AcJoker Februar 6, 2006 Hallo, was haltet Ihr denn von folgendem? Sieht doch recht vielversprechend aus, oder nicht? UNIVALUE FONDS: GLOBAL -NET- WKN:631011 OnVista Gruß Joker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Februar 6, 2006 Nein. Macht die DAX-Bewegung fast 1:1 mit. Da kann ich mir auch gleich ein Indexzertifikat kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Skeptiker Februar 6, 2006 Naja, wer ihn von Anfang an hatte, hätte grob geschätzt 50% mehr Performance als der Dax (so 90% zu 135% - grob wie gesagt). Aber das soll keine Einschätzung sein ... nur ein Hinweis darauf, dass es in der Vergangenheit gut lief, was nach Sperbers Posting ja anders klingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 6, 2006 · bearbeitet Februar 6, 2006 von DerDude1980 was haltet Ihr denn von folgendem?Sieht doch recht vielversprechend aus, oder nicht? Hi AcJoker, der Fonds hat auf jeden Fall eine hervorragende Performance im Vergleich zu anderen Fonds aus seiner Anlagekategorie. Ich habe ihn mal an einem der - in meinen Augen - besten Aktienfonds Welt gemessen, dem Lingohr-Systematic-BB-Invest (ISIN DE0009774794), hier der Vergleich: OnVista Der UniValueFonds braucht sich da nicht zu verstecken. Nachteil: Union Investment ist sehr knauserig mit Rabatten auf die Ausgabeaufschläge, daher würde ich dennoch zum Lingohr raten. Kommt aber auf deinen Fondsvermittler an, das musst du selber wissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag