Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nullinger

Newcomer

Empfohlene Beiträge

Nullinger

Tach zusammen. Lese schon seit einiger Zeit fleißig eure Beiträge und melde mich heute erstmals zu Wort. Kenne Murphy's Gesetz und erötere gerade mit meinem Schwager Fundamentales. Kaufe und verkaufe schon seit einigen Jahren Aktien, aber bisher nie mit System. Habe immer Aktien der Kunden gekauft, für die ich als Dienstleister gearbeitet habe. Komme aus der Werbebranche. Möchte nun ein bisschen System und Strategie in meine Anlagenplanung bringen. Plane Investition von ca. 20.000 bis 30.000 Euro. Nur Aktien. Keine Fonds, keine Zertifikate, Futures etc. Auf Kuba ist es mir nämlich zu heiß Pete :D

 

Halte es eher mit dem Pianisten und dem Daddy von GG. Um die richtigen Branchen zu finden, auf die ich mich spezialisieren will, werde ich in den nächsten Tagen intensiv über Geld nachdenken. Eine Branche wird auf jeden Fall Medien, Film und Werbung sein. Da kenne ich mich auch international bestens aus. Eine, höchstens zwei Branchen sollen noch dazu kommen. Da ich beruflich sehr eingespannt bin und meine Zeit knapp bemessen ist, eine Frage an die Profis: Wie erledige ich die Recherche nach "guten" Aktien möglichst effizient? Gibt es Software, Internttools, Links o.ä. bei denen ich z.B. sagen kann: Zeige mir alle börsennotierten Unternehmen in dieser Branche mit einem KGV unter 10? etc. Wie geht ihr bei eurer Recherche vor? Freue mich über jede Antwort.

 

Liebe Grüße

 

der Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke, das dir hier geholfen werden kann.

 

Suche auf www.onvista.de

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Vielen Dank für die Antwort. Genau dass, was ich brauche. Auch wenn Werbung, Medien etc. unterrepräsentiert sind. Die Titel werde ich dann von Hand bearbeiten. Kleine Anmerkung am Rande: nach der Übernahme von Pixar ist Disney wieder hoffähig geworden :thumbsup:

 

Banken und Versicherungen reizen mich ja auch. Ich weiss Maharishi, du bevorzugst Hannover Rueck und Depfa. Ich habe gerade zwei andere im Blick. Wenn ihr wollt, könnt ihr euer Meinung dazu abgeben.

 

Da wahrscheinlich in nächster Zeit die Großen tanzen, flirte ich mit der Credit Suisse. Die Restrukturierung scheint erfolgreich abgeschlossen und charttechnisch scheint sich eine stairway to heaven zu etablieren. Für mich - eher long time companion als short Krümel Cracker - sieht das ok aus. Leider wäre ich dann wahrscheinlich beim Einstieg spät dran. Aber so ist das Leben.

 

Etwas mehr Spekulatius und Phantasie ist bei der Umweltbank gefragt. Hier reizt mich das Geschäftsmodell: Die Fokussierung auf die Finanzierung von umweltorientierten Vorhaben, die mit alternativen Energien arbeiten. Im Zuge des steigenden Umweltbewusstseins und des steigenden Interesses an alternativen Heizmethoden (Nicht umsonst schiesst Solarworld durch die Decke) scheint das Modell Zukunft zu haben. Charttechnisch wurde gerade eine perfekte half pipe abgeschlossen und ich bin gespannt, ob der starke Widerstand auf 15 gebrochen wird und was dann passiert.

 

Any Comments?

 

Wie immer freue ich mich über alle Antworten

 

der Nullinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...