Dognose Juli 24, 2013 Hallo Experten, mal angenommen man möchte im Plazierungsgeschäft tätig werden und über seine Clienten Aufträge abwickeln, wie rechnet dann ein Wertpapierhändler ab? Folgende Situation: Man ist FWB-Member und hat eine Händlerzulassung für XETRA/FWB. Wenn ich jetzt eine Order eingebe, wie werden dann genau die Papiere bei mir eingebucht? Wird hinter meiner ID ein Konto hinterlegt das man dann führt wie ein Warenlager, und von dem aus ich dann die Ware an meinen Kunden weiterleiteb muss? Wie machen das die Broker genau? Mich würde die allgemeine Abwicklung im Hintergrund enorm interessieren. Mal angenommen ich bin Flatex, und kopoeriere mit der biw Bank. Dort haben ja meine Kunden dann Ihr Depot. Mal angenommen ein Kunde bestellt jetzt bei mir. Wer hat dann welchen Job? Muss ein Mitarbeiter von Flatex dann unter seiner HänderID die Papiere im Xetra erst einkaufen? Ich bin für jeden Tipp dankbar. MfG Dognose Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harryguenter Juli 24, 2013 Flatex und Co sind reine Vermittler. Und statt einer Händlerzulassung wäre eine Banklizenz vermutlich hilfreicher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dognose Juli 25, 2013 · bearbeitet Juli 25, 2013 von Dognose Hallo harryguenter, danke für deine schnelle Antwort gestern Abend noch. Ok, verstehe schon dass die reine Vermittler sind. Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber das ist ja erstmal eine sehr pauschale Antwort. Ich habe ja im ersten Post ein paar Fragen aufgestellt, kann man diese so beantworten oder ist das zu tief in der Materie und zu individuell? Mich würde die exakte Abwicklung im BackOffice eines Brokers interessieren. Muss z.B Flatex die Papiere dann selbst erst einkaufen usw.? Danke für deine Bemühung. MfG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juli 25, 2013 · bearbeitet Juli 25, 2013 von BondWurzel Hallo harryguenter, danke für deine schnelle Antwort gestern Abend noch. Ok, verstehe schon dass die reine Vermittler sind. Ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen, aber das ist ja erstmal eine sehr pauschale Antwort. Ich habe ja im ersten Post ein paar Fragen aufgestellt, kann man diese so beantworten oder ist das zu tief in der Materie und zu individuell? Mich würde die exakte Abwicklung im BackOffice eines Brokers interessieren. Muss z.B Flatex die Papiere dann selbst erst einkaufen usw.? Danke für deine Bemühung. MfG läuft über den Börsenmakler i.V. mit einem Skontroführer...Flatex u.a. betreiben die Depotverwaltung und - Führung. http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%B6rsenmakler http://de.wikipedia.org/wiki/Skontrof%C3%BChrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 25, 2013 · bearbeitet Juli 25, 2013 von Ramstein mal angenommen man möchte im Plazierungsgeschäft tätig werden und über seine Clienten Aufträge abwickeln, wie rechnet dann ein Wertpapierhändler ab? Erläutere doch bitte mal, was der Hintergrund deiner Frage ist. Oder füllst du nur dein privates Sommerloch? Letztes Jahr endete dein Engagement abrupt, nach der Sinnfrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag