Zum Inhalt springen
chart

In Wohnimmobilien investieren und gewinnen

Empfohlene Beiträge

chart

Im Netz bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

Auf den ersten Blick liest es sich natürlich gut.

Es wird mit 4-6% Basisgewinn geworben. Auch soll das Guthaben ständig zur Verfügung stehen, wenn man es benötigt.

Ich weiß allerdings nicht so richtig ob es sich um Fonds handelt oder um eine Art Genusschein.

Schaut es euch an, wie ist eure Meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yoko
· bearbeitet von Yoko

Es handelt sich dort um Genussscheine. Ebenso wurde das Unternehmen erst im Januar 2012 gegründet, wie nachhaltig dort also gewirtschaftet wird ist offen.

Ich würde davon abraten. Siehe auch Stiftung Warentest zu Genussscheinen: http://www.test.de/G...4122500-4122505

Und wie so üblich wird mit 4-6% p.a. geworben, garantiert sind diese aber überhaupt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Es wird mit 4-6% Basisgewinn geworben. Auch soll das Guthaben ständig zur Verfügung stehen, wenn man es benötigt.

Ich weiß allerdings nicht so richtig ob es sich um Fonds handelt oder um eine Art Genusschein.

Fragst du das ernsthaft?

Hier berichtest du gerade, wie du dich von der Bank beschwätzen hast lassen, über eine Hypothekenerhöhung ein Auto zu finanzieren. Und parallel erwägst du, ein derartiges Angebot annehmen?

Basisgewinn und Auszahlungsbetrag (keine Entnahmen) hängen jeweils von der Ertragssituation der MCM Vermögenswerte AG & Co. KG ab. Sie stehen unter dem Vorbehalt, dass die MCM Vermögenswerte AG & Co. KG ausreichende Jahresüberschüsse erwirtschaftet. Der ausgewiesene Auszahlungsbetrag ist unverbindlich und kein vertraglich zugesicherter Wert. Der hier ausgewiesene Auszahlungsbetrag und das tatsächliche Ergebnis werden voneinander abweichen, da es sich bei dem nebenstehenden Beispiel um eine pauschale Prognosezahl handelt.

Kopfschüttel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Es gibt noch eine Internetseite.

Das Unternehmen wurde 2012 neu gegründet was das auch immer heißen mag.

16 Jahre Erfahrung im Management haben sie wohl.

Da die Gewinne nicht garantiert sind kann man im grunde auch in Fonds investieren.

@Ramstein

Ich erwäge gar nichts und aufschwatzen habe ich mir auch nichts.

ICH habe es selber entschieden, nach dem ich mir einiges durchgerechnet habe.

Für dich ist vermutlich ein Kredit mit 6,5% Zinsen günstiger als ein Kredit mit 1,90% Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Für dich ist vermutlich ein Kredit mit 6,5% Zinsen günstiger als ein Kredit mit 1,90% Zinsen.

Für mich ist kein Kredit günstiger als ein Kredit - egal zu welchen Zinsen.

Ich habe 2x was auf Kredit gekauft: meine erste Immobilie (anders hätte ich sie nicht kaufen können) und meine zweite Immobilie (das war ein Fehler, da ich es auch anders hätte hinbekommen können; insgesamt wäre ich dann jetzt weniger arm als ich es bin).

Es wäre mir nie auch nur im Traum eingefallen, ein Auto auf Kredit zu kaufen. Wenn ich mir irgendwas nicht leisten kann, lasse ich es eben. Auch mein Traum-Motorrad habe ich erst gekauft, als ich es mir leisten konnte. Da war ich 33 oder so.

Und so bin ich - mit sehr, sehr netten Nebeneffekten - mit einer Ente durch die ersten automobilen Jahre meines Lebens gesprotzelt. Heute wäre das vielleicht ein gebrauchter Mazda 121 (oder gibt es die auch schon gar nicht mehr?). Oder ein Fahrrad?

Vielleicht ist das alles auch ein kultureller Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Natürlich hast du im Prinzip recht, allerdings gibt es auch Kredite zu null Prozent und warum soll man dann keinen Kredit in Anspruch nehmen?

Eine Immobilie hätte ich mir vielleicht im Rentenalter aus Barmittel kaufen können, nur dann brauch ich auch kein Haus mehr.

z.B. Hätte ich mir, wenn man es schafft jeden Monat 500€ zu Sparen, nach 20 Jahren mit 2% Zinsen p.a ein Haus mit Außenanlagen ähnlich wie meines kaufen können.

Also 20 jahre hätte ich Sparen müssen, im gegenzug bin ich aber trotz Kredit und Zinsen nach 15 Jahren schuldenfrei. Dabei habe ich nach 15 Jahren noch ein Guthaben von über 12000€, dass hätte ich nicht nach 20 Jahren sparen und Hausbau bzw. Kauf.

Nicht immer ist ein Kredit das schlechteste was es gibt, ist meine Meinung. Was allderdings sehr schlecht ist, sind viele Kredite und Kredite die man nicht mehr bezahlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kolle

Meine Meinung zu dem Angebot deckt sich mit den anderen Antworten. Man versetzt den Initiator mit dem eingeworbenen Anlegerkapital erst in die Lage, überhaupt einen Bankkredit zu bekommen. Die Bank steht im ersten Rang im Grundbuch und wenn alles gut geht, erhält der Anleger die versprochenen Zinsen und sein Kapital zurück. Oft geht das nicht gut und dann bleibt der Anleger im Rang hinter der Bank und geht leer aus. Ist für den Anleger eine hochriskante Wette, für 4 % mehr Zinsen als bei Bundesschatzbriefen setzt er 100 % seines Kapitals auf Spiel. Also Finger weg !

Im Gegensatz zu den Kollegen hier finde ich es vorteilhaft, einen sowieso bestehenden Autokredit durch den erhöhten Immobilienkredit abzulösen. Die Gesamtsumme der zu zahlenden Zinsen verringert sich, zusätzlich verbessert sich die Schufabewertung.

Jeder der einen Immobilienkredit hat, kauft de facto alles auf Kredit, er könnte ja auch tilgen. Solange man unter der 60 %-Schwelle bleibt ( wegen Zinskonditionen und evtl. Notverkauf ) und alle Raten sicher bedienen kann sehe ich finanztechnisch alles unkritisch. Auf jeden Fall nicht kritischer als wenn sich ein Mieter mit seinen Ersparnissen ein Auto kauft. Dass ein Gebrauchtwagen günstiger als ein Neuwagen ist, zu Fuß gehen oder mit der Bahn fahren noch günstiger als ein Gebrauchtwagen ist ein anderes Thema. Wichtig ist letztendlich nur, dass das Gesamtvermögen kontinuierlich zunimmt, dann passt der Lebensstil auch zum Einkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

So sehe ich das auch Kolle, man muss am Ende sehen, was man noch an Guthaben hat. Und auch zwischendrin sollte immer etwas an Guthaben vorhanden sein, denn es kann immer mal etwas defekt gehen. Wenn man dann kein Geld hat weil man ja so viel wie möglich tilgen soll steht man da und darf noch einen Ratenkredit aufnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag