epcopal August 9, 2013 Stammdaten WKN / ISIN A1G1UW / GRR000000010 Emittent Griechenland, Republik Emittententyp öffentlich Sitz des Emittenten Griechenland Bond-Typ Sonstige Nominal 100,00 Fälligkeit 2042 Kupondaten Kupon n.a. Kupon-Typ Variabel Nächster Kupon-Termin n.a. Kupon-Periode Jahr Emissionsdaten Kurs n.a. Datum 24.02.2012 Volumen 55.834.421.400,00 Währung EUR Das Papier schüttet Zinsen aus abhängig vom GDP Nominalstand und Wachstum in Griechenland. Es können maximal 1% des Nennwertes pro Jahr ausgeschüttet werden, ab 2024 wird die Auszahlung mit einen Faktor (<1) multpliziert, der sich in den darauffolgenden Jahren weiter kontinuirlich verringert. Die max. Gesamtauszahlung der Anleihe beträgt 18,62% Was haltet ihr von diesem Papier? Ich selber denke es ist ziemlich wertlos (nach meinen Berechnungen ca. 0,12%), da das GDP sich weit unterrhalb der Trigger befindet. kleine Zusammenfassung inkl Link zum Verkaufsprospekt (ab Seite 52 wird der GDP-linker beschrieben) alles in englisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal August 12, 2013 Im zweiten Quartal 2013 ist das GDP auf Basis der 2005-Preise um 4,6% geschrumpft. Für das GDP-Papier sind jedoch die aktuelle Preise ausschlaggeben, da hatten wir eine Schrumpfung von 6,9% ! Also "Griechenland auf einem guten Weg" oder wie hies es noch vor einigen Wochen in den Medien. Nach wie vor kein Land in Sicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 14, 2013 auch wenn es möglicherweise etwas nervig sein mag RICHTLINIEN ZUR THEMENERÖFFNUNG Bitte den Eröffnungsbeitrag entsprechend editieren, ansonsten sind wir gezwungen den Thread direkt der digitalen Rundablage zuzuführen. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal August 15, 2013 auch wenn es möglicherweise etwas nervig sein mag RICHTLINIEN ZUR THEMENERÖFFNUNG Bitte den Eröffnungsbeitrag entsprechend editieren, ansonsten sind wir gezwungen den Thread direkt der digitalen Rundablage zuzuführen. Danke Bitte den Titel noch in Griechenland EO-FLR Secs 12(23-42) 1 IO GDP ändern, ansonsten denke ich entspricht es den Richtlinien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch August 15, 2013 Herzlichen Dank für die Editierung. Änderung ist eingearbeitet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Oktober 14, 2013 Hallo, ich habe mich hier einmal an einer Bewertung versucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
qed1984 Oktober 14, 2013 Danke für deine Berechnungen und dass du diese mit uns teilst. Kennst du den Blog http://valueandopportunity.com ?? Er kommt hier http://valueandopportunity.com/tag/greek-gdp-linked-warrant/ (ich vermute unabhängig von dir) zu dem selben Ergebnis: Der GDP linker ist anhand der Fundamentaldaten überbewertet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal November 27, 2013 Weiter schlechte Nachrichten für den Kicker, die BIP-Zahlen für das 3. Quartal sinken um -5,8% zum Vorjahr laut ELSTAT dem griechieschem Statistikamt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
epcopal Oktober 22, 2014 Das GDP wird wohl dieses Jahr bei ca. 180 Mrdliegen, gefordertes Basis GDP ist aber 210 Mrd. also 16,7% höher. Das Basis GDP wird auch in den nächsten Jahren stark steigen um ca. 4% jährlich, so das die nächsten Jahre keine Auszahlung zu erwarten ist, deshalb wohl auch der Kurssturz von 1,4 auf 0,9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag