rocman Juli 2, 2013 Tja, ein neuer Stern am Anlagehimmel (oder doch nur eine Sternschnuppe)...? Habe ich grade auf Modern-banking entdeckt. Heimlich, still und leise hat die FFS Bank das Einlagengeschäft aufgenommen - mit momentan überdurchschnittlichen Zinssätzen. Die Bank kommt aus dem Bereich Fahrzeughandel bzw. Fahrzeugfinanzierung und versucht sich wohl auf etwas breitere Beine zu stellen. Genaueres kann man in den News von Modern-banking nachlesen. Achtung, die Bank besitzt nur dir Pflichtmitgliedschaft zur Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH, d.h. die maximale Einlagensicherung pro Person beträgt 100.000 €. Das Tagesgeldangebot hat ja keine Garantie, deswegen wird sich der Zinssatz bestimmt bald nach unten anpassen. Vielleicht könnte man sich schnell die Festgeldzinsen sichern (2,3% für ein Jahr klingt ganz gut), bevor sich die Zinssätze rumgesprochen haben und man das "Lockangebot" einstellt - allerdings traue ich dem Braten noch nicht so ganz. Hier kann man durchstarten (FFS Bank). Wer seinen Wohnsitz im Ausland hat, geht anscheinend leer aus. Aktuelle Konditionen: Und, für jemanden interessant? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stoney19 Juli 4, 2013 · bearbeitet Juli 4, 2013 von stoney19 Hab die Angebote auch gerade entdeckt und hab erstmal hier geguckt ob jemand damit Erfahrungen hat . Ich überlege dort etwas per Sparbrief anzulegen. Bei 2 und 3 Jahren Anlagedauer sind sie ja laut modern-banking.de auch deutlich besser als die Anderen mit 2,5 bzw 2,7%. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 7, 2013 Ich werde wohl auch ein Konto dort eröffnen, Tagesgeld, vielleicht noch Festgeld oder Sparbrief, das weiß ich aber noch nicht,. Das Angebot ist momentan zumindest das beste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Juli 8, 2013 · bearbeitet Juli 8, 2013 von RichyRich Danke für die Vorstellung. Das Angebot ist natürlich interessant. Allerdings sind mir die Kritikpunkte von www.modern-banking.de nicht so geheuer. (die Refinanzierungsgeschäfte / Probleme in der Finanzkrise) Evtl. werde ich einen kleinen Betrag in Festgeld oder Sparbrief anlegen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diddi Juli 9, 2013 Der Sparbrief klingt in der Tat verlockend, die ewige Tagesgeldhopperei mag ich nicht mehr mitmachen. Die Tagesgeldofferten sind oft nur sehr kurzfristige Lockangebote, mit Zinssenkung nach kurzer Zeit, war z.B. bei ikano so und auch rabo hat deutlich reduziert, eine deutliche Zinswende ist noch nicht in Sicht. Beim Sparbrief ist der Zinssatz über die Laufzeit festgeschrieben, zudem besteht wenigstens die deutsche Einlagensicherung, allerdings mehr auch nicht. So ganz entschlossen bin ich allerdings noch nicht, es ist derzeit allerdings wohl so ziemlich das beste "sichere" Angebot auf dem Markt. Wie solide die Emil Frey Gruppe aufgestellt ist kann ich nicht beurteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muesli Juli 14, 2013 Hat schon jemand von seiner Kontoeröffnung Rückmeldung erhalten? Die scheinen wohl wieder etwas vom Ansturm überrollt worden zu sein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli Juli 14, 2013 · bearbeitet Juli 14, 2013 von Holgerli Hat schon jemand von seiner Kontoeröffnung Rückmeldung erhalten? Die scheinen wohl wieder etwas vom Ansturm überrollt worden zu sein... Auf der HP von denen (auf den Unterseiten zu den einzelnen Produkten) ist folgendes zu finden: Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihres Antrags wegen großer Nachfrage zurzeit bis zu zehn Arbeitstagen betragen kann! Herzlichen Dank für Ihr Verständnis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juli 14, 2013 Na da ist wohl wieder das halbe WPF bei denen zur "Vordertür" rein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SeppBroesel Juli 15, 2013 · bearbeitet Juli 15, 2013 von SeppBroesel Nachdem ich gerade auf der Suche nach einem Anlagevehikel für RK I bin, habe ich heute bei modern-banking.de vorbeigeschaut. Hier stechen einem die FFS Sparbriefe ins Auge und ich frage mich, ob ihr irgendeinen Hacken seht. Grds. sind die Zinsen sehr verlockend. Viele Grüße SeppBroesel PS: Bin grad vom Mod zu euch rübergeschoben worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Juli 18, 2013 Hallo, habe ein Tagesgeldkonto und Sparbrief bei der FFS Bank. Habe meinen (Einzel)Freistellungsauftrag bei der Bank online eingerichtet (mit Ident-Nr, Betrag und Datum) und danach die SMS mit Tan Nr. zur Bestätigung bekommen. Jedoch steht wenn man sich einloggt immer "Es sind keine Daten vorhanden". Und dies bereits nach 4 Tagen! Habe telefonisch angerufen und die Frau am Telefon meinte, ich sollte nochmals die Daten eingeben. Habe dies auch gemach, jedoch steht immer noch "Es sind keine Daten vorhanden" Wer hat das gleiche Problem? Vielen Dank im Voraus! Nerija Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 18, 2013 Ich Verstehe nicht warum du hier einen neuen Fred aufmachst, wenn es doch schon einen Fred über die FFS Bank auf der 1. Seite hier gibt? Da hättest doch dein Problem schreiben können. Hast du noch mal bei der FFS-Bank angerufen und hast du auch wirklich nichts vergessen beim ausfüllen des Antrages? Manchmal reicht es auch aus, wenn man einen Haken vergisst zu setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Juli 18, 2013 · bearbeitet Juli 18, 2013 von nerija78 Nein, habe nichts vergessen. Habe das: -Datum ab 01.01.2013 -Den Betrag -Steuer Indent-Nr. eingegebenund anschließend eine SMS bekonnen für die Eingabe der TAN. Danach stand eine Bemerkung auf der Internetseite, dass die Daten verarbeitet werden, aber kann mir kaufm vorstellen, dass die Verarbeitung der Datenn4 Tage in Anspruch nehmen. Jedoch steht wenn man sich einloggt immer "Es sind keine Daten vorhanden". Und dies bereits nach 4 Tagen! Wer hat das gleiche Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schwaebele Juli 31, 2013 · bearbeitet Juli 31, 2013 von schwaebele Hi, ich habe jetzt ein Festgeldantrag abgeschickt. Kann man denn dann online einfach Tagesgeld und ein neues Festgeld eröffnen oder muss man dafür immer einen neuen Antrag abschicken? Beim Kundenservice kommt immer die Meldung, dass es auf Grund der großen Nachfrage noch etwas dauern kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart Juli 31, 2013 Laut FFS Bank muss man dafür immer einen neuen Antrag abschicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Juli 31, 2013 Hi, ich habe jetzt ein Festgeldantrag abgeschickt. Kann man denn dann online einfach Tagesgeld und ein neues Festgeld eröffnen oder muss man dafür immer einen neuen Antrag abschicken? Beim Kundenservice kommt immer die Meldung, dass es auf Grund der großen Nachfrage noch etwas dauern kann. die brauchen schriftlich das Antragsformular, Postident ist nicht notwendig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crest Juli 31, 2013 Laut FFS Bank muss man dafür immer einen neuen Antrag abschicken. Nur zur Info: Man hat mir zusätzlich noch mitgeteilt, dass man daran arbeitet, dass auch online machen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
farbfarbrik Juli 31, 2013 Offizielles Statement von heute morgen, 7:20Uhr: Sehr geehrter Herr XXX, wir nehmen Bezug auf Ihre Anfrage vom 30.07.2013. Momentan ist es leider nicht möglich, ein Tagesgeld-, Festgeld- oder Sparbriefkonto online zu eröffnen. Wir möchten Sie bitten, uns einen entsprechenden Kontoeröffnungsantrag auf dem Postweg zu kommen zu lassen. Die Durchführung des Post Ident - Verfahrens ist für Bestandskunden jedoch nicht mehr erforderlich. Vielen Dank für ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen XXX Vertragsbetreuung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crest Juli 31, 2013 · bearbeitet August 1, 2013 von Crest Das ist von gestern... Zum derzeitigen Zeitpunkt ist eine Kontoeröffnung nur mit unseren Kontoeröffnungsanträgen in postalischer Schriftform vorgesehen. Eine erneute Legitimation per POSTIDENT-Verfahren, sowie eine erneute Einreichung des Formulars zur Beantragung eines Zuganges zum OnlineBanking ist nicht erforderlich. Wir arbeiten jedoch an einer entsprechenden Online-Lösung. Mit freundlichen Grüßen BTW, die FFS Bank scheint genug Geld gesammelt zu haben, denn ab 7.8. gibt es neue Zinskonditionen: 1,7% (12M) 1,9% (24M) 2,1% (36M) Siehe http://www.ffsbank.d...latt_130807.pdf Für Geldeingänge bis zum 21.8. gelten aber noch die alten Konditione. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crest August 1, 2013 Du meinst sicher 2,1% (36M) Ja, Tippfehler meinerseits. Habe das korrigiert, Thx. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina September 4, 2013 Ich bin verwirrt. Wollte gerade dort einen Sparbrief abschließen. Auf vergleich.de steht auch "Sicherheit des Anlagebetrags durch die Einlagensicherung für deutsche Kreditinstitute" zu 100%, allerdings steht in den allgemeinen Geschäftsbedingungen auf Seite 4, Punkt 20: 20. Einlagensicherungsfonds Es besteht keine Mitgliedschaft in der Sicherungseinrichtung eines Verbandes der Kreditinstitute. Das heißt doch, es gibt keinerlei Einlagensicherung bis 100.000€? Oder sehe ich das falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein September 4, 2013 Oder sehe ich das falsch? Ja. Wikipedia! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
saibottina September 4, 2013 Oder sehe ich das falsch? Ja. Wikipedia! Okay, also bei jeder deutschen Bank sind die ersten 100.000€ durch das Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetz (EAEG) geschützt. Zusätzlich kann eine Bank noch dem Einlagensicherungsfonds angehören. Das war mir neu, ich dachte bisher, der Einlagensicherungsfonds sei für die Garantie der ersten 100.000€ zuständig. Dass das zwei verschiedene Dinge sind, war mir nicht klar. Danke für die Hilfe. Die Beiträge können in einen Anfängerfaden verschoben werden, haben ja nichts mit der FFS Bank zu tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart September 4, 2013 Das war aber schon immer so, nur waren es vor der Krise soweit ich weiß deutlich weniger als 100000€. Der Einlagensicherungsfonds ist eine freiwillige Geschichte. Sollte es wirklich mal hart auf hart kommen und richtig knallen, sind auch die 100000€ nicht sicher, denn einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht. Einen gesetzlichen Anspruch auf Staatsgeld gibt es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag