turner1948 Juni 27, 2013 Kann mir einer der Foren-Teilnehmer einen guten, verlässlichen und auch im Preis vernünftigen Online-Broker für ein reines Anleihen-Depot nennen, mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat ?? Ich bin zur Zeit bei maxblue und möchte diese Depot-Verbindung eigentlich lösen, da ich mich in der letzten Zeit nur noch mit eigentlich völlig unnötigen Problemen dort herumschlagen muss. So kann ich z.B. häufig Mittelstandsanleihen - insbesondere die wirklich interessanten - nicht zeichnen, da maxblue diese Anleihe zum Zeichnungsstart noch nicht EDV-mässig eingepflegt hat. Wenn dann endlich dass Online-System diese Anleihe kennt, dann ist die Zeichnung schon geschlossen. Regress-Ansprüch deshalb lehnt die Deutsche Bank natürlich ab. Und wenn dann doch die Zeichnung gelingt, dann ist die Deutsche Bank so frech, mir bis heute bei der Zeichnung von Mittelstandsanleihen an der Börse Frankfurt eine Position "Fremde Spesen und Auslagen" in Rechnung zu stellen, obwohl die Börse Frankfurt dies kostenfrei ausführt. Auf meine Reklamation erhalte ich die Antwort, dass dies seit langem bei der DB bekannt sei, man mit "Hochdruck" an einer Lösung arbeite und ich irgendwann in ferner Zukunft die rechtswidrigen Gebühren zurück bekäme. Im normalen Leben bezeichnet man so etwas als Veruntreuung von Kundengeldern. Ich wäre für jeden gut gemeinten Hinweis auf einen verlässlichen Broker dankbar ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 27, 2013 Wie wäre es hiermit? Oder hiermit? PS: Willkommen im Forum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Squirrel Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von Squirrel Die Erfahrungen mit dem Zeichnen mit Mittelstandsanleihen wurden hier mal zusammengefasst Mein Link. Behandlung ausländischer Quellensteuern ist ein anderes Thema. Lustige Geschichten zu Poolfaktoren ein anderes. Lombard gibts auch nicht überall. So trivial es klingt: Man kriegt, wofür man zahlt. Ansonsten kann man ohne Kenntnis Deines Depots kaum was Sinnvolles sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juni 27, 2013 ich kann die DIBA empfehlen. Die Kosten sind nicht außergewöhnlich hoch, aber die Konto- und Depotführung ist kostenfrei. Ist insbesondere dann interessant, wenn du wenig orderst und liegen lassen willst. Für häufigeres Umschichten böte sich auch flatex an. Deren Service ist allerdings, bedingt durch den Preis, minimalistisch bis manchmal etwas langsam. Alternativen wären ansonsten comdirect, consors und vlt. noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von Rider Meine Erfahrung: Teuer aber i.A. zuverlässig: ING Diba. Schrottig: Targo. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von ceekay74 Ich wäre für jeden gut gemeinten Hinweis auf einen verlässlichen Broker dankbar ! Ich bin mit der ING-DiBa insgesamt zufrieden, auch wenn die Kosten pro Order je nach Volumen und Börsenplatz 15-50 Euro über den flatex-Konditionen liegen. PS: Der Rechner im BB ist für einen Vergleich der Kosten hilfreich (Erhöhung der Maximalprovision bei der ING-DiBa auf 59,90 fehlt in der Excel-Datei noch). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Squirrel Juni 27, 2013 · bearbeitet Juni 27, 2013 von Squirrel Bin auch bei der IngDiba und sehr zufrieden. Gut ist, dass Limits und Stornierungen von Orders kostenfrei sind. Da der TO aber explizit nach der Zeichnung von Mittelstandsanleihen fragte, würde ich hier nicht uneingeschränkt zustimmen. Die "Zeichnung" als solche ist hier nur möglich, wenn die IngDiba Bookrunner ist. Das ist extrem selten. Damit ist es im Regelfall ein "Kauf zu 100%" und es fällt die Provision an. Falsch berechnete Börsengebühren bei Mittelstandsanleihen habe ich auch schon reklamieren müssen. Die Zeichnung von Mittelstandsanleihen soll über Flatex gar nicht möglich sein??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valesco Juni 27, 2013 Ich bin aktuell aktiver Deportkunde sowohl bei der IngDiBa (schon seit über zehn Jahren) und bei Consors (im dritten Jahr). Maxblue- und Comdirekt-Kunde war ich auch mal. Meine eindeutige Präferenz ist Consors! Bei der DiBa ist auch alles schön und gut und es läuft, steht aber vom Funktionsumfang und den Informationen im Vergleich zu Consors aus meiner Sicht deutlich hinten an. Wenn du ab und zu mal was orderst und dir deine Informationen woanders holst, dann reicht DiBa. Die sehe ich eher so als den passenden Broker für Anfänger - einfach und übersichtlich. Wenn du viele Infos übersichtlich dargestellt haben möchtest und das Thema Wertpapierhandel intensiver und ernsthafter betreiben willst, dann geh auf jeden Fall zu Consors. Hier bekommst du auch mit dem Active Trader eine passende Stand-Alone Handels-Software an die Hand, mit der Handeln schon in die professionelle Richtung geht. Auch wenn man es jetzt nicht nutzt - es gibt die Möglichkeit. Das Reporting in Form eines monatlichen gut aufbereiteten Performance Reports als PDF Dokument ist klasse für denjenigen, der nicht jeden Tag im Detpot unterwegs ist, die Darstellung der Verlustverrechnungstöpfe ist super und und und... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mylowg Juni 27, 2013 Ich kann die DKB empfehlen. Alle Mittelstandsanleihen ohne Probleme. Und für mich wichtig: Eröffnung aus Spanien ohne Besuch in D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turner1948 Juni 27, 2013 Meine Erfahrung: Teuer aber i.A. zuverlässig: ING Diba. Schrottig: Targo. DiBa finde ich eigentlich auch ganz gut, nachdem ich mich auf deren Internet-Seite umgeschaut habe. Leider gibt es bei der DiBa einen Pferdefuss: kein Lombard-Kredit (Gilt übrigens auch für die DKB). Das bedeutet, man muss im Moment des Kaufes schon das Geld auf dem Konto haben, obwohl wertstellungsgemäss der Kauf einer Anleihe erst 2 Tage später abgerechnet wird und ich bei einem Lombard-Kredit auch erst 2 Tage später das Geld auf das Konto schaffen müsste. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider Juni 27, 2013 1372341912[/url]' post='833324']1372330501[/url]' post='833279']Meine Erfahrung: Teuer aber i.A. zuverlässig: ING Diba. Schrottig: Targo. DiBa finde ich eigentlich auch ganz gut, nachdem ich mich auf deren Internet-Seite umgeschaut habe. Leider gibt es bei der DiBa einen Pferdefuss: kein Lombard-Kredit (Gilt übrigens auch für die DKB). Das bedeutet, man muss im Moment des Kaufes schon das Geld auf dem Konto haben, obwohl wertstellungsgemäss der Kauf einer Anleihe erst 2 Tage später abgerechnet wird und ich bei einem Lombard-Kredit auch erst 2 Tage später das Geld auf das Konto schaffen müsste. Zum Lombard kann ich nichts sagen, ich verzocke nur eigenes Geld ... Aber das mit der Werstellung ist nicht ganz richtig. Du kannst sofort wieder kaufen, auch wenn die Werstellung des letzten Verkaufs erst 2 Tage später erfolgt. Ggf musst du (Wochenende etc) mal für 1-2 Tage Zinsen zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tanaro Juni 27, 2013 wundert mich, dass noch keiner die NIBC (www.nibcdirect.de/) erwähnt hat. habe dort seit geraumer zeit zum tagesgeldkonto auch noch ein depot einrichten lassen und bin recht zufrieden. gebühren sind im vergleich günstig. jeder euro, der gerade nicht 'investiert' ist, wird automatisch auf dem tagesgeldkonto verzinst. abgerechnet wird vierteljährlich. das hab ich so bei anderen banken / brokern noch nicht gesehen. einziger schwachpunkt ist, dass so manche neuemission noch nicht im system ist. aber dafür gibts ja noch andere broker ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman Juni 27, 2013 wundert mich, dass noch keiner die NIBC (www.nibcdirect.de/) erwähnt hat. An welchen Börsen kann man dort handeln? Als holländische Bank sollten die eigentlich auch Amsterdam anbieten oder? Gibt es außerbörslichen Handel von Anleihen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turner1948 Juni 27, 2013 wundert mich, dass noch keiner die NIBC (www.nibcdirect.de/) erwähnt hat. habe dort seit geraumer zeit zum tagesgeldkonto auch noch ein depot einrichten lassen und bin recht zufrieden. gebühren sind im vergleich günstig. jeder euro, der gerade nicht 'investiert' ist, wird automatisch auf dem tagesgeldkonto verzinst. abgerechnet wird vierteljährlich. das hab ich so bei anderen banken / brokern noch nicht gesehen. einziger schwachpunkt ist, dass so manche neuemission noch nicht im system ist. aber dafür gibts ja noch andere broker ... Tatsächlich ein äusserst interessante Alternative. Mit dieser Bank werde ich mich einmal näher befassen. Wahrscheinlich werde ich dort ein Depot eröffnen und zunächst sämtliche neuen Transaktionen darüber laufen lassen, bevor ich bestehende Werte übertrage. Nachmals besten Dank für diesen Tipp. Friedrich Günter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Juni 27, 2013 Tatsächlich ein äusserst interessante Alternative. Nun ja. Nur deutsche Börsenplätze und Handel nur während der Börsenzeiten. Gebühr 3,90€ +0,2%, mindestens 9,90€, max. 33,33€; zuzüglich Spesen versteht sich. Zum Lombardkredit habe ich nichts gefunden. IIRC hatte ich auf die Informationen für neue Nutzer hingewiesen und dort ist natürlich auch der Hinweis auf modern-banking. Dort heisst es zum Depot Die Ordergebühren liegen meiner Einschätzung nach im vorderen Mittelfeld, das Depot ist kostenfrei. Allerdings ist die Anzahl der Börsenplätze eingeschränkt, außerbörslich geht gar nichts. Für normalen Aktienhandel in Standard-Werten (DAX, MDAX, SDAX, TecDax) reicht das aus, allerdings mehr nicht. Der Internetauftritt ist auch im Bereich Depot - wie nicht anders zu erwarten/wie gewohnt - biedere Hausmannskost. Da ist reichlich Luft nach oben. Die "Großen" im Online-Banking, sei es comdirect, sei es ING-DiBa, sei es Cortal Consors, spielen da in einer anderen Liga, wobei man zugegebener Maßen nicht immer alle Funktionen braucht. Aber gut, dass wir drüber gesprochen geschrieben haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tanaro Juni 27, 2013 Nachmals besten Dank für diesen Tipp. Friedrich Günter gerne! @Torman die www.nibcdirect.de mit sitz in aschheim bei münchen ist wohl der deutsche ableger der holländischen NIBC. handeln kann man leider nur an deutschen börsen, also auch nicht ausserbörslich, so ist das zumindest bisher. die funktionalitäten wurden bis jetzt allerdings fortwährend aktualisiert & erweitert - mal sehen, was die zukunft bringt. in amsterdam gehe ich aktuell mit CortalConsors einkaufen, kostet allerdings meist erheblich mehr als das doppelte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turner1948 Juni 28, 2013 Zum Lombardkredit habe ich nichts gefunden. Dazu schreibt die NIBC:"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass eine Überziehung des NIBC Direct Verrechnungskontos nicht vorgesehen ist. Bitte stellen Sie im Vorfeld sicher, dass Sie entsprechend Ihrer Handelspräferenzen über genügend Deckung verfügen, damit Ihre Orders auch fristgerecht ausgeführt werden können. Die Deckung sollte auch die Handelsgebühren und fremde Spesen beinhalten." Das Gleiche gilt auch für die DKB - ohne entsprechende Deckung auf dem Konto zum Zeitpunkt der Ordererteilung wird die Order nicht ausgeführt. Da das Verrechnungskonto bei der NIBC aber gut verzinst wird (im Gegensatz zur DKB), kann man damit leben. Man bekommt eben nicht alles im Leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cpandrea Juni 28, 2013 Hallo die NIBC ist aus Holland. wie funktioniert mit dem deutschen Abgelltungsteuer ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Squirrel Juni 28, 2013 Hallo die NIBC ist aus Holland. wie funktioniert mit dem deutschen Abgelltungsteuer ? Mein Link Wie anderswo auch.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian Juni 28, 2013 Noch kurz meine 2 Cents: - dab Bank: Dort bin ich momentan, kann ich empfehlen - Consors: Dort war ich auch zufrieden, bin aber für günstigere Konditionen weggewechselt - Diba: Nie Schwierigkeiten und habe auch einen guten Eindruck von dem Laden, aber relativ teuer, und bietet keinen Lombard an, was für mich nicht in Frage kommt (es kann z.B. passieren, dass man knapp genug Geld auf dem Konto hat, aber trotzdem nicht odern kann, wenn die DiBa das Ordervolumen um ein paar Euro überschätzt...) - maxblue: Hat alles ewig gedauert, schlechter Service und die haben es einfach nicht auf die Reihe bekommen, mir einen Lombard zu geben. Da bin ich ziemlich schnell wieder weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel Juni 28, 2013 wundert mich, dass noch keiner die NIBC (www.nibcdirect.de/) erwähnt hat. An welchen Börsen kann man dort handeln? Als holländische Bank sollten die eigentlich auch Amsterdam anbieten oder? Gibt es außerbörslichen Handel von Anleihen? Distelblumes Reich würde ich noch nicht mal mit der Kneifzange anpacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valesco Juni 28, 2013 Ach ja, und wenn du dich für DiBa oder Consors entscheidest, sag mir gerne kurz per PN Bescheid, dann teilen wir uns die Neukundenprämie. Bei der DiBa sind das noch bis Ende Juli 50 € und bei Consors gibt es einen 70 € Amazon-Gutschein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turner1948 Juli 2, 2013 Ach ja, und wenn du dich für DiBa oder Consors entscheidest, sag mir gerne kurz per PN Bescheid, dann teilen wir uns die Neukundenprämie. Bei der DiBa sind das noch bis Ende Juli 50 € und bei Consors gibt es einen 70 € Amazon-Gutschein. Sollte ich das tun, dann melde ich mich dazu. Aber zunächst habe ich ein Depot bei der NIBC eröffnet. Für das Handeln mit Anleihen an deutschen Börse finde ich deren Depot zunächst optimal. Mal sehen, was ich davon halte, wenn ich es ausprobiert habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman Juli 2, 2013 Ähh... So ganz nachvollziehen kann ich deine Entscheidung jetzt nicht. Deiner Aussage nach, ist dir folgendes wichtig: [...]So kann ich z.B. häufig Mittelstandsanleihen - insbesondere die wirklich interessanten - nicht zeichnen, da maxblue diese Anleihe zum Zeichnungsstart noch nicht EDV-mässig eingepflegt hat. Wenn dann endlich dass Online-System diese Anleihe kennt, dann ist die Zeichnung schon geschlossen.[...] Daraufhin bekommst du einen Vorschlag mit folgender Einschränkung: wundert mich, dass noch keiner die NIBC (www.nibcdirect.de/) erwähnt hat. [...]einziger schwachpunkt ist, dass so manche neuemission noch nicht im system ist.[...] Ich befürchte mal, dass du hier auch nicht alle Neuemissionen ohne Probleme wirst zeichnen können... Aber vielleicht ist dir maxblue mittlerweile auch so zuwider, dass du nur schnell weg wolltest und dir irgendwann noch nen anderen Broker suchst. Ich bin übrigens bei DiBa und DAB und kann beide sehr empfehlen, wobei ich die DAB besser finde und kaum noch über DiBa handel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
turner1948 Juli 4, 2013 Ich befürchte mal, dass du hier auch nicht alle Neuemissionen ohne Probleme wirst zeichnen können... Aber vielleicht ist dir maxblue mittlerweile auch so zuwider, dass du nur schnell weg wolltest und dir irgendwann noch nen anderen Broker suchst. Ich bin übrigens bei DiBa und DAB und kann beide sehr empfehlen, wobei ich die DAB besser finde und kaum noch über DiBa handel. Du hast natürlich recht mit den Mittelstandsanleihen. Aber das Depot der NIBC ist für normale und friedliche Anleihen an deutschen Börsen schon interessant - deshalb einmal der Test. Inzwischen überlege ich noch weiter für ein zweites Depot für andere Anlagestrategien und da ist die DAB ganz vorne in der Entscheidung. Irgendwann will ich alles von maxblue weg holen und auf mindestens 2 Depots verteilen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag