Planlos August 13, 2013 Hallo bei welcher Bank kauft man denn am besten den CARMIGNAC PATRIMOINE (A0DPW0) ? Wenn Diba, NICB, FBB und Sparkasse vorhanden ist, was nimmt man für den Mischfond dann am besten? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder August 13, 2013 Hallo bei welcher Bank kauft man denn am besten den CARMIGNAC PATRIMOINE (A0DPW0) ? Wenn Diba, NICB, FBB und Sparkasse vorhanden ist, was nimmt man für den Mischfond dann am besten? Danke bei deinem Broker ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 13, 2013 Wenn Du da überall ein Depot hast, dann da, wo Du 100 % Rabatt auf den AA kriegst. Sonst ist eh alles gleich. Es sei denn Du musst irgendwo Depotgebühren zahlen. Vielleicht willst Du, um es bei der Steuerklärung leichter zu haben, auch alles in ein bestimmtes Depot haben? - Das wären die Kriterien - also, find´ich... Allerdings hat der CP momentan keine so gute Performance aufgestellt, find´ich. Daher habe ich mich auch gerade komplett von meinen Anteilen getrennt. Gruß vom reichen Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Planlos August 13, 2013 Allerdings hat der CP momentan keine so gute Performance aufgestellt, find´ich. Daher habe ich mich auch gerade komplett von meinen Anteilen getrennt. Gruß vom reichen Richard Hallo Danke Was für ein Mischfond wäre denn zur Zeit eine bessere Wahl? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 13, 2013 Was für ein Mischfond wäre denn zur Zeit eine bessere Wahl? Am Besten im Fonds-Ranking gucken und den nehmen, der ganz oben steht. PS: Singular wie Plural Fonds Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 13, 2013 Hallo Danke Was für ein Mischfond wäre denn zur Zeit eine bessere Wahl? Danke Habe mir Deine weiteren Beiträge angeschaut und festgestellt, dass Deine Art der Fragestellung immer gleich ist. Dabei kann man Dir jetzt gar nicht ohne weiteres zu einem Mischfonds helfen. Bitte mach mal mehr Angaben nach diesem Muster. Was für ein Mischfond wäre denn zur Zeit eine bessere Wahl? Am Besten im Fonds-Ranking gucken und den nehmen, der ganz oben steht. Falsch, also find´ich. - Man kann Einsteiger auch mit solchen Enten verunsichern. Und darin bist Du extrem gut, find´ich. PS: Singular wie Plural Fonds Richtig! - Der Punkt geht an Mr. Jones! Gruß vom reichen Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 August 13, 2013 Ich verstehe nicht so recht, warum man so fragt, natürlich kauft man dort, wo es am Günstigsten ist, ohne Ausgabeaufschlag und am Besten auch ohne Depotgebühr. Beide Kriterien werden z.B. bei der Diba erfüllt. Das hättest du aber auch leicht selbst rausfinden können. Was die Fondsauswahl betrifft, solltest du noch mal nachdenken, wie schon vor mir geschrieben wude, Patrimoine ist nicht mehr der Topfonds, der er mal war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Planlos August 13, 2013 · bearbeitet August 13, 2013 von Planlos HAllo, danke für Eure Antworten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt August 14, 2013 CARMIGNAC PATRIMOINE (A0DPW0) würde ich nicht nehmen, der ist steuerlich problematisch. Nehme besser den: CARMIGNAC PATRIMOINE D EUR INC (A1J0V1) der schüttet aus. Mich regt die laue Performace auch als auf, aber totgesagte leben länger und Patri hatte in seiner langen Vergangenheit schon immer solche Phasen. Warten wir den nächsten Crash ab und meist ist es so, daß die jetzt weit vorne liegenden Fonds dann wieder weiter dahinter zum Stillstand kommen. Ich werde ihn jedenfalls halten, ist nach wie vor ein gutes Basisinvestment. Mein größter Mischfondsbrocken im Depot ist: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R, A0M430 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 August 14, 2013 · bearbeitet August 14, 2013 von Fondsanleger1966 Mein größter Mischfondsbrocken im Depot ist: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R, A0M430 Tranche F ist deutlich günstiger als R -> bei DKB erhältlich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Planlos August 15, 2013 CARMIGNAC PATRIMOINE (A0DPW0) würde ich nicht nehmen, der ist steuerlich problematisch. Was ist da problematisch? Bekommt man da nicht am Jahresende eine Bescheinigung über die zu versteuernden Erträge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt August 15, 2013 · bearbeitet August 15, 2013 von michaelschmidt Mein größter Mischfondsbrocken im Depot ist: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R, A0M430 Tranche F ist deutlich günstiger als R -> bei DKB erhältlich OK, hat 0,5% geringere Verwaltungsgebühr. Das macht sich im Chart durchaus bemerkbar. Wußte ich nicht. Bei ebase gibts den auch. Aber ich kriege die Kickbacks zurück, somit ist der Unterschied nicht mehr so groß. Das sind aber keien 0,5%, da werde ich demnächst tauschen. Wohl am besten einen Tag nach der Ausschüttung ? @Planlos Der ist ausländisch thesaurierend, die Problematik wurde hier oft erläutert, guck mal danach. Ist halt sehr aufwändig hin zu bekommen, daß einen beim Verkauf das Finanzamt nicht über den Tisch zieht. Zumal die dort es sich eh einfach machen und meist von Fondsbesteuerung absolut keine Ahnung haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tritur August 15, 2013 Wenn man bei der Diba weder Ausgabeaufschlag noch Depotgebühren zahlt, dann ist diese Bank offensichtlich eine Einrichtung der Sozialfürsorge. Gut, dass das endlich mal bekannt gemacht wird. Ich habe immer gedacht, das wäre eine normale Geschäftsbank. Ich verstehe nicht so recht, warum man so fragt, natürlich kauft man dort, wo es am Günstigsten ist, ohne Ausgabeaufschlag und am Besten auch ohne Depotgebühr. Beide Kriterien werden z.B. bei der Diba erfüllt. Das hättest du aber auch leicht selbst rausfinden können. Was die Fondsauswahl betrifft, solltest du noch mal nachdenken, wie schon vor mir geschrieben wude, Patrimoine ist nicht mehr der Topfonds, der er mal war. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tritur August 15, 2013 Die bessere Wahl wäre Mischfonds - der in Deutschland domiziliert, - in seiner Anlagepolitik flexibel ist - derzeit einen wesentlich höherem Aktienanteil hat - seinen überirdisch guten Ruf nicht nur auf einen erfolgreichen Zock in den 6 Monaten von Sept. 2008 bis Febr. 2009 gründet - und last not least, geringere jährliche Gesamtkosten (TER+Erfolgsbeteiligung+Transaktionskosten) aufweist. Allerdings hat der CP momentan keine so gute Performance aufgestellt, find´ich. Daher habe ich mich auch gerade komplett von meinen Anteilen getrennt. Gruß vom reichen Richard Hallo Danke Was für ein Mischfond wäre denn zur Zeit eine bessere Wahl? Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 15, 2013 Wenn man bei der Diba weder Ausgabeaufschlag noch Depotgebühren zahlt, dann ist diese Bank offensichtlich eine Einrichtung der Sozialfürsorge. Gut, dass das endlich mal bekannt gemacht wird. Ich habe immer gedacht, das wäre eine normale Geschäftsbank. Die Diba ist doch nicht die einzige Bank die keinen Ausgabeaufschlag und keine Depotgebühren verlangt. Bei der FFB bezahle ich auch keine Transaktionskosten, kein Ausgabeaufschlag und keine Depotgebühr für alle aktiv gemanagte Fonds (einige 1000) und das auf Lebenszeit. Das Angebot der Diba ist nichts besonderes und hat nichts mit Sozialfürsorge zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder August 15, 2013 Wenn man bei der Diba weder Ausgabeaufschlag noch Depotgebühren zahlt, dann ist diese Bank offensichtlich eine Einrichtung der Sozialfürsorge. Typischer Denkfehler: Wenn du ein Geschäftsmodell nicht verstanden hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert... (Stichwort: Kickback/Bestandsprovision) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 August 16, 2013 · bearbeitet August 16, 2013 von Fondsanleger1966 Tranche F ist deutlich günstiger als R -> bei DKB erhältlich OK, hat 0,5% geringere Verwaltungsgebühr. Und keine Performance-Fee! F = Family & Friends. Das macht sich im Chart durchaus bemerkbar. Jepp: http://www.fondsweb....0323578574-R120 da werde ich demnächst tauschen.Wohl am besten einen Tag nach der Ausschüttung ? Nein, so schnell wie möglich wegen der angekündigten Schließung der F-Tranche: http://www.wertpapie...post__p__841480 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart August 16, 2013 Wenn man einen Sparplan auf den Flossbach hat, bringt einem der Wechsel gar nichts, da es bald keinen Anteile mehr gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Planlos August 16, 2013 Die bessere Wahl wäre Mischfonds - der in Deutschland domiziliert, - in seiner Anlagepolitik flexibel ist - derzeit einen wesentlich höherem Aktienanteil hat - seinen überirdisch guten Ruf nicht nur auf einen erfolgreichen Zock in den 6 Monaten von Sept. 2008 bis Febr. 2009 gründet - und last not least, geringere jährliche Gesamtkosten (TER+Erfolgsbeteiligung+Transaktionskosten) aufweist. Und welcher wäre das z.B.? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX August 16, 2013 · bearbeitet August 16, 2013 von Licuala Und welcher wäre das z.B.? Zum Stöbern: MMD Auch nicht uninteressant: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tritur August 16, 2013 · bearbeitet August 16, 2013 von Tritur Wenn man bei der Diba weder Ausgabeaufschlag noch Depotgebühren zahlt, dann ist diese Bank offensichtlich eine Einrichtung der Sozialfürsorge. Typischer Denkfehler: Wenn du ein Geschäftsmodell nicht verstanden hast, bedeutet das noch lange nicht, dass es nicht funktioniert... (Stichwort: Kickback/Bestandsprovision) Müsste die Bank dem Kunden nicht offenlegen, wenn sie von der Fondsgesellschaft Bestandsprovisionen erhält? Und ist es nicht so, dass die Bestandsprovisionen, welche eine Bank von der Fondsgesellschaft erhält, in die vom Anleger zu zahlenden Fondsgebühren bereits einkalkuliert sind. Warum wohl, sind denn die Gesamtkosten (TER + Erfolgsbeteiligung + Transaktionskosten) bei den meisten aktiv gemanagten Fonds so enorm hoch? Ein "typischer Denkfehler" scheint mir der Glaube, dass es bei irgendeiner Bank etwas umsonst gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tritur August 16, 2013 Und welcher wäre das z.B.? Zum Stöbern: MMD Auch nicht uninteressant: Mein Link Habe bei MMD "gestöbert" und nach meiner größten Fondsposition (a0mvzq) gesucht. Da ging ein Fenster auf mit folgendem Text: "Bei diesem Fonds handelt es sich um einen sogenannten „Exklusivfonds“. Diese Fonds werden in der Regel ausschließlich im Wege des Private Placements von dem Vermögensverwalter, dem Initiator oder der Bank „exclusiv“ an eigene Kunden angeboten. Üblicherweise können diese Fonds ohne Ausgabeaufschlag nur bei dem jeweiligen Anbieter und ab einer Mindestanlagesumme ab 250.000,-- € und aufwärts erworben und auch nur in einem dort geführten Depot gelagert werden. Die Darstellung dieser Fonds in mmd-direct.de und mmd-forum.de dienen der Möglichkeit von Fondsgegenüberstellungen, z. B. mit vergleichbaren oder ähnlichen Publikumfonds. Falls Sie einen solchen Fonds erwerben möchten, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf, damit wir Sie über die möglichen Bezugsquellen und Bedingungen informieren können." So ganz stimmt das alles nicht. Man kann solche Fonds nicht nur beim Initiator kaufen, sondern in jeder Größenordnung auch bei jeder Bank. Der Ausgabeaufschlag ist dann Verhandlungssache. Beim Kauf an der Börse in Hamburg spart man sich den Ausgabeaufschlag auf jeden Fall und die Börsenprovisionen sind sehr viel geringer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich August 16, 2013 · bearbeitet August 16, 2013 von RichyRich Müsste die Bank dem Kunden nicht offenlegen, wenn sie von der Fondsgesellschaft Bestandsprovisionen erhält? Das tu h t sie ganz sicher im Kleingedruckten und die Vermittler und auch die Fondsgesellschaften achten darauf auch tunlichst, also find`ich. Und ist es nicht so, dass die Bestandsprovisionen, welche eine Bank von der Fondsgesellschaft erhält, in die vom Anleger zu zahlenden Fondsgebühren bereits einkalkuliert sind. Warum wohl, sind denn die Gesamtkosten (TER + Erfolgsbeteiligung + Transaktionskosten) bei den meisten aktiv gemanagten Fonds so enorm hoch? Ist es nicht so, dass man genau dass als Kickback bezeichnet und Anleger die Fondsprospekte, allen voran das KIID und das Verkaufsprospekt lesen sollten? - Also find´ich... Ein "typischer Denkfehler" scheint mir der Glaube, dass es bei irgendeiner Bank etwas umsonst gibt. Wer schreibt denn so was? - Wäre sicherlich nicht nur Dir neu, find`ich. :w00t: Gruß von Richard van Reich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 17, 2013 Am Besten im Fonds-Ranking gucken und den nehmen, der ganz oben steht. War das jetzt sarkastisch gemeint? Frage nur, weil der Patri da wohl auch mal stand. Und jede Menge anderer Fonds (in anderen Klassen), die heute niemand mehr anfassen wuerde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones August 17, 2013 War das jetzt sarkastisch gemeint? Frage nur, weil der Patri da wohl auch mal stand. Und jede Menge anderer Fonds (in anderen Klassen), die heute niemand mehr anfassen wuerde. Was ist Sarkasmus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag