Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rene

Bin neu hier und brauche Hilfe, könnt ihr helfen?

Empfohlene Beiträge

Rene

Hallo zusammen, finde das echt klasse das es so ein Forum gibt.

Nun zu mir:Ich habe mal vor etwas 6-7 Jahren ein wenig spekuliert.Damals habe ich täglich gekauft un verkauft.Leider war das bei der Commerzbank ziemlich teuer.

Ich habe immer für so 3-4 tausend gekauft und am nächsten Tag wieder verkauft.Ich habe damit meistens immer so 50-100 DM verdient.Also war ganz nett aber reich konnte man davon nicht werden da ich auch davon so 30 DM etwa Provison an die Bank zahlen musste,oder weiß der Geier wofür.

Ein Bekannter war damals online und musst nur wenig Provi zahlen.

Nun meine Fragen, denn ich möchte das wieder so machen wie damals.Bitte lacht nicht,aber ich habe keinen Plan,also:

Damals habe ich in so einer bestimmten Börse gehandelt die neu war, dort waren so Firmen wie Computerlink u.s.w (ich glaube neuer Markt nannte sich das).

1.Gibts das überhaupt noch?

2.Wo eröffne ich ein günstige Konto zum online spekulieren=

3.Welcher Markt ist für mich interessant wenn ich täglich kaufen und verkaufen möchte, so etwa 2-3 tausend Euro.

Wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Den NeMAX gibt es nicht mehr. Eine Alternative wäre der TecDAX.

Schaue nach deinen Vorstellungen bei www.brokertest.de vorbei und entscheide dich für einen Broker.

Im Index des Prime standards kannst du ein paar volatile Aktien mit niedrigem Volumen finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cobalt

Bin auch neu hier, und auch an der Börse, aber schau mal in die Linksammlung hier im Forum. Da gibt es verschiedene Broker-Angebote von verschiedenen Banken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rene

Also Broker sind die die für mich kaufen und verkaufen, stimmt doch oder?Bitte nicht lachen.

So, und damit ich mal ein Gefühl bekomme was das kostet:

Beispiel:Ich kauf heute bei Bathe Uhse xxxx und verkaufe für yyyyyyy und erwirtschafte einen Gewinn von 100 Euro, was müsste ich etwa an Provison zahlen wenn ich 2500 Euro angelegt hätte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Broker ist richtig.

Für Kauf, Verkauf, Provision zusammen ca. 20 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Für so ein geringes Handelsvolumen wäre vielleicht Nordnet interessant. Bitte informier Dich über Kundenmeinungen zu diesem Broker (hier im Forum müsste sich was finden lassen): http://www.nordnetonline.de/ Ich bin selbst nicht dort. In den ersten 6 Monaten bezahlst Du 2,49 Euro Provision pro Order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag