Jupiter55 Juni 3, 2013 Hallo, bin aufl auf der Suche nach einem ETF, der sich mit dem Verhältnis ca.60:40 aus Aktien und Renten zusammensetzt? Gibt es eine Suchfunktion? Ich konnte bisher nur Suchfunktionen finden, indem entweder Aktien oder Renten auswählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
troi65 Juni 3, 2013 · bearbeitet Juni 3, 2013 von troi65 Die Frage ist allerdings verkürzt dargestellt. Vgl. hier : http://www.wertpapie...age__hl__dbx0bt Das ist ein Dach-Fonds mit ETFs verpackt als ETF. Diese Definition von otto03 :thumbsup:gefällt mir viel besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
wertpapiertiger Juni 3, 2013 Portfolio Total Return UCITS ETF wobei der Fonds wenn ich das richtig gelesen habe die AA jedoch nicht starr sondern Aktien/Renten jeweils (nach eigenem Ermessen) innerhalb eines 30:70/70:30 Korridors gewichtet. Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr. Jones Juni 3, 2013 Mjaaam, Gewichtung Aktien im Index 55,35% Gewichtung Anleihen im Index 44,65% ist halt nicht ganz einfach, wenn man Aktien/Renten in einer starren Allokation in einem Produkt haben will. Er ist natürlich kein richtiger ETF, billig ist er erst recht nicht. Der TO wird wohl besser mit einer DIY-Lösung fahren. Vielleicht MSCI World / iboxx irgendwas oder auch MSCI ACWI / iboxx irgendwas, jährlich rebalanciert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag