Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Simone1983

VBL Zusatzversicherung auszahlen lassen ?

Empfohlene Beiträge

Simone1983

Hallo

ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann . Ich war mit meinem Exmann 17 Jahre verheiratet und er hat in dieser Zeit im öffentlichen Dienst gearbeitet ( macht er immer noch ) er hat bei der VBL die Zusatzversicherung Klassik und ich habe durch die Scheidung einige Punkte abbekommen bin jedoch in der gesetzlichen Rentenversicherung wo ich seit Anfang des Jahres eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekomme . Ich möchte mir die VBL Zusatzversicherung auszahlen lassen , ist das überhaupt möglich ? Das Urteil der Punkteübertragung ist jetzt erst Rechtskräftig geworden . Es wäre ganz lieb wenn mir jemand Infos geben könnte , danke schon mal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Warum rufst Du nicht einfach bei der VBL an? Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

Betriebsrenten können m.W.n. normalerweise nicht vorzeitig kapitalisiert werden. Aber frag doch einfach mal nach. Vielleicht gibt es in Deinem Fall eine gesonderte Regelung. Möglicherweise hast Du durch die gesetzliche EU-Rente jetzt auch zusätzliche EU-Rentenansprüche ggü der VBL.

Hier noch zwei Links dazu: http://www.vbl.de/export/service/vblwiki/kuenftige_ansprueche_versicherungsnachweis_ger.html#A3 und http://www.vbl.de/export/service/vblwiki/kuenftige_ansprueche_versicherungsnachweis_ger.html#A6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck
· bearbeitet von Rubberduck

Bin jedoch in der gesetzlichen Rentenversicherung wo ich seit Anfang des Jahres eine Rente wegen voller Erwerbsminderung bekomme.

Das hatte ich überlesen, sorry.

Also in dem Fall solltest Du Dich wirklich gleich an die VBL wenden und nicht irgendwie rumorakeln.

Dann wäre zu klären, ob die VBL bereits jetzt zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simone1983

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Antworten , ich trau mich nur nicht da anzurufen weil ich Angst habe das mir dann Steine in den Weg gelegt werden , lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini
· bearbeitet von Granini

Wieso Angst??? Was soll denn passieren, entweder stehts dir zu oder nicht!

Ich rätsele aber die ganze Zeit, wie jemand Jahrgang 1983 schon mal 17 Jahre verheiratet gewesen sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simone1983

das ist doch nicht mein Jahrgang :D

Wieso Angst??? Was soll denn passieren, entweder stehts dir zu oder nicht!

Ich rätsele aber die ganze Zeit, wie jemand Jahrgang 1983 schon mal 17 Jahre verheiratet gewesen sein kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag