RichyRich Juli 30, 2013 AC Risk Parity Bond Fund EUR B ANLAGESTRATEGIE Anlageziel ist der höchstmögliche Ertrag in Euro. Der Fonds wendet den Risk Parity-Ansatz von Aquila Capital auf die globalen Rentenmärkte an. Der Fonds bietet eine breite Diversifikation in den globalen Rentenmärkten. Dabei sollen jedoch Risikokonzentrationen vermieden werden. Hierzu investiert der Fonds weltweit in Anleihen, börsengehandelte Standard-Futures sowie in OTC-Instrumente. ISIN: Thesaurierende Anteilsklasse: LU0891410010 Ausschüttende Anteilsklasse: LU0891410283 Stammdaten: Gesellschaft: Alceda Fund Management S.A. Fondswährung: EUR Ertragsverwendung: thesaurierend (jährlich) Domizil: Luxemburg Anlageberater: Aquila Capital Concepts GmbH Depotbank: Brown Brothers Harriman (Luxembourg) S.C.A. FWW®-Risikoklasse: 3 Gründung: 03.06.2013 Sparplanfähig: Nein Gebühren: Ausgabeaufschlag*: 3,00% Managementgebühr p.a.: 0,10% Depotbankgebühr p.a.: 0,0200% Beratervergütung p.a.: 0,45% Laufende Kosten laut KIID: 0,70% Admingeb.: 0,04% p.a. Vertriebsgeb.: 0,30% p.a. Mindestanlage*: 1.000,00 EUR Mindestfolgezahlung*: 0,00 EUR Vorstellung im Euro fondsexpress 30/2013: fondsxpress_30_13.pdf Quelle: kostenloses fondsxpress-Archiv KIID: KIID_2013-05-15_ACQ_Risk_Parity_Bond_Fund,_EUR_B___LU0891410010_de_DE.pdf.pdf Ein Factsheet ist zur Zeit noch nicht zu haben. Mein Kommentar: Nun ja, Ihr wisst wie die Aqilla-Fonds mit dem RP-Ansatz laufen, was nicht zuletzt den hohen Gebühren geschuldet ist. Hier wird nun nur noch auf Renten gesetzt und die Gebühr ist wesentlich niedriger. Da kann sich jetzt jeder selber seinen Teil zu denken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Juli 31, 2013 AC Risk Parity Bond Fund EUR B Mein Kommentar: Nun ja, Ihr wisst wie die Aqilla-Fonds mit dem RP-Ansatz laufen, was nicht zuletzt den hohen Gebühren geschuldet ist. Hier wird nun nur noch auf Renten gesetzt und die Gebühr ist wesentlich niedriger. Da kann sich jetzt jeder selber seinen Teil zu denken. Danke für Deine Vorstellung RichyRich Ich habe diese Wundertüte auch schon gesehen, dachte gleich an den Contest und die Wundertüten, am Anfang lief es gar nicht mal schlecht, und der Ansatz ist auch nicht so schlecht, aber es gibt keine Nachhaltigen Gewinne und auf die kommt es mir an. Also Super WUNDERTÜTE ! Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsanleger1966 Juli 31, 2013 · bearbeitet Juli 31, 2013 von Fondsanleger1966 Ich habe mich von AC RP inzwischen komplett verabschiedet. Wer trotz eines ach so tollen Risikomangementsystems seine selbst definierten Wertuntergrenzen nicht hält, verdient m.M.n. kein Vertrauen mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Juli 31, 2013 Ich lass meinen Minisparplan auf den RP17 weiterlaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag