knallfrosch Juli 8, 2013 Hi, Ich bin derzeit dabei mich nach neuen, vermeintlich sicheren Anleihen umzusehen. Da stiess ich auf http://www.onvista.de/anleihen/snapshot.html?ISIN=DE000A0KP0F3. Pfandbrief...4,47% Kupon...klingt ja alles ganz nett... Aber wo ist der Haken? Ich konnte keine Wertpapierbeschreibung o.ä. "ergoogeln" :-( Weiss jemand mehr? Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 8, 2013 durch "ergooglen" hätte man folgende Infos gefunden Anleihevolumen 5 Mio. bei Fälligkeit in 2021 Das Volumen ist so gering, dass das Papier zwar börslich gelistet ist, dort aber seit Jahren kein Umsatz stattgefunden hat. Ich gehe daher davon aus ohne Prospekt etc. zu suchen (lohnt sich nicht, an das Papier kommt man an der Börse eh nicht heran), dass es sich hierbei um eine Privatplatzierung handelt, die aber eine börsliche Notierung erforderte. Such lieber nach was liquidem, da wirst du mehr Freude dran haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Juli 8, 2013 ... im übrigen scheint das Ding seit ca. 2011(?) auch keine Börsennotierung mehr zu haben: Auch über Börse Stuttgart / Börse Frankfurt findet man nur "Die Suche nach DE000A0KP0F3 hatte keinen Treffer." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider Juli 8, 2013 0 Umsatz in 52 Wochen - vielleicht hast du ja OTC einen besseren Zugang, aber 5,6% Rendite für die lange Zeit sind ja auch nicht so der Renner.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Juli 8, 2013 Aber wo ist der Haken? Ich konnte keine Wertpapierbeschreibung o.ä. "ergoogeln" :-( Google findet aber die Einstellung der Preisfeststellung der Deutsche Börse und der Börse Stuttgart zum 15.02.2011 bzw, 23.09.2011. Ein Kauf dürfte schwierig bis unmöglich sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 8, 2013 ... schon allein deshalb, weil die Gattung 2011 von der pbb gekündigt wurde: http://www.pfandbriefbank.com/fileadmin/user_upload/downloads/investor_relations/paragraph_10/2011_para10_PBB_30b_WpHG.pdf (zweite von unten in der Liste) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag