Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cebu
· bearbeitet von cebu

Hallo Leute,

ich werde sehr oft von Debitel, meinem Handy-Vertragspartner angerufen, ob ich nicht

eine Krankenhaus-Tagegeldversicherung abschliessen möchte. Immer dieselbe Masche.

Langjähriger treuer Kunde, deswegen haben sie extra einen Sonder-Extra-Mega-Vertrag

mit Stonebridge ausgehandelt für Bestandskunden. Kann man ergoogeln, andere Firmen

haben die genialen Mega-Verträge auch.

Ergoogelt hatte ich, dass die nur bei unfallbedingten Krankenhausaufenthalten die unglaublichen

Summen bezahlen. Bei Vorbelastungen, bei mir ist es bisschen Edelmetall in beiden Armen,

dann schon wieder nicht. Auch bei Psychischen Störungen nicht. Übermässiger Alkoholkonsum

steht da. Na wo fängt der denn an? Nach einem Bier oder nach zehn Bier? In der Notaufnahme

steht immer im Bericht, dass ein Patient alkoholisiert war, wenn es um eine mögliche OP geht....

Die erzählen KrankenhausTagegeld-Versicherung am Telefon. Also da zählen für mich auch

Blinddarm, Hüfte, was weiss ich was für Aufenthalte mit dazu. Gut, ich sagte, rufen Sie Mittwoch

gegen 10 wieder an. Tat sie auch. Ich ging nicht ran. Do,Fr dasselbe. Unterlagen vor Vertrags-

abschluss mir zuschicken ging nicht.

Ich rief selber mal die Nummer an anonym. Mobilcom-Debitel, was kann ich für Sie tun.

Ich wollte einen Handy-Vertrag abschliessen. Konnte mir die Dame nicht weiterhelfen.

Meldete sich aber mit Debitel...

Telefonisch den Vertrag abschliessen(auch wenn die ersten beiden Monate umsonst sind),

um dann die Einzelheiten zugeschickt zu bekommen, um dann wiederum kündigen zu können,

wenn die Vertragsbedingungen, die einem am Tel.nicht genannt werden(können) nicht genehm sind.

Also einen Vertrag, den man nie gesehen hat. Erstmal abschliessen, um die Einzelheiten von dem

zu erfahren, was man da eigentlich abgeschlossen hat, ne Woche später in Schriftform zu erhalten

zum genaueren Durchlesen.

Ist das den rechtens?

Gibt bestimmt genug Leute die das abschliessen und sich nicht trauen, zu kündigen.

Gruss cebu

Hatte die nochmal anonym angerufen über Skype, mein Rechner hat kein Mikrofon. Hat er wohl

vergessen aufzulegen, ich konnte 10 Minuten Callcenter mithören. Bei allen Kunden

dieselbe Masche...

034133173051

Von Debitel habe ich noch keine Rückmeldung. Finde es nur ne Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Abgesehen davon, dass eine KHT-Versicherung nicht zu den mehr oder weniger notwendigen Absicherungen zählen dürfte, ist diese Police eine Mischung aus schwachen Unfallversicherungsbedingungen und noch schlechteren KHT-Bedingungen.

Ein Krankenhaustagegeld (in diesem Fall ja auch noch eine Ausschnittsdeckung von der Ausschnittsdeckung durch den Zusatz "Unfall") ist nur in speziellen Fällen unter Umständen ein Ersatz für einen stationären Zusatztarif. Der negative Höhepunkt ist dann der völlig überzogene Preis. Finger weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag