692 (steht auch in meinem Ursprungspost ;-)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kontron August 23, 2013 · bearbeitet August 23, 2013 von Kontron der ist aber bei CC kostenlos und Sparplanfähig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
obiwan August 23, 2013 · bearbeitet August 23, 2013 von obiwan der ist aber bei CC kostenlos und Sparplanfähig ich bespare den ja auch schon länger...das einzige was ich gesagt habe ist, dass dieser ETF eine TER von 0,4 und der Vorschlag von Licuala eine bessere TER von 0,35 hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag