Planlos August 14, 2013 Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll August 14, 2013 ist Modelleisenbahn aufbauen nicht langweilig? oder Briefmarken sammeln? wandern? joggen? ich meine, Jedem das Seine.... ausserdem ist das WPF sicherlich nicht die einzige Freizeitbeschaeftigung der Foristi... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 14, 2013 ist Modelleisenbahn aufbauen nicht langweilig? oder Briefmarken sammeln? wandern? joggen? ich meine, Jedem das Seine.... ausserdem ist das WPF sicherlich nicht die einzige Freizeitbeschaeftigung der Foristi... Jedem das Seine ist historisch vorbelastet. Das darfst du nicht verwenden... Das WPF ist eines meiner Hobbies. Hier pflege ich meine Profilneurose und gieße sie recht regelmäßig - auf das sie schön gedeiht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll August 14, 2013 Jedem das Seine ist historisch vorbelastet. Das darfst du nicht verwenden... ups, so war es definitiv nicht gemeint. von der Sichtweise moechte ich mich in aller Form distanzieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 14, 2013 Jedem das Seine ist historisch vorbelastet. Das darfst du nicht verwenden... ups, so war es definitiv nicht gemeint. von der Sichtweise moechte ich mich in aller Form distanzieren. Ich wollte nur übermäßig politisch-korrekt sein. Keine Panik. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FranzFerdinand August 14, 2013 Dagobert Duck zählt auch den ganzen Tag sein Geld, da wird ihm auch nicht langweilig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boll August 14, 2013 so habe ich deinen Hinweis auch nicht aufgefasst. aber es koennten ja auch Kinder mitlesen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 14, 2013 so habe ich deinen Hinweis auch nicht aufgefasst. aber es koennten ja auch Kinder mitlesen... Eine absolut korrekte Vorgehensweise. Vorzüglich. Wir verstehen uns. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 14, 2013 ups, so war es definitiv nicht gemeint. von der Sichtweise moechte ich mich in aller Form distanzieren. Ich wollte nur übermäßig politisch-korrekt sein. Keine Panik. Das musst du doch nicht so betonen. Das ist doch deine Art. Weiß doch jeder. Jedem das Seine. Ich mag die Autobahn, das Fräulein oder Mädel Eva Herman und die Frau am Herd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel August 14, 2013 Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Das eine schließt das andere ja nicht aus; im Gegenteil: Erfolg bei der Geldanlage ermöglicht mir, bessere Geräte etc. für meine weiteren Hobbies zu kaufen. Der Erfolg ermöglicht es außerdem, mehr Zeit mit den anderen Hobbies zu verbringen; statt wg. des Geldes Überstunden schieben zu müssen, . Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon August 14, 2013 Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Wieso, mach ich während der Arbeit B) Als Harzler ist das wieder was anderes, das versteh ich schon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 14, 2013 Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Wieso, mach ich während der Arbeit B) Als Harzler ist das wieder was anderes, das versteh ich schon Jetzt verstehe ich, warum einige immer online sind. So viele Studenten und Harzler gibt's doch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON August 14, 2013 Dagobert Duck zählt auch den ganzen Tag sein Geld, da wird ihm auch nicht langweilig Er zählt seinen Rohstoff , den obendrein niemand braucht B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat August 15, 2013 · bearbeitet August 15, 2013 von LagarMat Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Dass auf diese Frage, tatsächlich ernste Antworten mit dem Charakter einer Rechtfertigung kommen... Gegenfrage: Ist es nicht kackendämlich es nicht zu tun, Mr. Planlos? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 15, 2013 Habe im Thema aufgeräumt und persönliche Anfeindungen entfernt. Ich bitte um einen normalen Umgangston hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 15, 2013 Ist das nicht langweilig, sich jeden Tag stundenlag mit Geld und Geldanlage zu beschäftigen? Habt ihr keine schöneren Hobbies? Hobbies? Das ist harte Arbeit! Irgendwie muss man seinen Lebensunterhalt verdienen. Bist du unten? Ich sitze lieber oben! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli August 15, 2013 @Planlos: Da Du ja schon etwas länger im Forum zu sein scheinst: Lies Dich ins Thema ein. Buch-Empfehlungen gibt es hier ja massig. Ein oder zwei gute Bücher reichen, dann solltest Du gemerkt haben, dass wenn man sich besser mit der Materie auskennt massiv Geld bei der Geldanlage sparen kann. Ansonsten kannst Du Dich halt nur weiter wundern, warum andere die Rendite bekommen, die eigentlich Dir zustehen würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel August 15, 2013 Hobbies? Das ist harte Arbeit! Irgendwie muss man seinen Lebensunterhalt verdienen. Bist du unten? Ich sitze lieber oben! Ähh, da paßt irgendwas nicht. Wenn du oben sitzt, ist es doch keine harte Arbeit mehr. In dem Cartoon fehlen vielleicht diejenigen, die versuchen hochzuklettern ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian August 18, 2013 Hobbies sind doch eine schöne Sache. Im Gegensatz zur Arbeit machen sie doch Spaß. Wenn der Job richtig Spaß macht, dann ist doch alles Paletti. Denn wenn das Hobby auch noch Geld bringt, dann kann mann doch zufrieden sein oder? Immer nur rumhängen und bis in die "Puppen schlafen" . Das macht keinen Spaß , macht höchstens unzufrieden. Aber jeder so, wie es ihm beliebt. Mein Lebensmotto und Hobby: preiswert kaufen und (sich) teuer verkaufen. Bei Aktien ist das nicht so einfach , weil die Zahl der Marktteilnehmer unüberschaubar groß und mann nicht weiß, wie sie ticken. Z.Z. habe ich "notgedrungen gerne" eine Nebenbeschäftigung bekommen, der Vermarktung "hochwertigen Trödels". Da es Erbe ist, ist das Risiko Null. Als kostenlose Plattform habe ich ebay Kleinanzeigen entdeckt. Über die große Nachfrage war ich so erstaunt, dass ich die Angebote erstmal deaktiviert habe. Man lernt ja nie aus. Was mir persönlich wertvoll erscheint, wie Bücher, ist vielen nichts wert. Dafür sind aber blöde Hummelfiguren für einige Leute sehr wertvoll. Und wohl auch ein Montblanc Füller, den ich für ein paar Euro abgegeben hätte. Das Meisterstück 149 mit Goldfeder wird schweineteuer gehandelt. Und Militaria und alte Ansichtssachen sind sehr begehrt. Ein interessantes Hobby und Beschäftigungsfeld tut sich z.Z. mir auf. Aber jetzt gehe ich erstmal wieder meinem schönsten Hobby nach, Reisen. Preiswert ersteigert und gekauft bei ebay. Immer das Beste zum halben Preis oder noch darunter. Ja, man sollte sich nicht immer nur mit Finanzdingen beschäftigen. Ich bin dann mal weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Planlos August 18, 2013 Aber jetzt gehe ich erstmal wieder meinem schönsten Hobby nach, Reisen. Ja, man sollte sich nicht immer nur mit Finanzdingen beschäftigen. Ich bin dann mal weg. Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
katharinagerke August 20, 2013 · bearbeitet August 20, 2013 von katharinagerke Ja, Urlaub würde ich auch als schönes Hobby bezeichnen, bei mir geht es am Samstag für zwei Wochen in die Toskana. Hab es zwar nicht zum halben Preis ersteigert, aber da ich zu Nachsaison Tarifen gebucht habe ist es irgenwie ähnlich und da gibt es schon wahnsinnig geniale Ferienhäuser.... Puh, wenn heute doch schon Samstag wäre. Ich denke mal, dass es Planlos nicht böse gemeint hat, halt ein wenig provokant, in seiner Ausgangsfrage. Wie man sieht, ich bin noch nicht so lange dabei, fühle mich daher auch nicht angesprochen, kann aber auch verstehen, dass sich manche ärgern. Dann kommen natürlich provokante antworten zurück. Ich muss allerdings auch sagen, es wurde schon erwähnt, dass sich im Leben nicht alles ums Geld drehen sollte, das stumpft meiner Meinung nach ab. Gut, ich bin auch nicht in der Situation, wo es sich richtig lohnen würde, täglich das Geld zu zählen, aber mit Finanzbereichen werden wir ja doch laufend konfrontiert :-) Für mich ist ein gutes Buch lesen übrigens schon so was wie ein Hobby :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver August 20, 2013 ... Das denke ich auch. Wenn er den Thread z.B. genannt hätte : Jetzt will ich es wissen: "Was ist Eurer schönstes Hobby" oder "Was sind Eure Hobbys" hätte es jeder verstanden. Dann hätte es aber wieder Prügel gegeben wegen dem Threadtitel... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag