Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tesla

Dax nur noch neartime ?

Empfohlene Beiträge

Tesla

Hallo,

seit einigen Tagen ist auf der Seite der Comdirect zu lesen:

Kursversorgungsänderung der Deutschen Börse

Aufgrund neuer Kursversorgungsverträge der Deutschen Börse dürfen die "Deutsche Börse-Indizes" (z.B. DAX, MDAX, TecDAX...) ab dem 1. Februar im freien Internet nur noch neartime angezeigt werden; also 15 Minuten zeitverzögert. comdirect-Kunden erhalten Realtimekurse auf der Detailseite des entsprechenden Index.

Ich habe jetzt mal nachgesehen, und tatsächlich werden die Kurse ab heute 15min, verzögert angezeigt, allerdings auch bei erfolgreicher Anmeldung.

Auch auf der Seite der Börse Stuttgart bekomme ich trotz login nur noch den neartime-Kurs!

Lediglich Onvista hat den Kurs, fragt sich nur ob morgen auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tesla

Wo bekommen denn die Trader unter Euch die Realtimedaten her ?

Oder tradet keiner mehr Dax-Zertis?

Ich bekomme zwar realtime den Kurs des Zertis aber eben nicht des darunterliegenden Basiswertes.

Das ist ja ein bisschen so, als wenn der Hund den eigenen Schwanz jagt...

Zitat:

"Die Börse Stuttgart bedauert, diese Indizes in ihrem Webauftritt somit nur noch 15 Minuten zeitverzögert anbieten zu können. Die Kursdaten der Börse Stuttgart stehen den Nutzern selbstverständlich weiterhin in realtime zur Verfügung (Bid- / Ask-Kurse im offenen, zusätzlich der Last-Kurs im geschlossenen Bereich)."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnnyNash

Die Emis haben bestimmte eine Menge Daytrader dadurch verloren.

Mich regts auch auf! Was soll der Mist ?

In Zeiten des immer schneller werdenden Internets kann es doch wohl nicht so schwer sein, Realtimedaten kostenlos weiterzugeben.

Hat doch all die Jahre wunderbar funktioniert :sell:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich werd mich morgen mal umschaun, wo es noch kostenlose Dax Realtime Kurse gibt.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Zumindest heute noch. Weißt du wie es morgen aussieht?

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
suschi

Nein, natürlich nich.

Aber zumindest für heute, evtl diese Woche vieleicht auch noch das ganze Jahr hat man einen Realtime Kurs.

Wenn sie den Abschalten dann ist mir nur noch z.B. Clickoptions bekannt. Da bekommt man den aktuellen Stand des Dax realtime angezeigt. Man muss halt nur ein PlugIn für seinen Browser installieren, damit dieser die Seite automatisch alle 5 sekunden oder so aktualisiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Gerade bei Onvista entdeckt.

onvista2pi.gif

M.E. ist die Gebühren erhebung der Deutschen Börse völliger Schwachsinn. Soviel Traffic wird die Bereitsstellung der RT-Daten nicht verursacht haben. Und in Zeiten von 5 Flatrates und 50MBit-DSL ist mir das sowieso ein Rätsel.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tesla
· bearbeitet von Tesla

Folgende Info kam heute per Email von der Deutschen Börse AG

-------------

Liebe Nutzerin, lieber Nutzer,

wir schreiben Sie heute an, weil Sie sich für die Realtime-Daten im Anlegerportal der Deutschen Börse angemeldet haben und wir Sie im Vorfeld über eine Änderung des Angebots informieren wollen.

Ab 1. Februar werden die Indizes der Deutschen Börse auf deutsche-boerse.com zeitverzögert angezeigt, da die Echtzeit-Informationen dann nur noch kostenpflichtig verfügbar sind. Bisher waren sie sowohl für private als auch professionelle Nutzer kostenfrei.

Mit den Indexdaten werden auch die Kursinformationen zu den Indexfonds

(ETFs) kostenpflichtig. Deshalb bietet deutsche-boerse.com ab 1. Februar auch keine Realime-Daten zu den ETFs mehr an.

Einen Realtime-Blick auf den Leitindex DAX bietet die Parkettkamera im Anlegerportal der Deutschen Börse. Sie ist auf die DAX-Tafel im großen Saal der Börse Frankfurt gerichtet und das Bild wird alle 15 Sekunden aktualisiert.

Derivate-Daten und indikative Preise weiterhin in Echtzeit

Für Anlage- und Hebelprodukte können Quotes, also verbindliche Kauf- und Verkaufsorder, sekundengenau abgefragt werden. Auch die Preise, zu denen ein Geschäft getätigt wurde, sind in Realtime dargestellt.

Ebenso gibt es die indikativen Preise aller 160 Aktien in den Auswahlindizes DAX, TecDAX, MDAX und SDAX weiterhin auf unserer Internetseite in Echtzeit.

Mehr zum Thema finden Sie bei deutsche-boerse.com/privatanleger.

Wir bedauern die Einschränkung und hoffen, Sie Ihnen mit unserem Portal dennoch bei Ihren Anlageentscheidungen unterstützen zu können.

----------

ich weiß auch nicht, was die damit bezwecken wollen, aber der Traffic ist es sicher nicht, ich glaube nicht daß es weniger Bandbreitre verursacht, wenn jeder sekündlich das Bild der Webkamera aktualisiert ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sperber
M.E. ist die Gebühren erhebung der Deutschen Börse völliger Schwachsinn. Soviel Traffic wird die Bereitsstellung der RT-Daten nicht verursacht haben. Und in Zeiten von 5 Flatrates und 50MBit-DSL ist mir das sowieso ein Rätsel.

Du scheinst das Prinzip von Marktwirtschaft und Kapitalismus noch nicht wirklich verinnerlicht zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcelL

Was wird mit n-tv und Co. sein? Die etwa auch nicht mehr in realtime? Oder bezahlt n-tv zB, n24 nicht etc?!

Das ganze ist ein ziemlicher Witz: jetzt freut man sich heute über gestiegene Zahlen der Privatanleger und Investoren an der Börse, was die DB Aktie zu über 104 verhilft und schon straft man sie wieder ab, denn alle Banken etc. werden weiterhin realtime haben.

Schade, dass man den kleinen Mann noch mehr an die kleine Tasche will... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

@

Ok, schön ist das nicht, aber das Gejammer kann ich nicht so recht verstehen. Wer ein richtiger Trader sein will, soll sich erstmal ein ordentliches Handelssystem zulegen, da hat man sowas alles drin, Realtimekurse, Realtimecharts, Markttiefe...

Kost natürlich Geld. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Sperber

Du scheinst das Prinzip von Marktwirtschaft und Kapitalismus noch nicht wirklich verinnerlicht zu haben

Ja sorry, bin in der DDR aufgewachsen. :P

Ich weiß nur das auf langfristige Sicht die Telekommunkationsunternehmen daran nichts verdienen werden. Normal bei dem Preiskampf.

@ Maharishi

Wer ein richtiger Trader sein will, soll sich erstmal ein ordentliches Handelssystem zulegen, da hat man sowas alles drin, Realtimekurse, Realtimecharts, Markttiefe...

Ist eh klar. Aber es gibt ja nicht nur Trader. Ich denke bei Millionengewinnen der Unternehmen der Deutschen Wirtschaft wird eh immer am falschen Ende eingespart.

Und RT-Kurse zum Wohle der Allgemeinheit dürfen nunmal nicht fehlen. REVOLUTION ! :w00t:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
Ja sorry, bin in der DDR aufgewachsen. :P

Und wo bleibt deine Dankbarkeit für die Bananen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarcelL

Da fällt mir noch was ein:

was wird aus den L&S Kursen (quotecenter.de)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi

Die bleiben dir gratis erhalten. Kostenpflichtig wird nur das Angebot der Deutschen Börse AG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tesla

Komisch, heute morgen ist die Meldung bei Onvista wieder weg und der Kurs immernoch Realtime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Onvista verlangt jetzt 2,95/Monat für Realtime Kurse der Indizes und die dazugehörigen Aktien der Deutschen Börse.

Hier der Link:

http://my.onvista.de/realtime_basic.html

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
StockJunky

hm, versteh euer Problem nicht. Wirklich betroffen sind nur die Daytrader, und die dürfen die paar Kröten für einen RT-Chart ruhig mit abdrücken... Kann ja nicht sein, dass der Langfristanleger das mit geringeren Unternehmensgewinnen bezahlen muss :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tesla

Da hast Du wohl recht :D

Da finde ich die 2,95 von Onvista mehr als fair, zumal ich das mit dem selbstaktualisierenden RT-Chart genial finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Dann lohnt es sich ja vielleicht in Onvista Aktien zu investieren, bei den Mehreinnahmen die zu erwarten sind. :D

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markozo

Ob das Geld dann bei onvista.de bleibt oder nicht doch alles zur Deutschen Börse Ag ist wiederum eine andere Frage. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
delubac

Nimm einfach das Realtime-tool der coba und gib dort ein DAX Indexzerti open end ein, dann hast du da recht genaue Angaben, realtime :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluesky

www.godmode-trader.de liefert auch weiterhin realtime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag