duct4402 Juni 16, 2013 Guten Tage alle miteinander, ich bin selbst ein absoluter Neuling auf dem Gebiet des Investments und erhoffe mir von diesem Forum, dass es ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann. Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit und bin hierbei auf die Variante der Unternehmensanleihe aufmerksam geworden. Einen Teil meines vorhanden Geldes habe ich bereits in den Kauf einer Immobilie gesteckt, ein anderer Teil befindet sich auf zwei unterschiedlichen Tagesgeldkonten. Jeder hier weiss, dass Tagesgeld im Moment relativ unattraktiv ist und man sich somit mit anderen Anlageformen auseinandersetzen sollte. Mein derzeitiges Guthaben beträgt im Moment ca. 50.000 € , welche nun auf die beiden Tagesgeldkonten aufgeteilt sind. Jetzt meine Fragen: 1. Auf was sollte ich beim Kauf einer achten? 2. Gibt es spezielle Firmen oder Unternehmensformen die ich meiden sollte? 3. Sind Jahresumsatz und Erlös ein masgeblicher Faktor für eine sichere Anlage? 4. Können mir vielleicht sogar konkrete Anleihen empfohlen werden? Für gute Hinweise und Kritik bin ich offen und dankbar. LG von C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag