hejo27 Februar 5, 2006 Hallo zusammen, bin zur Zeit in einem Optionsschein auf Zucker (DZ7WV8) investiert. Denke mal, dass Zucker trotz starkem Anstieg in letzter Zeit weiter steigt. Was denkt Ihr? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Februar 5, 2006 Der aktuelle Hebel beträgt ca. 1, der Abstand zum k.o. inzwischen 100%. Wenn Du weiter der Meinung bist, das Zucker steigt würde ich einen Schein mit einem größeren Hebel nehmen. Denn dieser Schein wird durch den Hebel von nur noch 1 nicht mehr so schnell weitersteigen wie bisher - auch wenn Zucker steigt! d.h.: 1. Setzt du auf steigende Kurse: Diesen Schein verkaufen und einen anderen mit größerem Hebel einkaufen. 2. Bist du der Meinung, das es nicht mehr großartig weitergeht, dann verkaufen aber nichts neues mehr auf Zucker kaufen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Februar 5, 2006 Also ich nimm immer Süßstoff für meinen Tee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 5, 2006 Fruchtzucker, nicht so ungesund und kaum Kalorien und natürlich Rohrzucker, aber außer am Sirup, rieche ich nur daran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado Februar 5, 2006 hab´gerade mal bei der codi geguckt, das ist kein OS (fand ich merkwürdig OS mit Hebel 1) sondern ein Zerti, Laufzeitende Juni 06 beachten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hejo27 Februar 6, 2006 Das sind ja echt interessante Infos... Danke an alle Bei mir wird's jetzt immer verworrener :'( Dachte, ich wär in nem Turbo Call Knock out Optionsschein mit Knockt out bei 0,13 US $, der zwar schon befristet ist bis Juni 2006, aber doch mit nem Hebel deutlich höher als 1... Ich glaub, ich geh lieber raus aus dem Teil, bevor ich's an die Nerven bekomme. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sander Februar 6, 2006 Um die Nerven zu schonen kannst dir ja ein festes SL setzen. gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan Februar 6, 2006 @ heio: Vielleicht solltest Du die produkte kennen, mit denen Du handelst? Btw.: Zucker ist überhitzt. Korrektur droht. Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BernhardBerlin Februar 7, 2006 Btw.: Zucker ist überhitzt. Korrektur droht. na, solche Behauptungen kann jeder machen. Die fundamentalen Fakten sehen meiner Informationen nach so aus, daß Brasilien zum Beispiel immer mehr Zuckerrohr in Kraftstoff umwandelt. Damit ist das Angebot am Markt verknappt. Die TA zeigt keine Überhitzung, trotz des Anstiegs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 7, 2006 Das aktuelle Problem bei den Rohstoffen ist, dass da inzwischen soviele Fonds unterwegs sind und spekulieren, dass man aus den fundamentalen Daten momentan keine treffenden Schlussfolgerungen ziehen kann.Das macht aber auch die Rohstoffinvestments momentan besonders riskant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scuolfan Februar 7, 2006 @ bernhardberlin: Was soll as ? Warum sollte ich einfach etwas "behaupten" wie Du mir unterstellen möchtest? Aus welchem Grund? Wenn Du selber keine Ahnung hast solltest Du Dir über Urteile Anderer auch keine Meinung bilden. Zieht man den Seasonal Chart heran und die Performance der letzten Zeit gibt es sehr viel lukrativere Agrarrohstoffe in denen der Einstieg lohnt. Greetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hejo27 Februar 7, 2006 Ruhig Blut, ihr Leute... Nicht dass sich noch jemand verletzt bei der heißen Dirkussion So wie sich die letzten beide Tage entwickelt haben, hat Scuolfan wohl Recht. Der Trend scheint nach unten zu gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag