Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
parti

frage zu direkt depot bei DiBa

Empfohlene Beiträge

parti

Also ich habe mir jetzt meine erste Aktie bei der DiBa zugelegt und es soll noch eine weitere Folgen. Momentan lese ich dies bezüglich sehr viel im Internet und versuche dann eine Entscheidung zufällen.

Eine FRage hätte ich aber dabei. Wie ich gelesen habe wird sehr oft dieses Limit empfohlen. Das heisst wenn die Aktie unter einen bestimmten WErt fällt wird sie automatisch verkauft. bzw es wird versucht sie zu verkaufen. Wenn keine Nachfrage da ist sieht das natürlich schlecht aus. Nun meine Frage: Wie mache ich das bei dem Direktdepot der DiBa. Wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit ? Was hat es da noch mit dem billigst bestens aus sich, wo wirklich verstehn tu ich das nicht :unsure:

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeLe

Du mußt einfach eine normale Verkaufsorder mit Limit und Gültigkeit "ultimo" (= gültig für diesen Kalendermonat) aufgeben - und das ganze ggf. monatlich wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ah super :) alles klar. hab mich nicht wirklich getraut auf verkaufen zu klicken :D

heutzutage weiß man ja nie :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber

Allerdings heißt das was ihr meint "Stop Loss", nicht Limit. Auch wenn die ING Diba für beides (leider) ein und das selbe Eingabefeld verwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HeLe
Allerdings heißt das was ihr meint "Stop Loss", nicht Limit. Auch wenn die ING Diba für beides (leider) ein und das selbe Eingabefeld verwendet.

Oh, ja klar ;) (Erst denken, dann schreiben...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

hätte da noch eine frage. kann ich zB. Aktien in München kaufen und dann in Frankfurt wieder verkaufen ? Geht das ?

Viele Grüße, Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Du kannst Aktien kaufen und wieder verkaufen wo Du willst.

Sogar in USA. Es sei denn, es gibt dort keinen Markt, d.h.

es besteht kein Angebot bzw. Nachfrage.

Eine selten gehandelte deutsche Aktie wird man z.B. kaum

in USA kaufen bzw. verkaufen können. So was wie Daimler

kann man rund um die Welt kaufen und verkaufen.

Bei Direktanlagebank kann man zusätzlich zu allen deutschen

Börsenplätzen auch USA angeben, das weiss ich sicher.

BTW: Warum willst Du denn an verschiedenen Märkten kaufen

und verkaufen? Falls Du darauf spekulierst, durch die Differenz

Gewinne zu erwirtschaften, vergiss' es gleich. Das ist nicht

mehr so einfach, wie es früher einmal war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969

In der Regel solltest Du dort ordern, wo ein hohes Volumen gehandelt wird. So ist die Wahrscheinlichkeit am größten auch einen Käufer / Verkäufer zu finden, wodurch Deine Order dann auch ausgeführt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ich hatte mich bei eienr aktie verklickt und nicht genau drauf geachtet wo ich sie im endeffekt gekauft habe. das war nen kleiner fehler von mir. gekauft habe ich in münchen anstatt in frankfurt. dort war aber auch der kurs niedriger :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hunterx

Dann kannst du sie in Frankfurt verkaufen..

Aber dort zahlst du überall Courtage wenn ich mich recht errinere, außer bei der Xetra..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti

ok super .

ich habe bis jetzt jedes mal 0,75 courtage bezahlen müssen, egal ob frankfurt oder münchen. in frankfurt wird eben mehr gehandelt, deshalb habe ich schon etwas angst gehabt, dass ich da was falsch gemacht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag