Zum Inhalt springen
dakac

Sandstorm Gold

Empfohlene Beiträge

Marfir

Wenn man etwas über Streaming/royalty Branche erfahren will:

Sandstorm Gold’s Nolan Watson on the Future of Streaming and Royalty Companies

Dakac, danke für deine interessanten Beiträge! Luna Gold scheint in der Tag ein lohnendes Investment zu sein. Der Fall zeigt aber auch wie leicht ein Investor bei einem Junior mit nur 1 Mine die Hälfte seines EK verlieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Luna ist ein bisschen Abenteuer mit Dilma Rousseff im kanadischem Mantel.

post-5584-0-30718500-1409832849_thumb.jpg

Unser werter Sprach-Akrobat aka Checker-Finance würde das bestimmt so klassifizieren. Es gibt auch Russen im schweden-Mantel, Kurden im rothschild-Mantel und viele andere Kreationen.

Und SAND ist ein bisschen Abendteuer und Wette auf Juniors. Der Kritiker im Text mit Franco Nevada liebt offensichtlich keine Abendteuer, wie schön für ihn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Und SAND ist ein bisschen Abendteuer und Wette auf Juniors. Der Kritiker im Text mit Franco Nevada liebt offensichtlich keine Abendteuer, wie schön für ihn!

Naja mit dem Goldpreis hat man bereits ein Abenteuer im Portfolio. Wieso dann noch ein 2. eingehen?

Deine Investition in Luna Gold sieht aktuell eher schlecht aus. Auf Grund der höheren Kosten und der fallenden Bruttomarge ist nicht mehr viel Luft. Am Ende des Jahres wird man wohl einen Verlust verbuchen, wenn nicht bald der Streamingdeal neu ausgehandelt wird oder der Goldpreis wieder steigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Naja mit dem Goldpreis hat man bereits ein Abenteuer im Portfolio. Wieso dann noch ein 2. eingehen?

Deine Investition in Luna Gold sieht aktuell eher schlecht aus. Auf Grund der höheren Kosten und der fallenden Bruttomarge ist nicht mehr viel Luft. Am Ende des Jahres wird man wohl einen Verlust verbuchen, wenn nicht bald der Streamingdeal neu ausgehandelt wird oder der Goldpreis wieder steigt.

Das kommt darauf an aus welchem Grund man Gold kauft. Die Motive können sehr unterschiedlich sein.

Wenn das Gold auf $1.000 fallen sollte, (warum sollte das nicht passieren), wird niemand mehr lachen. Hast du COT Report von Comex schon gesehen? Düster, noch sehr viele sind NET long.

Naja, über Luna mache ich mir nicht so viel Sorgen. Hab billiger als Watson gekauft und zwar mit CAD. CAD steigt seitdem und ist perfekte Hedge- Positionthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Das kommt darauf an aus welchem Grund man Gold kauft. Die Motive können sehr unterschiedlich sein.

Wenn das Gold auf $1.000 fallen sollte, (warum sollte das nicht passieren), wird niemand mehr lachen. Hast du COT Report von Comex schon gesehen? Düster, noch sehr viele sind NET long.

Naja, über Luna mache ich mir nicht so viel Sorgen. Hab billiger als Watson gekauft und zwar mit CAD. CAD steigt seitdem und ist perfekte Hedge- Positionthumbsup.gif

Ich meinte es eher so, wenn man schon Goldminenaktien kauft, wieso dann Juniors mit nur 1 Mine? Das Risiko ist dort meiner Meinung nach höher als bei einem etablierten Produzenten. Darum würde ich auch Franko-Nevada den Vorzug vor Sandstorm Gold geben.

1000 $/uz wäre wirklich eine harte Nummer. Das könnte aber auch positiv sein. Ich habe damals bewusst Produzenten mit niedrigen Kosten und Schulden ausgewählt, um im Fall des Falls nicht mit ansehen zu müssen, wie diese Pleite gehen. Positiv also in sofern, dass der Markt bereinigt wird und den verbliebenen dann mehr vom Kuchen übrig bleibt. Schon jetzt ist ja absehbar, dass in Zukunft das Angebot an neuem Gold fallen wird. Für die Überlebenden keine schlechte Ausgangsbasis für zukünftige Preissteigerungen.

Laut COT Report sind die großen Spekulanten mehrheitlich long, während die commercials mehrheitlich short sind. Und die Kleinspekulanten halten sich die Waage. Seit dem letzten Report haben alle Lager ihre Position leicht gegenteilig verändert. Leider sagt mir das gar nichts über die zukünftige Goldpreis-Entwicklung. Es sieht aber nicht nach einem Konsens für fallende oder steigende Kurse aus. Kurzfristig wird wohl der Dollar weiter aufwerten und der Goldpreis weiter langsam absacken. Und die Charttechnikfreaks gucken alle auf die Marke von 1180 $. Sicher könnte das Erreichen der Schwelle eine Verkaufswelle durch die Charttechnikfreaks auslösen. Aber da ich keine CT betreibe ist das für mich nicht relevant. Was also siehst du im COT Report???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Marfir, ich würde einen technischen Gutachen von meinem Wagen nicht verstehen, weil ich die Basics nicht kenne und nicht verstehe.

Mehr Interesse habe ich für Comex und gehe davon aus, dass hedgies die Preise diktieren. Nicht commercials.

Außdem befinden wir uns in einem Bärenmarkt wo offensichtlich noch immer zu viele Bullen unterwergs sind.

Note that all three groups, the Hedge Funds, the Other Large Reportables and the Small Specs or general public, all remain NET LONG in gold. And guess what - they are all losing money.

sagt Dan dazu:Speculators Remain Net Long as Gold Drops Lower

Meine These ist nach wie vor, dass alle NET short sein müssen, bevor der Bärenmarkt zu Ende geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Marfir, ich würde einen technischen Gutachen von meinem Wagen nicht verstehen, weil ich die Basics nicht kenne und nicht verstehe.

Mehr Interesse habe ich für Comex und gehe davon aus, dass hedgies die Preise diktieren. Nicht commercials.

Außdem befinden wir uns in einem Bärenmarkt wo offensichtlich noch immer zu viele Bullen unterwergs sind.

Note that all three groups, the Hedge Funds, the Other Large Reportables and the Small Specs or general public, all remain NET LONG in gold. And guess what - they are all losing money.

sagt Dan dazu:Speculators Remain Net Long as Gold Drops Lower

Meine These ist nach wie vor, dass alle NET short sein müssen, bevor der Bärenmarkt zu Ende geht.

Vielleicht diktieren auch die Großbanken beim Goldpreisfixing den Kurs? Dann wäre egal wie der Rest positioniert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Naja, über Luna mache ich mir nicht so viel Sorgen.

das habe ich mir aber anders vorgestellt: -25% in zwei Tagen, keine News, Gold stabil

Meine These war das der Stream neu ausgehandelt werden muss und das der neuer Deal für Luna sehr günstig sein wird.

Bitter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Naja, über Luna mache ich mir nicht so viel Sorgen.

das habe ich mir aber anders vorgestellt: -25% in zwei Tagen, keine News, Gold stabil

Meine These war das der Stream neu ausgehandelt werden muss und das der neuer Deal für Luna sehr günstig sein wird.

Bitter!

Naja bei dem aktuellen Goldpreis schreibt Luna Gold Verluste. Und aktuell scheint sowieso jeder mit weiter fallenden Gold- und Silberpreisen zu rechnen. Da verwundert es nicht, wenn alle panikartig den Markt verlassen. Auch die low cost producer haben stark verloren.

Falls es dich tröstet mir ergeht es mit Yamana ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass es hier positive Nachrichten gibt. So ist halt die Börse. Einfach nachkaufen und geduldig abwarten crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

@dakac

Bist du noch investiert? Es tut sich gerade etwas:

Sandstorm Gold Ltd. übernimmt Gold Royalties Corp.

Ich bin mit Verlust raus! Weder Sandstorm noch Luna befinden sich im Depot.

Teuere Geschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

@dakac

Bist du noch investiert? Es tut sich gerade etwas:

Sandstorm Gold Ltd. übernimmt Gold Royalties Corp.

Teuere Geschichte!

Luna ok, aber warum Sandstorm? Der Goldpreis wird nicht ewig fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac

Teuere Geschichte!

Ich bin nun mal nicht bullish! Sandstorm ist schon länger weg aus dem Depot. Da habe ich dicke Verluste noch gemieden. Mit Luna leider nicht.

Ich hatte im Sommer private Probleme (meine Frau ist krank geworden) und war irgendwie unfähig adäquat zu reagieren.

So eine Erfahrung hatte ich noch nie gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marfir

Ich bin nun mal nicht bullish! Sandstorm ist schon länger weg aus dem Depot. Da habe ich dicke Verluste noch gemieden. Mit Luna leider nicht.

Ich hatte im Sommer private Probleme (meine Frau ist krank geworden) und war irgendwie unfähig adäquat zu reagieren.

So eine Erfahrung hatte ich noch nie gemacht!

Das tut mir leid. Aber der €-Verfall könnte die Inflationserwartung erhöhen und den Goldpreis stützen/pushen. Vielleicht kannst du die Verluste später wieder rein holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

Das tut mir leid. Aber der €-Verfall könnte die Inflationserwartung erhöhen und den Goldpreis stützen/pushen. Vielleicht kannst du die Verluste später wieder rein holen.

Ich glaube, dass es sich nicht lohnt gegen den Trend zu wetten. Das Gold und andere Rohstoffe sind im Bärenmarkt. Das dauert solange der US Dollar so stark ist. US Dollar wertet eigentlich nicht erst seit dem Sommer 2014 auf, sondern seit Ende 2011. Seitdem fallen die Rohstoffpreise. Chinas "new normal" und starker US Dollar verhindern den neuen Aufschwung!

Solange halte ich die Füsse still.

Du bist ein Buy and Hold Investor und das ist gut so. Trader denken anders!

Ich habe meine Verluste irgendwo anders wieder reingeholt! So ist das Leben bei uns Schlawinernrolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag