Padua Juli 3, 2013 Derzeit kommt es mir so vor, als wenn es vermehrt Wechsel von Benutzernamen geht. Um ehrlich zu sein, finde ich das häufig unnötig und auch verwirrend. In anderen Foren ist das meistens garnicht möglich. Ich finde, dass der Benutzername wie im wirklichen Leben Ausdruck der Identität ist. Er sollte nicht aus einer Laune heraus sondern nur aus sehr nachvollziehbaren Gründen geändert werden können. Wenn wir uns hier persönlich sehen könnten, wüssten wir immer, wer uns gegenüber steht. Das ist hier anders. Sollte die WPF-Geschäftsleitung die Wechsel weiter unterstützen, wäre es nach meinem Geschmack mindestens angebracht, jeden Namenswechsel in einer eigenen Rubrik zu veröffentlichen. Ich hatte es bislang nicht nötig, weder meinen Namen noch mein Avatar zu ändern. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juli 3, 2013 Ich hatte es bislang nicht nötig, weder meinen Namen noch mein Avatar zu ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von Akaman Der Kampfhamster jedenfalls hat doch einen nachvollziehbaren Grund genannt, oder? (Wenn auch letztlich selbstverschuldet - aber so what?) Es gibt auch User, die ihren Nick in relativ kurzer Zeit sogar 2x gewechselt haben. Spätestens das finde ich allerdings auch lästig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von Cef ... andererseits könnte man damit ja vielleicht NSA, BND und Co verwirren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 3, 2013 ... andererseits könnte am damit ja vielleicht NSA, BND und Co verwirren? Das macht man doch ganz anders: klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 3, 2013 · bearbeitet Juli 3, 2013 von Cef Dann hätte ich so ein, zwei Anregungen wie der Kampfhamster und der Maddin auch ihre Avatare ändern könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 3, 2013 Maddin, das haste jetzt davon. Hopppala... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Juli 3, 2013 Da kann ich Padua nur zustimmen, diese Wechselmöglichkeit ist in der Tat verwirrend und sollte irgendwie nachvollziehbar sein. Bei Kaffeetasse ist es mir bspw. überhaupt nur aufgefallen, da er nicht Name und Avatar zur gleichen Zeit geändert hat. Wenn man keine extra Rubrik dafür einrichten will, könnte man die bisherigen Namen ja auch auf der Profil-Seite auflisten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juli 3, 2013 Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn jemand seinen Namen ändern will. Und wenn das nicht für alle nachvollziehbar ist, ist das zum Teil ja auch so gewollt. Sonst können sie ja gleich den Namen behalten. Im übrigen nehmen einen Avatarwechsel auch sehr viele andere Foristi ständig vor. Z.B. ich. (Beliebt war mal ein Zeit das Spiel, den Avatar von einem anderen zu kapern. ) Es ist aber auch so, dass viele dann oft zu ihrem "Stamm-Avatar" zurückkehren. Wir hatten vor ca. einem Jahr auch mal eine grosse Welle von "Namensänderungen". Dabei sind die Foristi aber anders vorgegangen. Die haben sich sauber löschen lassen (dadurch kein Doppelaccount) und sind dann mit neuem Namen, Avatar und Zählerstand Null wieder gestartet. Das ist noch viel schwieriger nachzuvollziehen - und ist auch so gewollt gewesen von den Foristi. Das muss man dann akzeptieren. Im übrigen kennen sich die "Vielposter" sowieso in der Realität, oft auch mit Klarnamen. Stichwort WPF-Treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fireball Juli 4, 2013 Vorsicht John, wenn ein Vielposter den Namen wechselt der auf Treffen mit RL Namen bekannt ist wird man geblitztdings B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Juli 4, 2013 Wenn ich "John Silver" hieße, dann würde ich mir auch einen Namenswechsel offen halten. Ich persönlich finde die Namenswechselei aber auch etwas verwirrend. Vielleicht kann man in irgend einem Bekanntmachungsfaden die Wechsel protokollieren oder sowas. Dann kann man sich mal irgendwann schlau machen, was auch XYZ geworden ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von Akaman Dann kann man sich mal irgendwann schlau machen, was auch XYZ geworden ist. Er hat sich irgendwann nach der desaströsen Empfehlung oder Ankündigung, BASF zu shorten, (leider) nicht mehr hier blicken lassen (zuletzt am 7.10.2010). Meines Wissens auch nicht mit einem neuen Nick. :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flughafen Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von Flughafen Die Hälfte der Leser dürfte mit Umbenennungen kein besonderes Problem haben. Die wahre Identität des Autors blickt sowieso durch jeden Namen durch, die Denkweise kann man nicht so leicht ändern wie das Account. Dazu bilden Attribute wie Name, das Bild und die Schlußzeile ihre eigene Maske, warum soll man ihnen vorschreiben, sie nicht wechseln zu dürfen? Gewöhnungsbedürftig - ja, aber es ist ihr Bier. OFF: Kann es sein, dass der Kampfhamster auf seinem Bild eine Kampfposition darstellen soll? Ich dachte bisher immer, dass er tanzt. Und dass er vorher evtl. noch irgendwas geraucht hat, wodurch sein Tanz so seltsam erscheint. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juli 4, 2013 Ich bentrage hiermit, dass mein Name geändert wird in: Namenswechsel_sind_doch_Käse_2013_LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 4, 2013 Ich bentrage hiermit, dass mein Name geändert wird in: Namenswechsel_sind_doch_Käse_2013_LOL Mit oder ohne den Schmeili? Dann hätte ich so ein, zwei Anregungen wie der Kampfhamster und der Maddin auch ihre Avatare ändern könnten. Und die wären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juli 4, 2013 Mit oder ohne den Schmeili? Passt eh nicht, da Namen hier nur maximal [zu wenig] Zeichen lang sein können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ulkbaer Juli 4, 2013 Was passiert eigentlich, wenn man jemanden auf der Ignore-Liste hat und derjenige seinen Namen wechselt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Juli 4, 2013 Was passiert eigentlich, wenn man jemanden auf der Ignore-Liste hat und derjenige seinen Namen wechselt? Eine berechtigte Frage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 4, 2013 Dann hätte ich so ein, zwei Anregungen wie der Kampfhamster und der Maddin auch ihre Avatare ändern könnten. Und die wären? Hmmm. ich fürchte das Einschreiten der Rennleitung. Außerdem wüsste ich auch gar nicht wo es solche Bilder gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juli 4, 2013 Hmmm. ich fürchte das Einschreiten der Rennleitung. Außerdem wüsste ich auch gar nicht wo es solche Bilder gibt. Schlimmer als das, was Wänni hier in Abständen postet, kann das doch auch nicht sein. Und der hat es damit sogar bis in die Rennleitung geschafft! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 4, 2013 Sollte das zusaetzliche "o" in meinem Namen jemanden verwirrt haben, moechte ich hiermit mein Bedauern ausdruecken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 4, 2013 Schlimmer als das, was Wänni hier in Abständen postet, kann das doch auch nicht sein. Und der hat es damit sogar bis in die Rennleitung geschafft! Wie meinen? Doch nicht etwa dem Wäschbäär seine Chaplame? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240416 Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von Cef Mja, so in etwa. Was hätte übrigens Dennis Moore hier gesagt? Vielleicht war es aber auch Jerry Cotton ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CHX Juli 4, 2013 Sollte das zusaetzliche "o" in meinem Namen jemanden verwirrt haben, moechte ich hiermit mein Bedauern ausdruecken. Da auch ich meinen Namen und frecherweise auch noch meinen Avatar nachträglich geändert habe, drücke ich hiermit ebenfalls mein Bedauern aus und hoffe, niemanden in ernsthafte Identitätsfindungskrisen gestürzt zu haben. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag